Frage zu Sedaplus Saft und Schlafproblem

Hallo,

meine Maus (21 Monate) hat noch nie durchgeschlafen und ist extrem unruhig und quengelig Nachts. Das war noch nie anders. Wir haben schon so ziemlich alles versucht, auch das ich neben ihrem Bett schlafe, Rituale, beruhigen, alles.
Nun hat uns unser KA den Sedaplus Saft als Therapie empfohlen. Hat das schon mal jemand gemacht und wie sind eure Erfahrungen damit. Bin langsam echt am zweifeln, ob Joli vor ihrem 18 Geburtstag mal schläft. An zuviel MIttagsschlaf liegt es auch nicht, den lässt sie oft ausfallen.

lg

1

Hallo,

der Seda Plus ist super. Haben ihn auch eine Zeitlang genommen. Da wird sie richtig Müde u. schläft schön ruhig ein.

Dann gings auf einmal von alleine.


#herzlich Karin

4

Hallo,

klar wird sie richtig müde, das ist ein Medikament, ein Schlafmittel...! #schock


helga

2

Ich hab keine Erfahrung mit dem Saft, mein Sohn schläft seit kurzem durch (14Monate). Ich weiss wie schlimm es sein kann, unter chronischem Schlafmangel zu leiden, allerdings ist das Sedaplus ein Medikament (Kein Naturheilkundliches), ein Medikament mit Gegenanzeigen und Nebenwirkungen, es setzt im Gehirn Botenstoffe um o.ä. Ich würde es wirklich nur geben, wenn es gar nicht mehr anders geht..

Hast Du vielleicht Oma oder eine gute Freundin in der Nähe, die mal für eine Nacht dein Kind nimmt, damit Du mal wieder richtig schlafen und Kraft tanken kannst???

LG:-)

5

Habe ich,

allerdings brüllt sich Joli da die Seele aus dem Leib oder der Oma ist es zu anstrengend bis 22Uhr aufzubleiben. Sie ruft dann an und sagt ich soll die KLeine wieder abholen :-(

lg

13

Ja das tut mir leid:-(

Ich habe regelmäßig versucht bei mirsozusagen die Reset-taste zu drücken, d.h. ich habe versuchtnicht mit Angst in die Nacht hineinzugehen (Oh Jeh hoffentlich schläft mein Kind, hoffentlich wird es nicht gleicht wieder wach und hoffentlich kann ich endlich mal ein bisserl schlafen):

Ich habe mir am Abend schon eine Kanne Kakao für mich gekocht, sie bereit gestellt (Also bin ich davon ausgegangen, dass die Nacht schlimm wird, man geht anders an die Sache ran, und das spürt oft das Kleine);-) Wenn es dann los ging, holte ich ihn aus dem Bett setzte mich auf die Couch mit ihm trank den Kakao und hörte seinem Gebrüll zu und hielt ihm dabei ganz fest im Arm. Ich hörte ihm zu, stimmte ihm ab und an zu, indem ich sagte "Du hast ja so recht, da würde ich auch weinen wollen"wie einer guten Freundin, die sich einfach mal ausheulen will, ohne dass man versucht sie abzulenken. Ich denke dass es geholfen hat, dass er jetzt eindlich durchschläft. Ich weiß dass es einem schwer fällt nach so langer Zeit Verständniss für sein kind aufzuringen, #heul aber ich glaube, sie müssen einfach gehört und gehalten werden, dreh es rum! Wenn es dir kotzig geht willst Du Dich auch ausweinen und gehört und gehalten werden, jetzt stell dir mal vor, da würde dann Deine Freundin zu sagen" Ja versteht ich aber jetzt höre auf zu weinen, komm wir gehen ins Kino, lenk Dich ab, hier nimm die Schoki, damit Du ruhig wirst" Der Frust staut sich nur auf und beim nächsten Mal wird es doppelt so schlimm... Es ist kein Patentrezept, aber mir und meinem Kind hat diese Einstellungsänderung geholfen. Klar ich musste es mir auch immer wieder vornehmen,und vielleicht hilft es Dir auch wenig #liebdrueck Irgendwann sind die Kinder groß und wir haben alles vergessen ;-)

3

Hallo,

wenn es der gleiche Saft ist, den ich hier: http://debeka.gesundheitsportal-privat.de/de/lexikon/medikamente/100003363.jsp gefunden habe, dann finde ich das nur schrecklich! #schock

Du musst ja ganz schön verzweifelt sein, wenn Du solch ein Medikament, ein Schlafmitteln auch nur in Erwägung ziehst.

