Welche Kleinkindrutsche für den Garten?

Hallo,
wir wollen unserer Maus zu Ostern eine Rutsche für den Garten kaufen, ich bin mir aber unschlüssig welche. Zur Auswahl stehen die Rutsche von BIG (lt.Herstellerangaben ab 3 Jahre) oder die von Smoby (ab 18 Monaten). Für ihr Alter würde ja die von Smoby besser passen, ich habe aber Angst das sie ihr dann nächstes Jahr vielleicht schon "zu klein" ist. Wer hat eine von diesen Rutschen und kann mir einen Rat geben? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Nicole und Lena #herzlich (*26.11.05)

1

hi wir haben die von big seit unser sohn ähm knappe 1,5 jahre ist. ich finde das quatsch erst ab 3 jahren weil die ist so kurz wenn sich da ein dreijähriger runterlegt ist sie zu kurz.
bring ihr einfach gleich bei nur zu rutschen wenn jemand dabei ist. haben wir bei unserem sohn auch und dei stand immer im kinderzimemr aber er ist nie ohne jemand gerutscht. also ohnde das jemand aufgepasst hat.

2

Hallo Nicole,

wir haben unserem Sohn letztes Jahr zu Ostern die BIG-Rutsche geschenkt. Da er am 27.10.2004 geboren wurde, war der da fast genauso alt wie Deine Tochter dieses Jahr zu Ostern sein wird.

Ich finde die Angabe "3 Jahre" quatsch... das können die Kinder auch schon in "jüngeren" Jahren! Es gibt aber auch von BIG verschiedene Modelle - wir haben das kleinste mit 3 Stufen! Íst auch heute noch aktuell - momentan steht sie im Kinderzimmer, im Sommer kommt sie wieder raus.

Liebe Grüße,
Simone + Jona (2) und Krümel (23. SSW)

3

Also die Babyslide von BIG ist dann eher schon zu klein, weil unser Kleiner schon jetzt drauf rutschen kann. Aber neulich waren 2,5-, 4- und 6-jährige zu Besuch, die auch noch ihren Spaß mit hatten.