Spielkamerad beisst - was tun bei 2Jährige?

Hallo nochmal,

also wir haben da ein kleines Problem:#kratz

Mein Sohn hat einen Spielkameraden mit dem er sich bisher super verstanden hat, der Sohn meiner Freundin der auch in paar Tagen 2 J.wird.
Wir treffen uns regelmäßig damit die kleinen zusammen spielen, wir können uns austauschen macht uns allen sehr spass:-) was sie auch sehr gerne tun und total gut miteinander auskommen. Er ist eher der draufgänger ;-) so ein richtig typischer Junge der auch mal schreit und eher das sagen haben will und sogar öfter versucht zu hauen und mein kleiner eher der ruhige, umgängliche soo dennoch klappt es ja gut bisher aber nun hat der andere kleine das beissen, schimpfen und spucken gelernt...meine Freundin ist Ratlos weil er alle beisst egal was sie tun er gib nicht auf....gestern hat es mein Sohn auch zweimal gleich abbekommen:-[:-( ..das tut mir als Mami natürlich auch total weh...hab dann auch mit dem kleinen geredet aber irgendwie ist ihm das egal...jetz mag mein Sohn nicht mit ihm spielen was ich verstehe..macht gleich zwei riesen Schritte wenn er in die nähe kommt und bleibt nicht allein im zimmer mit ihm...


So die Frage...wie kann man das dem kleinen abgewöhnen???? schließlich spielen sie ja 2mal die Woche aber nicht mehr wenn mein kleiner das nicht will :-( er sollte ja auch daran spass haben und nicht wie die letzen male jedesmal weinen, sich ewig an mir klammern vor Angst und immer Heim wollen...danach schimpft er dann auch ordentlich mit ihm und sagt das er ihn nicht mag#kratz

Was sollen wir tun???#schwitz #schwitz #schwitz

Lg
taptap2005

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,

also vorab ist es nicht deine Aufgabe ihm das abzugewöhnen sondern die der Mutter. Wenn dein Sohn Angst hat dann nimm das Ernst und lass die Treffen halt ausfallen. Wenn die Mutter das mit ihm in den Griff bekommt könnt ihr euch wieder treffen.
Vielleicht merkt der "Raudi" dann auch wenn er nicht mehr zu euch darf bzw. nicht mehr mit deinem Sohn spielen mag das es falsch ist und er damit nicht durch kommt. Wenn er gerne mit deinem Sohn spielt muss er lernen das zu lassen.

Ist auch schwer als die "andere" Mutti da das richtige zu machen. Ich bin dafür das sich dein Sohn dann wehren sollte, nicht gleich mit zurückbeißen aber schon energisch vielleicht weg stumpen und sagen NEIN. Aber mit der Zeit wird er das lernen!
Mal will ja nicht grad beibringen das man Gewalt mit Gewalt besiegt aber alles muss man sich nicht gefallen lassen. Ein schwieriges Mittelmaß #;-)

Ich würde mir das als Mama nicht gefallen lassen und mein Kind nicht mehr mit diesem Kind zusammen tun bis es gelernt hat nicht mehr mein Kind zu beißen, schlagen etc.

LG Sabrina

2

Ich war neulich auch bei eíner Bekannten zum Spielen eingeladen. Ihr Sohn ist rund 7 Monate älter als meine Tochter und er war auch ordentlich rabiat. Die Mutter war völlig inkonsequent als ihr Sohn meine Tochter geschubst und gehauen hat. Sie sagt nur zu ihm: "Das macht man nicht, du musst dich entschuldigen". Das hat er dann nicht gemacht und ihr war es offenbar auch egal.

Nach der 3. Attacke sagte meine Lütte zu mir: "Junge ist blöd, wir Hause gehen" und ich bin dieser Aufforderung gerne gefolgt. Beim Abschied hat sie sich dann nochmals entschuldigt und ich habe ihr gesagt, dass er sein Verhalten nie ändern wird, wenn es dafür keine Konsequenzen gibt.

Ich glaube nicht, dass wir uns ein zweites Mal treffen werden...

3

hallo
seine mutter muss total konsequent sein: wenn er beisst, müssen sie halt gehen. sie muss ihm das sagen und auch durchziehen.
zudem hilft es, wenn sich die mutter des kleinen im "beissfall" nicht lange mit ihrem sohn abgibt. sprich: kurz schimpfen, wegstellen und sich dann um das opfer kümmern. so erreicht der sohn damit nicht, dass er aufmerksamkeit kriegt.
ansonsten hilft wirklich nur geduld und dem kind immer wieder sagen, er soll reden statt hauen oder beissen. funktioniert natürlich nur, wenn der junge schon reden kann...
grüsse
kaeseschnitte

4

hallo,

wirklich nen tipp geben kann ich dir nicht, denn ich habe eben auch nur das *beissopfer* hier...laura wurde nun schon zweimal von ein und demselben jungen in der grippe attackiert, und jedes mal ins gesicht...es sah schrecklich aus. nun bin ich da nicht erst dabei, und einfach weggehen ist in der krippe ja auch nicht machbar (sind ja in einer gruppe). mein mann ist schon richtig sauer, weil UNS ans herz gelegt wurde, wir sollten doch lauras heissgeliebten winnie pooh daheim lassen, weil eben dieser junge den auch so klasse findet....na danke, laura schleppt den überall mithin, es ist nicht erst, dass ich sie früh dran erinnern muss, nein, wenn sie fertig angezogen ist, stiefelt sie los *pooh pooh* wird dann gerufen und schon hat sie ihn im arm. ich werd nen teufel tun, und mein kind dafür *bestrafen* #schmoll nee nee.
auch oma und opa sagen schon *jetzt wo er wiederholungstäter #cool ist, müssen sie eben mehr auf ihn achten* DAS sollte auch nicht so schwer sein, denn es sind 7kinder für 2erzieherinnen...ich finde auch, da sollten sie auf ihn besonders achten, denn es wird ja sicher nicht aus dem nichts heraus passieren, sondern sich vorher durch ein gekappel um den pooh (der eben letztes mal auslöser war) zuspitzen.

lg anita