Was gebt ihr zum Frühstück? - Sohn 16 Monate

Hallo,

mein Kleiner frühstückt nicht gerne, und ich weiß einfach nicht, was ich ihm anbieten soll. Er ist jetzt fast 16 Monate.

Brot möchte er nicht.
Banane isst er manchmal.
Hipp Guten Morgen Müsli isst er auch nur manchmal.
Mal einen Reiscracker
mal ein zwei Bissen Toastbrot

aber

am liebsten trinkt er nur ein bisschen Milch.

Meint ihr das reicht?

Mittagessen gibt es dann schon um 11 Uhr wieder, weil er müde wird und gegen 11:30/12 Uhr schlafen möchte.

Hätte gerne ein paar Tipps, was ihr Euren Kids zum Frühstück anbietet.

Bitte keine Tipps wie, er muss in seinem Alter dies und das essen können, er ist ein schlechter Esser.

Danke und LG SAM

1

Guten Morgen,

Noah ist auch 16 Monate alt.
Sein Essensplan:
08.00 Uhr eine Flasche Trinkmahlzeit
09.00 Uhr eine halbe Scheibe Brot
11.00 Uhr einen Jogurt
13.00 Uhr Mittagessen (manchmal Gläschen oder Soo groß)
18.30 Uhr Abendessen was halt gekocht wird

Ich denke auch manchmal das das vielleicht zu wenig ist. Die größere sorge macht mir allerdings das trinken, ausser den 250ml trinkmahlzeit trinkt er am tag nur 300ml, wie sieht das bei deinem aus?

LG Anja

2

hi

also mein kleiner 16 monate alt isst auch zum frühstück eine halbe scheibe brot das wars dann auch....aber trinken tut er über den tag verteilt fast 800 ml

6

Hallo,

schlecht zu sagen, denn ich stille noch zum Einschlafen mittags und abends und einmals nachts. Da hat er dann auch Flüssigkeit, ansonsten trinkt er höchstens 200 ml Wasser tagsüber.

LG SAM

3

ich hab einen kleinen alles und vielfresser zuhause......

er fruehstueckt am liebsten yoghurt mit obst und haferflocken

dafuer trinkt er keinerlei milch, egal ob mit geschmack/ kaba/banane......

ich vertau immer drauf, dass die sich holen was sie brauchen und wenn er gut waechst und gut gelaunt ist, wuerd ich mir keine sorgen machen

lg hippy

4

Hallo,

also meine Süsse (25 Mon) trinkt immernoch morgens ihre Hipp Trinkmahlzeit (250ml) und evtl. zwischendurch ein bischen Obst und Mittagessen um ca. 12 h.

Ich geb ihr das solange, bis sie es von selbst nicht mehr möchte. Meine Tochter ist keine besonders gute Esserin und so bin ich froh, dass sie wenigstens die Milch morgens trinkt.
Da sind doch alle Vitamine drin...

gruss root

5

Hallo Sam,

ich würde Deinem Kleinen einfach geben, was er möchte.

Mein Alexander tirnkt auch morgens unheimlich gerne Milch. Und wenn ihm das ausreicht, dann ist er auch fast kein Brot mehr. Manchmal machen wir ihm die Flasche auch nur halb voll, damit er anschließend auch mit uns frühstückt. Da meckert er aber auch nicht großartig.

Vielleicht weiß Dein Kleiner auch einfach, dass es ja um 11:30 schon wieder Mittagessen gibt und will deshalb nicht so viel.

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 22+2

7

hallo,

tabita isst frühs überhaupt nicht gern.
schlafen war schon "sinnlos" genug, da will sie spielen, kucken ob ihr spielzeug noch da ist, die fische noch leben und der hund gehorcht.

ich setz sie bei mir mit an den tisch u ein paar bissen brot oder -wenn ich gebacken hab-kuchen isst sie aber nicht wirklich viel. allerdings steht bis 9:30/10uhr immer ein kleiner teller apfelschnitze oder banane, vollkornkekse oder ähnliches auf dem couchtisch. so kann sie sich doch nebenher was nehmen.
mag sie nicht 5mal in den stuhl verfrachten und ihr spiel unterbrechen... ab10uhr spätestens kommt aber der teller auch weg, denn 2h vor der nächsten hauptmahlzeit gibts nichts mehr.
mittag also gen 12 und dann halb/ um 1 ins bett bis spätestens drei, gegen 4 kaffee (also milch mit plätzchen oder obst) und um 7 abendessen....


LG
schnuti mit tabita amelie