Spasmo Mucosolvan Saft....Kind unaustehlich!!!

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner hat jetzt das zweite mal Bronchitis und wieder einmal diesen Saft vom Arzt verschrieben bekommen. Mir ist aufgefallen, dass mit jedem Tag wo er den Saft bekommt unaustehlich und kaum aus zu halten ist. Der Kinderarzt meinte das seien eine der Nebenwirkungen dieses Saftes. Würde einfach nur gerne wissen ob das jemand kennt und ob es auch eine andere Alternative gibt???

1

Hallo,

aufgedreht sein ist eine typische Nebenwirkung von diesem Saft. Alternativen zu Spasmo Mucosolvan kenne ich nicht.

Katrin

4

Noch was:

Spasmo Mucosolvan wird (zumindest von die Kias, die ich kenne) gerade aufgrund der Nebenwirkungen nur dann verschrieben, wenn es nicht mehr anders geht (Bronchitis). Da ich das selber mit unserem Großen letztes Jahr drei Mal durch hatte, würde ich Dir raten, es nicht mit Homöopathie allein zu versuchen. Ergänzend ja, aber nicht allein.

Katrin

2

nein,kenne ich bei beiden kindern nicht,der saft hat uns immer sehr gut geholfen und ich kenne leider keine alternativen,
gruß,simone

3

Heya #blume

Habe auch schon des öfteren gehört, dass Aggressivität eine Nebenwirkung von diesem Saft ist und deshalb bekommen meine Kinder den ganz bestimmt nicht.
Frage doch euren KiA mal nach Alternativen. Bei uns bewähren sich stets homöopatische Mittel.

Liebe Grüße und hab #sonne,
Katrina mit Jule*14.12.03, Jascha Joan & Jerra Joy*21.07.06

5

Also, es gibt einen Saft, der einen ähnlichen Wirkstoff hat, aber nicht so sehr aufgedreht und aggresiv macht. Er heißt "Atenos"- kostet aber ein Vielfaches im Vergleich zu Spasmo-Muk. Saft.

ABER: ich persönlich lehne diese Säfte komplett ab!!!
Sie haben bronchienerweiternde Wirkstoffe- diese kann man aber auch inhalieren!!! Dann kommt der Wirkstoff da an, wo er hin soll- aber macht nicht im ganzen Körper Nebenwirkungen.
Den Saft hab ich nur in ganz schlimmen Nächten gegeben, wenn wir sonst alle 2 Stunden hätten inhalieren müssen.

In der Erwachsenenmedizin sind diese Wirkstoffe in Form von Saft oder Tabletten total verpönt- aber kleinen Kindern kann man die ja mal reinkippen, oder was???

Fragt doch bitte eure KiÄs mal nach Inhalations-Hilfen! Das klappt auch schon bei den ganz Kleinen, macht halt etwas mehr Arbeit.


LG;
Lucy

6

Meine Tochter hatte den Saft mal verschrieben bekommen. Sie war zu dem Zeitpunkt der Einnahme auch sehr übel gelaunt.
Aber wie gesagt, als sie wieder gesund war, lag ich flach und dachte mir es kann ja nicht schaden auch den Saft zu nehmen, damit ich besser abhusten kann.

Abends habe ich im Bett gelegen und gedacht, OH Gott, was habe ich meiner Tochter da angetan. Ich lag Abends mit starken Herzrhytmusstörungen im Bett. Mir ging es mieser wie vorher. Ich habe mich nicht getraut einzuschlafen, weil ich Angst hatte ich würde nicht mehr wach werden. Mein Herz hat sich völlig überschlagen.
Ich habe denn nochmal nachgeschaut ob ich es bei mir überdosiert hatte, aber nichts. Alles genau nach Anweisung.

Nie wieder...

7

Mein Hausarzt meinte zu dem Saft nur, dass er unter anderem Herzrhytmusstörungen verursachen kann. Wir hatten den einmal und nie wieder, allerdings nicht von unserem Kinderarzt verschrieben. Der hält von den Säften gar nichts.

8

Hallo,

mein Sohn bekommt ihn auch! Und wir habenkeine Probleme damit! Ich hoffe aber trotzdem er hat den Husten bald nicht mehr!

Er soll auch inhallieren, aber er verweigert es total!

Bis denne

LG nadine & Anthony 28 mon