Ikea Mammut (Tisch und Stühle/Hocker)

Hallo!

Möchte meinem kleinen Draufgänger gerne einen (Spiel/Bau)Tisch und zwei Stühle oder Hocker dazu kaufen.

Da er aber ein kleiner großer Wercher ist und weng ein "Rauhbein" muss das schon was stabiles sein.

Gibt doch diese Tische und Stuhle aus Holz wo sind wie Buntstifte.
Habe mir diese angesehen und auch Meinungen dazu bekommen,
ist für uns nix, zu leiwendig.

Bin im Internet bei Ikea auf diese Mammut Serie gekommen,
da gibts einen Tisch und auch Hocker dazu.
Meine Zahnärztin hat diese auch im Wartezimmer (die Hocker)
und schaut mir recht stabil und belastbar aus.


Hat jemand die Kindermöbel von euch auch? Erfahrungen???


...und so teuer ists ja auch nicht...


LG Kathrin

1

Hallo Kathrin,

ich habe schon seit Jahren den Mammut Hocker und benutze ihn auch für mich selber als Hocker um an die Schränke und die Regale zu kommen (bin sehr klein).

Das heißt, ich stelle mich schon seit Jahren mit meinem ganzen Gewicht drauf (auch als ich schwanger war) und das Ding lebt noch immer.

Man kann es auch ohne Probleme im Regen stehen lassen (hatten wir auch schon) und der Hocker ist immer noch super.

Ich kann ihn nur empfehlen!

Lieben Gruß Katrin

2

hi

wir hatten zuerts diese buntstifte, aber nur paar wochen weil ich damit nicht zufrieden war.

haben uns vor 1,5 jahren auch die mammut serie geholt und super zufrieden. als erwachsener kannst dich dazu setzten es hebt dich vom gewicht aus. wenn du einen garten hast oder balkon kannst das auch mal draußen stehen lassen geht nicht kaputt. und vorallem sieht es super gut aus.

3

Hallo!

Ich wollte auch erst die Mammut-Serie kaufen, aber im Endeffekt haben wir uns für den unbehandelten Holztisch mit Stühlen entschieden (wir haben nach dem Aufbau allerdings alles noch einmal mit Schleifpapier behandelt). Auch super stabil - sogar mein Mann kann auf den Stühlen sitzen und der ist nicht so leicht.

Ich fand nach einigem Überlegen die Holzserie viel besser (obwohl ich sie erst optisch nicht so toll fand), denn dort kannst du sämtliche Flecken etc. einfach wegschleifen - was bei der Mammut-Serie natürlich nicht geht (z. B. Kugelschreiber etc.)

LG Britta u. Merle (19 Monate)

4

Hallo

Wir haben auch Teile der Mammutserie (Stühle, Tisch und Bett) und sind super zufrieden!

Auch für den Garten ganz praktisch. Wenn wir Besuch bekommen, wird das Zeugs in Garten geräumt und die Zwerge haben Sitzmöglichkeiten.

LG
Susi mit Paul

5

Hallo Kathrin!

Wir finden die Mammut Sitzgruppe super!
Wir sitzen oft mit unserem Sohn zum spielen daran. Man kann problemlos als Erwachsener auf diesen Stühlen/Hockern (auch längere Zeit) sitzen. Die sind recht bequem. Beim reinigen hatten wir auch noch nie schwierigkeiten. Bei hartneckigen verschmutzungen nehmen wir einfach die Radierschwämme!
Das wichtigste noch hinter her...es kippelt nix, also sehr standfest!!!

LG,
Tanja