Trotzanfall und alle glotzen nur

Hallo,

Mann oh mann.Mir ist heute wieder was passiert.
Ich war mit Sohnemann unterwegs und als wir im Bus nach hause waren wollte er unbedingt aus seinem sportwagen und neben mir sitzen.
ich ihn allso rausgeholt und es vergingen ca 2 Minuten und er sprang auf und wollte im fahreden Bus rumlaufen.
Ich habe ihn daraufhin mehrmals ermahnt er solle sich hinsetzen oder er muß wieder zurück in seinen wagen.
Machte er natürlich nicht.
Ich habe ihn dann oder nee ich wollte ihn dann in den wagen setzen,und dann gings los.Er trat,schrie,kreischte..... #schock
Ich bekam ihn weder ruhig noch in den wagen gesetzt.
währenddessen ich ein tretendes ,und schreihendes Kind in den wagen setzte wollte gucken alle die im Bus waren (und das waren einige )mich ununterbrochen blöd an.Ich sag euch ich hatte noch nie solches herzrasen und schweißausbrüche wie in der situation.#schmoll
Am Ende habe ich meinen sohn dann nur noch unterm arm gepackt und bin an der nächsten haltestelle aus dem Bus raus.

Wisst ihr was mich wirklich nervt?In dem Bus waren sehr viele ältere Leute wovon einige sicher Kinder hatten und wissen wie schlimm Kinder in der trotzphase sein können.Aber diese blöde glotzerei nervt echt.Die haben wirklich alle nur noch zu mir geguckt.:-[
Wenn ich nicht in so einer lauten Situation gewesen wäre hätte ich ja echt gefragt ob die ein Passphoto wollen :-p

kennt ihr das auch.trotzdendes Kind und alle glotzen einem nur noch blö....an.

1

........noch nerviger finde ich es, wenn dann noch jemand meint, einen blöden spruch ablassen zu müssen:-[.
ich kenne die situation besonders im supermarkt. einer schreit und alle glotzen.

2

Hallo,

was sollen sie auch anderes machen als blöd zu glotzen? Sowas ignoriere ich total, es sind eben Kinder und die machen halt solche bösen bösen Sachen. Die Kinder der Leute die blöd glotzen haben sowas mit Sicherheit nie getan :-p:-p

Ich habe mich da Anfangs auch drüber geärgert, bringt aber nichts und deshalb lächle ich die Herrschaften nett an und fertig :-)

LG

Happy

3

Hallo!
Ja, das kenne ich auch. Mein Sohn ist jetzt knapp über 2 und trotzt auch einmal öfter. Ich fühle mich auch immer sehr unwohl, wenn ich trotzdem konsequent bin und er dann ein Riesentheater veranstaltet und die Leute gucken. Manche gucken ja auch richtig böse oder sagen sogar was. Leider fällt mir da dann auch NIE der passende Spruch ein. Schlimm ist es, wenn man in einem geschlossenem Raum ( Arzt ) oder wie Du schreibst, im Bus ist, wo man eben auch nicht ausweichen oder gut ablenken kann....
Ich nehme mir immer vor, dass es mir nicht peinlich ist, weil es ja nun mal normal ist, dass Kinder in dem Alter auch mal ihre Grenzen austesten, aber ich gebe zu, ich schäme mich doch immer, weil ich denke, ich habe versagt. Komisch ist nämlich, dass ich auch öfters das Gefühl habe, dass es nur mir so geht...
LG
Sandra

4

Hallo,

wir haben einen 3 jährigen Sohn, kenne mich mit Trotzanfällen daher bestens aus :-)

Allerdings ist mir bis heute noch nicht klar, wie ich mich verhalten soll, wenn andere Kinder sich schreiend und tobend auf dem Boden wälzen. Schauen? - dann fühlen sich viele begafft, so geht es dir ja auch. Wegschauen? - finde ich selber total nervig, dann hab ich immer den Eindruck "Kinderhasser", wir gehen denen tierisch auf den Nerv. Bisher versuche ich es immer mit einem Lächeln, nur weiß ich von meiner Freundin, dass sie genau das total doof findet, sie hat dann das Gefühl die Leute haben Mitleid und findet dies eher negativ.

Ich finde es gar nicht so einfach, es richtig zu machen!

5

Hallo,

ich würde auch gucken und denken:
PUUUH, ausnahmsweise ist es nicht MEIN Kind welches rumschreit.

Was soll man als mit im Bus sitzend denn auch anders machen.
Sonst passiert da ja nichts spannendes #augen

LG

Manti

6

Hallo,
tja was sollen sie sonst tun? Wenn ich ein schreiendes "bockendes" Kind sehe, guck ich auch hin. Was nicht heißt, dass ich die Eltern dann verurteile oder das Kind.
Wobei ich sagen uß, bei meiner Großen war es ir auch immer sehr unangenehm, wenn sie sich in aller Öffentlichkeit schriend auf den Boden geworfen hat - mit enormer Ausdauer übrigens#augen. Bei der Kleinen bin ich jetzt irgendwie gelassener, vielleicht weil ich in meinem eigenem Handeln sicherer bin und es mir schnurzegal ist, was die anderen denken. Nur doofe Sprüche sollten nicht kommen, dann gibts was auf die Nuss!;-)
Gruß Ulli & die noch relativ bockfreie Amelie

7

Du, die Älteren hatten früher NIEEE diese Probleme#augen und wenn, dann gab´s eben auf den Bobes#schock

Na egal. Ich dachte früher auch, wenn ein Kind sich auf den Boden geworfen hat und los schrie, was für Eltern das wohl sind und was für ein unerzogenes, verwöhntes Kind das sei. Meine Tochter wird im April 3, was soll ich sagen#schein Mir ging´s auch so. Ist eben so#bla

Nicht ärgern, da steht man doch als Mutter drüber, meistens jedenfalls...

LG

8

Heya #blume

Da kann wohl jede Mama ein Lied von singen, mich eingeschlossen. Aber ehrlich gesagt isses mir relativ egal, ob die Leute blöd gucken oder mich anstarren als wollten sie fragen, ob ich denn meine Kinder nicht im Griff hätte. Ich ziehe mein Ding durch und gut isses - nach mir die Sinnflut #cool Sollen mal alle schön vor ihrer eigenen Türe kehren gelle? :-p

Liebe Grüße und hab #sonne,
Katrina mit Jule*14.12.03, Jascha Joan & Jerra Joy*21.07.06

9

......ich denke, wenn sie sich einmischen würden, wäre es noch schlimmer. Oder?!
Ich schau natürlich auch hin und warte die Reaktion der Mutter ab. Finde es immer wieder spannend zu sehen, was kommt.

JEDE MAMA kennt das und hasst es.

Aber, halte durch...auch im Interesse Deines Sohnes. denn er testet wie weit er gehen kann, wenn andere Menschen dabei sind. Oft sind Mütter dann geneigt nicht's zu tun und das wissen die kleinen Teufel.

Ich habe meine große Tochter auch schon am Boden schleifend an einem Arm aus dem Supermarkt gezogen....:-[.
Das sind die kleinen Feinheiten des Lebens.

LG Antje