Sorry, dass ich für Dich keine Lösung weiss, aber der Saft käme für mich auf gar keinen Fall in Frage.

lg,
helga

6

Ja sicher, ich bin verzweifelt, weil ich seit 21 Monaten nicht mehr als 4 Stunden am Stück geschlafen habe, mit Glück. 22Uhr in die Heia, dazwischen mehrmaliges Jammern, brüllen, aus dem Bett klettern und um 6Uhr ist Joli fit für Frühstück. Mittagsschlaf: manchmal.
Der Saft ist frei verkäuflich, wusste gar nicht das das ein richtiges Medikament ist.

lg

10

Hallo Martina,

hast Du niemanden, der für Dich einspringen kann, so dass Du Dich mal so richtig ausschlafen kannst? Ist Deine Kleine denn fit, wenn sie so lange wach ist oder eher quengelig? Ist gesundheitlich schon alles gecheckt (ich sehe überall kranke Schilddrüsen, seitdem ich damit Probleme habe...)?

#klee Ich wünsche Dir alles Gute,
helga

weiteren Kommentar laden
7

Hye,

ich kenne zwar den Saft nicht, aber ich habe von einer Freundin letztens gehört...das Sie aus der Apotheke für Ihre Kleine Zäpchen geholt hat. Leider kann ich dir den namen nicht mehr sagen, sind aber HOMOPATISCH. EIne gute Apotheke kennt sich da sicher aus, und bei Ihrer kleinen hat es funktioniert.

Wenn dur den Namen nicht rausbekommst dann meld dich noch mal über meine VK und ich erkundige mich...

Liebe Grüße

Seany´s Mommy

8

Hallo,

also ich kenne den Saft auch nicht, aber ich hatte das gleiche Problem.

Ich hab es mit Hilfe von Urbia hier mit Schüssler Salzen probiert. Und was soll ich sagen. Man soll das 6 Wochen lang geben (ist ja homöopathisch) und nach 3 Tagen hab ich schon ne Besserung gemerkt. Seit dem schläft Max von abends 20 Uhr bis morgens 6:30 Uhr fast durch. Also mal 3 Tage komplett durch und dann mal 1x in der Nacht kurz wach und schläft dann aber gleich weiter. Und das finde ich, reicht schon völlig aus.

Wenn du genaueres dazu haben möchtest, dann schreib mich bitte über VK an, dann schick ich dir das alles per Mail, da steht das dann ganz genau drin. Also ich schwör drauf, und ich bin nicht die einzigste hier.

LG
Sandra & MAx

9

Mein Kind hat bis es drei war auch nie durchgeschlafen. Daran gewöht man sich. Jedes Kind ist eben anders. Deshalb würde ich doch dem Baby kein Schlafmittel geben. Das sehe ich echt nicht ein.

12

Hallo,
probier's mal mit WALA passiflora Zäpfchen oder Globulis (3x 3 Stk.).
Sind rein pflanzlich, sollte man bestimmt auch nicht über einen längeren Zeitraum nehmen, aber ein paarmal schadet nicht.
Emilia (20 Monate) hatte vor einiger Zeit (wahrscheinlich wetterbedingt) eine superzickige Phase. Wollte einfach nicht schlafen, nur mittags gings problemlos. Sie war den ganzen Tag (trotz Mittagsschlaf) nur müde,hat die Augen gerieben, war quenglig und hat gegähnt.
Ich hab' ihr nur 2 Tage lang die Globulis gegeben und sie hat wieder geschlafen.
Muss dazu sagen, das wir vorher noch nie Probleme mit Schlafen bzw. Durchschlafen hatten.

Liebe Grüße
Nici