Erbrechen von Erkältung oder doch MDG? :(

GuteN Morgen!

Ich habe mal eine Frage an euch! Meine Tochter ist seit ca. 3 Tagen erkältet. Nicht übermässig aber sie hustet rel.viel!
heute morgen hat sie jetzt gerade das 3. mal gek.. allerdings war es jedesmal "nur" Schleim! Also keine Spuren von Essen oderso. sie hat gestern Abend das Letzte mal gegessen! Kann das auch von der Erkältung kommen? Fürchte aber nach dem 3. Mal grad dass es was mitm Magen is :(
Was kann ich ihr am besten geben? gegen Übelkeit/Erbrechen? Bis jetztt hatte sie sowas zum Glück noch nicht!
Und sowas immer am we...
Achso,Durchfall hat sie bis jetzt keinen!

Wenns schlimmer wird werde ich nachher wohl mal mit ihr zum Arzt fahren müssen!
#danke schonmal für eure ANtworten!!

Lg,Jenny+Leonie-Sophie *29.8.04 die total inne Seile hängt!

1

Hallo Jenny,
hatte meine kleine Sophie auch vor 4 Wochen.

Gib ihr am besten, Suppe, egal welche. Hauptsache sie hat Wasser.
Salzstangen, Zwieback, und Tee!
Ja kein Cola, oder Getränke mit Kohlensäure!!! WICHTIG!!!

Als Medizin: bei Durchfall- Perenterol

bei Erbrechen - Vomacur 40 ....aber Vorsicht beim Einnehmen, treibt den Durchfall an. Nicht gleich bei jedem K....n nehmen.
Nur wenns gar nicht mehr geht!


Gute Besserung #klee

#herzlich Karin

4

Vielen Dank für Deine Antwort!

Leider scheint sie doch eine MDG zu haben,denn sie erbricht jetzt auch das Wasser was ich ihr gegeben habe! Nichts bleibt drin! GOTT SEI DANK immernoch kein Durchfall! Jetzt wollte sie in ihr Bett schlafen!
mal sehen wie es danach ist. Wenn nicht besser,dann fahr ich zum Arzt!

Lg,Jenny

2

Hallo!

Diese Phase haben wir gerade hinter uns.
Bei Lea fing es auch mit einer harmlosen Erkältung an, plötzlich Nachts fing sie an zu brechen, immer und immer wieder. Aber nur Schleim.
Es war eine Schlaflose Nacht und alle meine Handtücher waren aufgebraucht.
Am nächsten Morgen sind wir dann gleich zum Arzt und siehe da, Lea hat einen Infekt und eine Mittelohrentzündung. Der Doc meinte, das viele Kinder mit Schleim brechen daruaf reagieren. Wenn die ERkältung dann noch fest sitz, dann schleimt wahrscheinlich alles noch mehr im Hals.
Lea hat jetzt seit 4 Tagen Antibiotikum und es geht schon viel besser.
Gib deiner kleinen viel zu trinken, am besten Wasser oder ungesüßten Tee. Das löst den SChleim aus den Atemwegen.
Um Gotttes Willen keine Milch, das hat bei uns die Sache noch viel schlimmer gemacht.
Und dann wünsche ich deiner kleinen auch gute Besserung!

Liebe Grüße, Katja mit Lea (28.12.04)

3

Danke schön für deine Antwort!

Mittlerweile scheint sich aber doch eine MDG zu zeigen!
Sie erbricht andauernd ..jetzt ist es aber kein Scheim mehr sondern auch das Wasser was ich ihr langsam versucht hab einzuflößen.. #schmoll
Ich wollte sie jetzt mit in mein Bett nehmen dass sie etwas schlafen kann aber mein Kind is wohl so an ihr Bett gewöhnt,dass sie unbedingt in ihres wollte #kratz
ich ahne schon wie das nun weitergeht! Wenn es danach nicht besser ist,werde ich mal mit ihr zum Doc fahren!

lg und Danke an dich!

Jenny

5

Oh man, das hört sich ja nicht so gut an.
Dann wünsche ich der kleinen Maus Gute Besserung und das sie es schnell übersteht.

Gruß, Katja