Sind Mädchen zickiger als Jungs?

#freu
Hallo!

ich habe 2 Kinder -Jungen und Mädchen.
Die Kleine ist 21 Monate und ganz schön zickig.
Ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass mein Sohn sooo war.
Es hatte zwar oft Wutanfälle aber war nicht so wie seine Schwester.
Ein Beispiel:

ich lege mich zu ihr hin, bis sie einschläft.
Seit neusten soll ich ihr meine beide Hände geben, sie legt sich auf einer Hand drauf, drehr sie dabei um 360 Grad#schock#freu und wehe es ist ihr doch nicht bequem dann gibts Zickerei.
Oder auf einmal steht sie vauf, schreit und geht in die Ecke, dreht sich um und ab und zu guckt BÖSE zu mir hin.
Dann dreht sich wieder weg, ab und zu sagt dann laut "nein" und haut mit der hand in die Lust und wehe, man fragt, ob sie doch kuscheln kommt.
Das ganze dauert denn 10 min, dann kommt sie gaaaaanz langsam, wie eine Prinzessin und kuschelt an.

Es ist schon lustig anzusehen#freu aber wie soll es gehen, wenn sie 3 ist???????
Mein Mann sagte schon.
"mit ihr werden wir noch unsere wahre Freude haben;-)".

Sind Eure Mädel auch so zickig?

Eo.

1

Ich kann nur soviel sagen:

OH JAAAAAAA!!

Der Cousin meiner Tochter ist ein tag jünger und ist lange nicht so zickig wie die Lütte..
Meines Erachtens ist die Kleine Terrorzicke echt schlimm im Gegensatz zu einigen Jungs im Bekannten-Freundeskreis, obwohl andere meinen, sie wäre noch "relativ" normal.. #schock
Ist sie ja auch..
Wenn wir WOANDERS sind... #augen
Die kennen sie nicht, wenn sie still und heimlich zu Hause anfängt ihre Hörner rauszuholen.. ;-)


LG

Jenny mit Luna (2) und #baby boy inside (35+3)

2

Hallo,

willkommen im Club ;-)

Ich hab 3 Zicken und kann dir nur sagen, es wird nicht besser, sondern schlimmer #augen

Allerdings ist mein Junior dafür anstelliger, der kommt auf Ideen #schwitz
auf die sind die Mädels nicht gekommen.

Grüßle :-)

3

Huhu!

Also, ich habe zwei Söhne. Die sind zwar nicht zickig, aber bockig. Eben anders. Im gesamten Freundes- und Familienkreis gibt es fast nur Mädels und die sind alle durch die Bank weg zickig. Ich persönlich habe festgestellt, das ich mit dem bockigen besser klar komme. Aber warten wir ab, was mir später bevorsteht *g*

#blume Bianca

4

Hallo EO,

ich habe zwei Jungen und ein Mädchen und die Kleine ist die Zicke schlecht hin.

Meine beiden Jungen waren viel Pflegeleichter und umgänglicher.
Schon sehr früh hat sie klar gemacht,was sie will und keiner konnte so gut bocken,wie sie.

Meine beiden Jungen hatten auch nicht solche Wutanfälle und nicht so schlagkräftige Argumente ;-).
Es wird echt immer schlimmer,als besser und ich habe jetzt schon einen Horror,wenn sie in die Pupertät kommt #schock.

Sie hat auch schon früh angefangen zu beissen und in den Haaren zu ziehen,eben typisch Mädchen ;-). Auch das haben meine beiden Jungen nie gemacht. Wenn meine kleine Zicke in Rage kommt,dann sucht mein Vierjähriger das Weite und er ist kräftiger und grösser,als unsere Kleine.

Zudem hat sie für so eine zierliche kleine Person eine Menge Power und Elan an sich,sie steckt ihre beiden Brüder (4 und 17 Jahre) locker in die Tasche.
Ausserdem ist sie nicht so verschmust,wie es meine beiden Jungen waren und heute noch sind.

Es hat aber auch was Gutes an sich,denn bei ihr mache ich mir keine Sorgen,dass sie sich im Leben durchboxt und sich zu wehren weiss ;-). Sie ist aber auch unsere kleine Prinzessin und kann Zuckersüss sein,wenn sie will ;-).

LG Danni !!!

5

Hallo,

bei mir ist der Junge die Zicke #augen#augen#augen !

Meine Tochter war in dem Alter überhaupt nicht zickig, das ist sie erst seit kurzem ( sie steckt wohl in der Vorpubertät ---> 9 Jahre #schock).

lg