Babyhelm für Krabbelkind gegen Stürze beim Umfallen?

Hallo ihr Lieben,#herzlich

mein Kleiner 8 Monate alter Sonnenschein krabbel schon und zeiht sich überall hoch, dabei vergissst er vor lauter Freude sich festzuhalten, macht ein paar Schritte und kipt um wie ein Sack.#heul Auch in seinem Laufstall. Dabei stößt er sich natürlich acuh oft den Kopf an. I
ch weiß echt nicht was ich machen soll, da ich ja nicht den ganzen Tag neben ihm sitzen kann. #gruebelWürdet ihr eurem Kind so eonen spezillen Babyhelm (tüvgeprüft 30-40 Euro) kaufen?

#dankeLiebe Grüße Corishanne und Sonneschein 8 Monate

1

Hallo Corishanne,

ich wusste gar nicht das es so einen Quatsch überhaupt gibt. #kratz
Kinder stürzen nun mal. Das hört auch so schnell nicht auf. Wenn dein Kind mal laufen kann fängt es an zu kletter, usw. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und sieht auch manchmal gefährlich aus wenn er sich ne neue Beule oder einen neuen blauen Fleck eingefangen hat. Man gewöhnt sich daran. :-)

LG Nicole

2

Hallo!

Ich würde es nicht machen. Beulen sind normal!
Wenn das Kind so einen Helm trägt, denkt es irgendwann, dass es gar nicht aufpassen muss. Durch die Beulen lernt es z.B. dass man beim runterklettern von der Couch vorsichtig sein muss, dass Tischkanten hart sind usw.
Mir tut André auch immer leid, wenn er sich wehgetan hat. Aber das gehört dazu #schmoll

LG Silvia

3

Hallo,

also ich würde das Teil auch nicht kaufen.

Leider müssen wir da alle durch. Die Kiddies, sowie die Mama's.
Und oft sieht es eben auch schlimmer aus, als es ist. Ich denke, unsere Mäuse sind da hart im nehmen. Und sie müssen ihre Erfahrungen auch machen.

Ich bin halt immer relativ nah an Konstantin dran, wenn ihn mal wieder das Kletterfieber packt. Und das ist im Moment sehr oft. Aber dennoch ist man nicht davor gefeiht, rechtzeitig da zu sein. Oft plumpsen sie um, obwohl du daneben stehst oder sitzt.

Im Scherz denke ich manchmal darüber nach, ob ich ihm einen Rundumhelm aufsezte. Das es diese Dinger wirklich gibt, habe ich auch nicht gewusst.

LG Susanne

4

für sowas würde ich kein Geld verschwenden, dein Kleiner lernt schon noch aufzupassen, dafür braucht er keinen Helm. Polster halt den Boden etwas ab, wir hatten damals diese Moosgummiplatten auf dem Boden liegen war ganz ok.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

5

Hallo
nichts für Ungut aber alle Kinder durchlaufen diese Phase und ich habe noch nie einen mit einem Helm gesehen.

LG

6

Also so einen (lustigen :-) ) Blödsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gehört!
Diesen Helm (was doch nur Geldmacherei ist) brauchst du natürlich nicht kaufen!
Ich stell mir gerade vor wie dein Kleiner dann aussieht, wenn er gehen lernt!! (Knieschoner, Helm, Ellbogenschoner, ...) -- #freu#heul#freu :-p Nichts für ungut! #liebdrueck

Also, dass mit den Beulen, usw ist ganz normal - keine Sorge!

Lg,
Susi und Leonie (die auch wieder mal gegen einen Kasten gelaufen ist #augen und aussieht wie ein Einhorn :-p)

7

Hallo!

Anstatt eines Helmes würde ich Dir Arnica D6 Globolis empfehlen. Sie verhindern zwar keine Stürze, aber die Auswirkungen (Beulen und blaue Flecken) sind erheblich kleiner bzw. nach einem Tag gar nicht mehr zu sehen!

Isabel verlangt oft schon selbst danach, wenn sie sich wieder mal gestossen hat oder wie letztens im Möbelhaus beim Rutschen mit dem Mund aufgefallen ist (hat auch geblutet und war gleich ziemlich geschwollen). Am nächsten Tag war alles wieder weg!

Ich finde auch, dass sie durch so einen Helm nicht lernen, wie sie sich zu verhalten haben und deshalb erst richtige Draufgänger werden!

Liebe Grüße

Petra und 3-Mäderl-Haus