kind bekam 2 impfungen auf einmal!toller kia oder?

hi mamis,

gibts tatsächlich kinderärzte die auf einmal die erste mmr und die dritte 6fach impfung verpassen?

eine links und eine rechts hat der kia meiner freundin ihrem sohn verpasst.

jetzt hat er sehr hohes fieber und sie überlegt ins spital zu fahren.

ich finde den kia echt irgendwie arg.
man soll doch ein paar wochen abstand haben oder?

lg crystall



1

wie hoch ist denn das fieber ich wenn es über 39,5 ist würde ich ein Zäpfchen geben und wenn es hilft ab warten.

2

Hallo,

Fieber kann ja durchaus nach den Impfungen auftreten.
Wenn sie das Fieber nicht in den Griff bekommt sollte sie wirklich einen Arzt konsultieren.

Jessica bekam auch schon zwei Impfungen beim gleichen Termin, ich denke nicht, dass dies ungewöhnlich ist.
Ich kenne es jedenfalls auch von anderen Kinder in unseren Bekanntenkreis.

Liebe Grüße und Gute Besserung für den kleinen Mann!

Tine

3

Hallo Crystall,

ja, das hatten wir auch schon ein paar mal. #gruebel



#herzlich Karin

4

Unser Sohn (8 Monate) wird an seinem 1.Geburtstag auch 2 Impfungen bekommen. Wo ist das Problem? Ist doch dann nur ein Abwasch: nur einmal zum KiA fahren, nur einmal Geschrei wegen der Impfung, nur einmal Streß wegen potentieller Nebenwirkungen...

Verstehe dein Problem nicht. Und Fieber kann auch bei einer einzigen Impfung schon als Nebenwirkung auftreten.

"man soll doch ein paar wochen abstand haben oder? "

Wer sagt das? Ich denke, ob das so ist oder nicht, weiß niemand besser als der KiA.

LG,
Juniorette, deren Sohn die Impfungen auch von der Arzt-Gehilfin bekommen darf, damit der KiA Zeit für die wichtigen Fälle hat und wir Eltern nicht warten müssen, bis der KiA Zeit für uns hat

5

Hi,
versteh mich nicht falsch, aber wenn ich als Mami mit dabei bin und nicht will, dass mein Kind zwei Impfungen auf einmal bekommt, dann kriegt es die auch nicht. Da könnte sich der Arzt auf den Kopf stellen. Ich selber würde meiner Tochter nie im Leben zwei so verschiedene Impfungen aufeinmal geben lassen.
Carmen, deren Tochter auf die 1. MMR und ab der 3. 6-fach Impfung immer heftigst reagiert hat

6

Wenn ich als Mutter nicht will, dass mein Kind zwei Impfungen auf einmal bekommt, dann nicht. Aber toll sind immer die Mütter, die beim Kia drin sitzen, bei seiner Aussage ist ihnen mulmig, aber sie trauen sich dann nicht etwas dagegen zu sagen! Aber hinterher rum heulen!!!

Ausserdem weiss Deine Freundin ja gar nicht, von welcher Impfung er so reagiert. Zäpfchen ab 39 Grad und wegen sowas braucht man die Notaufnahme im KKH nicht belasten!!! Das ist eine Einrichtung für NOTFÄLLE!!!

Ehrlich, "kopfschüttel"!!!:-[:-[:-[:-[:-[:-[


7

Bringst du dein Kind ins Spital bei 50 Fieber??#augen#augen

10

Was ist denn das für ein konstruktiver Beitrag? Naja, es muss auch solche Leute geben.... oder meintest Du etwa 50 Grad Fahrenheit und nicht Celsius?

weitere Kommentare laden
8

Meine Tochter hat einmal vier Impfungen auf einmal bekommen (mein Sohn auch), denn dass ist hier in den USA bei einer der Us (ich glaube U3) Standard.

Ihns

9

Hallöchen,

na ob man da dem Arzt einen Vorwurf machen kann ... vielleicht macht er das immer so und wenn die Wirkstoffe sich nicht gegenseitig behindern... Wenn die Mutter das nicht wollte, hätte sie es sagen sollen. Es wird doch vorher immer besprochen was gemacht wird ... oder man fragt extra nach, was denn heute gemacht wird.

Denis hat die 6-fach-Impfungen immer mit den Pneumokokken zusammen bekommen. Eine Spritze links, eine rechts - kein Problem! Klar war die Temperatur erhöht, der Körper bildet schliesslich Abwehrkräfte.

Die "paar Wochen Abstand" beziehen sich immer auf die gleiche Impfung. Also kann man die 1. und die 2. MMR-Impfung nicht zusammen geben!

Wenn das Kind zum "Notfall" wird, würde ich ins KH fahren. Wenn es "nur" Fieber hat, würde ich versuchen es selber runterzubekommen.

Grüße
Helena

11

simon bekam aucham anfang 2 impfungen weiß jetzt nur nicht mehr welche..das sit aber normal ..ichwürde auch fieberzäpfchen geben aber die braucht man erst ab 39 crad gebe weil alles was darunter ist ist für das alter nich o.k. ..

lieb grüße