Sabbern wegen Halsinfektionen

Seit mein Sohn (16 Mon.) in der Kita ist hat er ständig Infektionen im Halsbereich (ist gerötet, hat Husten..) am Anfang war er Dauerkrank, haben wir aber einigermaßen mit Simbioflor überstanden(Immunsystemaufbau)er hat also kein Fieber oder so. Den Husten haben wir dank selbstgebrauten Hustensaft in Griff (klar ganz weg ist er dank Kita nicht) nun sabbert er aber und sabbert und sabbert. Er hat alle Zähne falls jemand auf die Idee kommt;-) Das sabbern kommt vom Hals der ist halt immer etwas rot..dank Kita. Es war einmal für 2 Tage weg dank Antibiotika. Was kann man dagegen tun??

1

Hallo
also es hat mich zwar jetzt überrascht ,das dein Sohn schon mit 16 Monaten alle Zähne hat ,aber wenn du es sagst....
Allerdings habe ich auch noch nie gehört ,dass von Halsinfektion Kinder sabbern würden.Sabbern kann viele Ursachen haben,eine Narungsmittelunverträglichkeit ,die nicht Erkannt ist oder KISS ,ich weiß zwar nicht ob das auf euch zutreffen könnte,in diesen Fällen könnte man was machen .
Wenn dein Kind nun einfach so sabbert ,was bei Kleinen Kindern schonmal vorkommt ,kann man nichts dagegen macht nur eben abwarten.


Aber alle Zähne mit 16 Monaten??????#kratz


LG Ewa

2

Er hat alle 16 Zähne, die andern 4 kommen ja erst mit 2 Jahren. Er hat mit 5 Monaten angefangen hatte mit 8 Monaten 8 dann war Ruhe, mit 12 Monaten weiter und mit 14 Monaten alle 16. Hab das das mit den sabbern vom Hals auch erst nicht glauben wollen aber mein KiA sagt das auch.Der Sohn meiner Freundin war fast nie krank hat noch nie gesabbert, jetzt ist er in der Kita (ist fast 3) und hat angefangen zu sabbern, Fieber zu kriegen und zu Husten..muss ja dann doch damit zusammen hängen. Kiss kommt nicht in Frage, da es ein NotKS im Anfangsstadium war. Ich dachte nur es müsste mal was anderes geben um den Infekt im Hals den Garaus zu machen als Antibiotik zumal er keine Streptokokkenbakterien hat (gegen die ja Antibiotika hilft) dachte so an was natürliches.

3

Hallo,
wenn Du Simbioflor kennst wundert es mich das Du umckaloabo nicht kennst. Das benutzen wir bei Leos Dauerbronchitis. 1 Woche 3xtgl 10 Tropfen umckaloabo und eine Woche 2xtgl Meteoreisen Globolis.
http://www.umckaloabo.de/umckaloabo/findex.php

Unsere Jungs haben auch schon mit 16 und 17 Monaten alle Zähne. Sie sabbeln seit sie die ersten Zähne bekamen und heute noch. Sie gehen seit sie 16. Monate alt sind in die KiTa. Tragen tagtäglich Sabberlätzchen auf fast allen Fotos (sie unsere HP). Da mir das auch nicht normal vorkam haben wir eine Freundin gefragt die Logopädin ist. Sie riet uns erst einmal alles Organische abzuchecken und so sind wir mein HNO gelandet der uns sagte wir können dageneg ankämpfen mit medizinischen Mitteln die die KK bezahlt oder mit Aufbaupräperaten die wir halt slber zahlen. Für die Gesundheit meiner Zwerge bezahl ich gerne alles.
Probiers mal 4-6 Wochen, das ist immer das Minimum bis man sagen kann es hilft oder hilft nicht.
Gute Beserung
LG Jana & die RZTwins

4

Erstmal vielen vielen Dank für deinen Tip hört sich gut an!Und wie sind deine Erfahrungen so?Hilft es?Kann man es mit Simbioflor zusammen geben?Hört er dann auf zu sabbern?

5

Mahlzeit,
sorry bin gestern schon ins Bett, war ein anstrengender Tag.
Also wir sind auch noch in der Testphase. Haben aber schon seit der ersten Einnahme gute Erfahrungen. Wir kennen aber genügend Leute die es uns auch empfohlen haben, die gute Langzeiterfahrungen haben. Es kann sehr gut mit Simbioflor kombiniert werden. Mit den Globolis sollte es im Wochenwechsel angewendet werden.
Mit dem Sabbern sollte es aufhören, wenn es am Hals liegt. Hört es nicht auf sollten andere Organische Dinge noch ausgeschlossen werden. Bei unserem Paul könnte es noch an seinem Darm Problem liegen. Erst dann sollen wir noch mal zum Logopäden. Dort wird dann das Zungenzäpfchen kontrolliert und später, falls es weiter geht, gibt es dann Übungen. Wir müssen auch erst einmal schauen. Bei Leo ist es schon merklich besser geworden. Er hat ja eigentlich Dauerbronchitis gehabt.
Ein Tipp für die Sabberlätzchen kann ich Dir noch geben. Bei H&M gibt es sehr kurze mit unteren Gummierung. Die sind super.
Noch einen schönen Sonntag
LG Jana & die RZTwins

weiteren Kommentar laden