Kaiserschnitt Kinder anders als die anderen?

Hallo,

habe in einer Woche mein Termin zum Kaiserschnitt wegen BEL...gestern hatten wir eine Duskussion und meine Freundinen meinten, das Kaiserschnitt Kinder anders wie normale Kinder wären
Empfindlicher, schwieriger... #schwitz#schwitz

habe einen 2Jährigen Sohn der auf normalem Wege kam und jetzt das 2. mit Kaiserschnitt... :-(

Was meint ihr zu dem Thema? Stimmt das? #kratz
Villeicht habt ihr zu Hause ja vergleiche ;-)

Lg
taptap2005#blume

1

HI

weißt du was deine Freundin soll mal vorher überlegen was sie sagt..finde ich nicht schön sonne Aussage..zumal du ja keinen Wunschkaiserschnitt machst...

Also mein Sohn ist sehr empfindlich und auch schwierig und war keine Kaiserschnitt...sein Kumpel super pflegeleicht, nie Probleme er ist ein Kaiserschnittkind

totaler Quatsch von deiner Freundin

LG Ute

2

Nein, stimmt nicht.

UNsere Tochter kam per KS und war weder schwierig noch empfindlich.

Einen Vergleich hab ich nicht, aber pflegeleichter als unsere Tochter kann man nicht sein.

lg
leonie

3

Hallo Tapti,

na, hast Du Dir den Bären schon aufschwätzen lassen oder ist noch was zu retten ;-)

Ich habe zwar nur ein Kind und das wurde per Kaiserschnitt geholt und kann Dir genau das Gegenteil sagen: Julia hat mit 5 Wochen durchgeschlafen trotz Stillkind (von 22.00 - 6.00 Uhr), war und ist immer noch superpflegeleicht, ihre Wachstumsphasen hab ich überhaupt nicht gemerkt, sie hatte mit 1,5 Jahren einen Wortschatz von über 200 Wörtern (bei 200 haben wir aufgehört) und nicht Wörter, die wir deuten konnten, sie hat nie die Babysprache benutzt - oh man, ich könnte noch weiter aufzählen, aber dann werd ich wohl als Supermami mit Superkind dargestellt ;-)

Liebe Grüße
Claudia

9

Nö, genau so ist unsere auch gewesen und z.T. noch.

lg
leonie#freu

12

Hallo leonie,

schön zu hören, dass es noch solche "Superkinder" gibt ;-)

Liebe Grüße
Claudia

4

Hallo,

find ich ja echt merkwürdig, was Deine Freunde Dir da Nettes einreden wollen #augen.

Meine Tochter kam per KS und sie ist das krasse Gegenteil von empfindlich! Krank war sie bisher nie wirklich, sie hat ein Temperament vom Allerfeinsten, beruhigt sich immer blitzschnell, wenn mal was war (erschreckt, gefallen, Langeweile usw), ich glaube, robuster als sie kann kein Kind sein ;-). Kenne aber viele kleine Mimosen, die kein KS waren!!

LG
Katja und Alina (*15.03.05) und Keks (18. SSW)

5

Hallo

ich habe 2 Kinder per Kaiserschnitt bekommen und sie sind wie andere auch ...
Das verhalten der Kinder liegt an den Eltern nicht an der Geburt ....

Daniela mit Max und Felix

6

Hallo,

das ist ja absoluter Blödsinn was deine Freundin dir da aufschwätzen will!

Also meine Tochter ist auch per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen und ist absolut nicht empfindlich!
Mit 6 Wochen hat sie durchgeschlafen, Zähnchen bekommt sie völlig problemlos, die bisherigen Impfungen hat sie sehr gut verkraftet und laufen konnte sie mit 11 Monaten.

Außerdem: Warum sollten KS-Kinder empfindlicher sein??? #augen

LG Leonie

7

Lass dich nicht verrückt machen!

Meine Tochter (13 Monate) ist per KS zur Welt gekommen und ist weder schwierig noch empfindlich. Im Gegenteil sie ist sehr robust (gesundheitlich und auch charakterlich) und absolut pflegeleicht. Dagegen kenne ich Kinder, die normal auf die Welt gekommen sind und absolut schwierig sind.

Also an der Geburt liegt sowas nicht.

Wünsche dir und deinem Baby nächste Woche alles gute! #liebdrueck

lg
baerchen9

8

Ojojoj das beruhigt mich jetzt schon #pro#huepf

Hab seit gestern ständig die angst gehabt ob das nun wirklich stimmt :-p jetzt fühl ich mich viel beruhigter ;-)

Hab mir auch gedacht warum auch immer? Wieso sollten die Kinder anders sein #kratz so ein Quatsch..das die kriegen was von mir gehört noch übrigens ist es ja nun wirklich kein Wunschkaiserschnitt sondern wegen BEL klar hätte ich eine SPontan soo gerne bevorzugt :-( aber die Gesundheit meines Zwergs geht vor!!!!

Übrigens war mein Sohn trotz normale Geburt super Anstrengend das erste Jahr und es wird erst jetzt immer besser...obwohl kein Kaiserschnitt!!

VIELEN DANK für eure lieben Antworten #herzlich

Lg
taptap2005

10

Hahaha, so einen Blödsinn hab ich noch nie gehört. Also dann ist auf jeden Fall meiner ein Gegenbeispiel. Der ist absolut unempfindlich und steckt x Mal mehr weg als die meisten in seiner Umgebung, die bunt gemischt Kaiserschnitt- oder Spontankinder sind. Ich stelle vielmehr fest, dass das sehr stark von der Erziehung abhängt, ob Kinder zimperlich sind oder nicht.