Mein Kleiner (17 Monate) hat Windpocken.

Hallo ihr Lieben,

keine Ahnung, wo er sich angesteckt haben könnte. Ich kenne kein Kind, das Windpocken hat, allerdings kann er sich die ja auch auf dem Spielplatz geholt haben.

Sein ganzer kleiner Körper ist voll mit roten Pusteln und er hat nur ca. 5 Stunden geschlafen letzte Nacht, weil es ihn so gejuckt hat.
Armer Kerl, er tut mir so leid. Zum Glück hat er kein Fieber und er verhält sich eigentlich ganz normal.

Ich bin zwar schwanger, hatte Windpocken aber auch als Kind und hoffe, dass mein Schutz ausreicht.

Weiss jemand von euch, wie lange es dauert, bis ich mit ihm wieder unter Leute gehen kann? Er hat zur Zeit so einen Drang rauszugehen und ich darf ja nicht mit ihm auf den Spielplatz. Keine Ahnung, was ich mit ihm machen soll zu Hause die ganze Zeit.

Lg,

Tina (23. SSW) + Max (*13.09.05)

1

Ich kann dir deine Fragen leider nicht beantworten - kenne mich da (noch) nicht aus...
Wollte euch nur gute Besserung wünschen #liebdrueck

LG, Elke+Anna #blume

2

Danke dir für die lieben Wünsche. Zum Glück geht´s ihm ja nicht soo schlecht.

Naja, da müssen wir eben durch und dann hätten wir diese Kinderkrankheit schon überstanden (bis sie dann bei unserem zweiten Sohn ausbricht #schwitz)

Lg,

Tina

3

Hallo Tina!

Wenn Du bereits WP hattest, dann hat Dein Baby im Bauch auch ausreichend Schutz!

Leider müsst Ihr jetzt noch ein paar Tage zu Hause verbringen.

Informier Dich am Besten beim KiArzt!

Wir haben es auch schon hinter uns. Damals war unsere Große 2 Jahre alt und der Kleine gerade mal 6 Wochen alt.
Beide haben es sehr gut überstanden!

Gute Besserung!

Tina

4

Hallo,

du kannst mit dem kleinen raus, wenn keine neuen Pocken dazukommen.

lg

5

Hallo,

also muss ich nicht warten, bis alle Krusten abgefallen sind? Das dauert ja dann vielleicht gar nicht mehr so lange, bis keine neuen Pocken mehr dazukommen. Er hat die ersten vorgestern bekommen.

Lg,

Tina

7

#augen #augen #augen ja aber jetzt fängts ja gerade erstmal an

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Tina,

mein Sohn (19 Mon.) hat auch gerade Windpocken...
Besorge dir eine Zinkschüttelmixtur und Fenistiltropfen gegen den Juckreiz aus der Apo! Fieberzäpfchen, das Fieber kann noch kommen..
Nicht baden, nur waschen und das auch vorsichtig, Bläschen sollen nicht aufplatzen! (es reichen Gesicht, Hände, Po)

Raus kannst du im Prinzip schon mit dem Kleinen, allerdings halte mindestens 5 Meter Abstand zu anderen! Ist schwer, ich weiss, aber im KiWa spazierenfahren muss drin sein... (da kannst du auch die Abstandskontrolle einhalten).

Gute Besserung!

P.s. Windpocken hinterlassen eine Immunität, d.h. du und dein Zwerg Nr.2 seid geschützt!

LG
tischa

8

Hallo Tischa,

so eine Schüttelmixtur habe ich vom KiA veschrieben bekommen, aber vielleicht sollte ich noch die Fenistiltropfen besorgen, denn es scheint ihn wirklich schlimm zu jucken. Sowas kommt auch immer am Wochenende. Jedes Mal, wenn er irgendetwas hat, dann garantiert am Wochenende.

Ich wusste schon, dass man eigentlich immun ist, wenn man Windpocken schon mal hatte, aber Max´ KiA meinte zu mir, wenn ich sie nur leicht gehabt hätte, dann könnte ich sie nochmal bekommen. Das hoffe ich ja nicht.

Danke für deine Tipps und gute Besserung deinem Kleinen.

Lg,

Tina

9

Hallo Tina,

bin heut auch mal wieder hier und Windpockenerfahren, da außer Jarno und ein anderes Kind, die geimpft waren, vor ein paar Wochen alle im Hort das hatten...
Die Kinder, bei denen es komplikationslos lief, konnten nach ca. 5 Tagen wieder unter andere Kinder, halt dann, wenn die Pusteln abgeheilt sind und keine neuen mehr kommen. Es gab aber auch schwerere Fälle, da hat es 2 Wochen gedauert!!:-(

Denke aber mal, dass es Max nicht so doll erwischen wird, ist doch ganz robust der kleine...#kratz

Ich glaub ich hätte mit Jarno viele Waldspaziergänge gemacht in der Hoffnung, keinem zu begegnen und ihr habt doch einen Garten, oder?

Gute Besserung und gute Nerven und dann
bis März#blume

Daniela & Jarno (18 Monate)

13

Hallo Daniela,

Max geht es eigentlich richtig gut. Er hatte gestern und auch heute kein Fieber, aber es juckt ihn - vor allem am Kopf. Aber ich trage regelmäßig eine Tinktur auf und die scheint zu helfen.

Ich denke auch, dass es nicht noch schlimmer werden wird.

Wir gehen heute Nachmittag wahrscheinlich in den Garten, aber es gießt in Strömen und so richtig Lust habe ich nicht dazu.

Eigentlich hätten wir heute Kleinkindschwimmen, aber das fällt natürlich flach.

Ich hoffe, die Pusteln sind bald abgeheilt und wir können wieder unser wöchentliches "Programm" absolvieren, da Max es doch sehr genießt, mit anderen Kindern zusammen zu sein.

Lg und bis bald,

Tina

10

Hi

oh ich kann mich noch an meine Windpocken erinnnern, die waren echt schlimm und ich habe viel gejuckt..

allein aus diesem Grundn weil ich meinen Sohn nicht leiden sehen will, habe ich ihn geimpft..würde ich dir beim zweiten evtl. auch empfehlen......dann bleibt dir das erspart

viel Glück

LG Ute

11

Hallo Tina

Schwanger und Kind hat Windpocken, ja da kann ich auch mitreden, habe das zweimal mitgemacht #heul

Mein Große war 2 Jahre alt und ich im 4. Monat schwanger, mein Sohnemann bekam diese mit 4 Jahren und ich war wieder im 4. Monat. Keiner der beiden Jüngsten hat es geschadet.Solange Du sie hattest und nicht in der Zeit entbinden mußt, kann nichts passieren.

Ich war mit meiner Großen damals drei Wochen daheim, da sie die WP sehr heftig hatte mit hohem Fieber und starken Schmerzen. Mein Mittlerer war 10 Tage daheim und dann durfte er wieder raus auf den Spielplatz, in den KiGa ging er nach 2 Wochen wieder.

LG

Tanja + Jon-Luca Josua + Jan Darius + Julia Tatjana