Tragetasche waschen vom Kinderwagen???

Hallo zusammen!
Ich denke, hier habe ich, wenn überhaupt mehr Chancen auf eine Antwort, als im Baby oder Schwangerschaftsforum.
Und zwar:
Wir bekommen in April unser zweites Kind, und ich wollte eben die Tragetasche von unserem Kinderwagen (teutonia) waschen, als ich merkte, das am Kopfteil noch zwei Teile, und ich vermute sehr stark, dass es Pappe ist, da es sich biegen lässt, eingenäht ist.

Wer von euch hat denn schon mal seine Tragetasche gewaschen, und kann da etwas passieren #gruebel#gruebel

Ich hoffe, dass mir irgend jemand weiter helfen kann#kratz

Liebe Grüße,
Steffie mit Finn-Silas (17Monate) und Ü-#ei 34.SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Steffie,

hast Du eine Softtragetasche?
Bei unserem Teutoina hat die Softtragetasche hinten einen Reißbverschluß. Da kann ich das ganze Innenleben rausnehmen.

Vielleicht auch bei Dir?

LG

Manti

4

Hallo Manti!
Ja, wir haben eine Softtasche. Man kann bei uns alles rausnehmen, bis auf die zwei kleinen Dinger eben.

LG Steffie

2

Hallo Steffi,

wir haben eine Softtragetasche von Teutonia Modell aus 2005, die ich auch schon gewaschen habe.
Der Boden ist aus Pappe, den kann man ja rausmachen. Ich habe nur das Problem, dass die Seitenwände auch noch ein bisschen verstärkt sind und die bekomme ich nicht raus. Diese sind definitiv aus Plastik, Pappe kann das nicht sein. Ich war mir erst auch nicht sicher, ob ichs wirklich in der Maschine waschen darf, habs aber dann gewagt. #schock Sie hat es überlebt. Ich habe sie glaub nicht geschleudert und auch den schonensten Waschgang genommen.
Wenn jemand weiss, wie man die Dinger rausbekommt, dann wäre das super, aber ich habe echt keinen Reissverschluss mehr gefunden. #gruebel

Viele Grüße

#sonne Simone

3

Hallo Simone!
Danke für die Antwort! Wir müssten schon das Modell 2006 haben. Dann werde ich den Versuch auch mal wagen. #schwitz

Liebe Grüße,
Steffie

5

Viel Glück!!!