Gibt es noch andere Hustenzäpfchen außer Prospan?

Guten Morgen!!
Frage steht ja schon oben,früher gab es Thymipinzäpfchen die haben toll geholfen,und ohne Nebenwirkungen.
Prospan verträgt mein Kleiner leider nicht.

Danke für eure Hilfe
lg anja

1

Hallo!

Thymipinzäpfchen gibts immernoch...hab ich auch daheim.

LG TIna

2

Hallo Tina!
War gestern in der Apo. und die sagten mir,das die Zäpfchen aus dem Handel sind...:-( Warum weiß ich allerdings nicht.

lg anja

7

Das stimmt! Unsere Apothekerin hat extra für mich beim Hersteller angerufen und die haben gesagt, dass sie die Zäpfchen (zumindest vorerst) aus dem Programm genommen haben, weil sie noch keine eindeutigen wissenschaftliche Beweise für die Wirksamkeit hätten. Evtl. kommen sie aber wieder auf den Markt.

Auf Deine Frage kann ich aber leider nicht antworten. Wir benutzen jetzt Prospan und haben keine Probleme - wobei die Tymipin-Zäpfchen meines erachtens viel besser waren #schmoll

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

3

Hallo

es gibt noch Prospan Zäpfchen ? Mein Schwiegervater ist Apotheker und der meinte die sind vom Markt genommen worden !
Ich gebe Prospansaft in ein bisschen Tee mit rein, anders nimmt mein Kleiner keinen Saft und Abends dann Silomat in den Tee mit rein !

Daniela

4

Hallo!
Prospan verträgt er nicht,da bekommt er Durchfall.:-[
Und auch Hustensaft in Tee o. Saft nimmt er nicht. Hab jetzt mal gegoogelt es gibt noch Sedotussinzäpfchen schon mal was davon gehört?

lg Anja

5

Ne von den Zäpfchen hab ich noch nichts gehört !

Sorry

Daniela

weiteren Kommentar laden