Mein Kleiner (17 Monate) hat Windpocken.

Hallo ihr Lieben,

keine Ahnung, wo er sich angesteckt haben könnte. Ich kenne kein Kind, das Windpocken hat, allerdings kann er sich die ja auch auf dem Spielplatz geholt haben.

Sein ganzer kleiner Körper ist voll mit roten Pusteln und er hat nur ca. 5 Stunden geschlafen letzte Nacht, weil es ihn so gejuckt hat.
Armer Kerl, er tut mir so leid. Zum Glück hat er kein Fieber und er verhält sich eigentlich ganz normal.

Ich bin zwar schwanger, hatte Windpocken aber auch als Kind und hoffe, dass mein Schutz ausreicht.

Weiss jemand von euch, wie lange es dauert, bis ich mit ihm wieder unter Leute gehen kann? Er hat zur Zeit so einen Drang rauszugehen und ich darf ja nicht mit ihm auf den Spielplatz. Keine Ahnung, was ich mit ihm machen soll zu Hause die ganze Zeit.

Lg,

Tina (23. SSW) + Max (*13.09.05)

1

Ich kann dir deine Fragen leider nicht beantworten - kenne mich da (noch) nicht aus...
Wollte euch nur gute Besserung wünschen #liebdrueck

LG, Elke+Anna #blume

2

Danke dir für die lieben Wünsche. Zum Glück geht´s ihm ja nicht soo schlecht.

Naja, da müssen wir eben durch und dann hätten wir diese Kinderkrankheit schon überstanden (bis sie dann bei unserem zweiten Sohn ausbricht #schwitz)

Lg,

Tina

3

Hallo Tina!

Wenn Du bereits WP hattest, dann hat Dein Baby im Bauch auch ausreichend Schutz!

Leider müsst Ihr jetzt noch ein paar Tage zu Hause verbringen.

Informier Dich am Besten beim KiArzt!

Wir haben es auch schon hinter uns. Damals war unsere Große 2 Jahre alt und der Kleine gerade mal 6 Wochen alt.
Beide haben es sehr gut überstanden!

Gute Besserung!

Tina

4

Hallo,

du kannst mit dem kleinen raus, wenn keine neuen Pocken dazukommen.

lg

5

Hallo,

also muss ich nicht warten, bis alle Krusten abgefallen sind? Das dauert ja dann vielleicht gar nicht mehr so lange, bis keine neuen Pocken mehr dazukommen. Er hat die ersten vorgestern bekommen.

Lg,

Tina

7