Bis wie lange kann eine Impfreaktion auftreten?

Hallo,

mein Sohn (2 1/2 Jahre) wurde gestern früh gegen Meningokokken geimpft.

Jetzt hat er bis heute morgen ungewöhnlich lange geschlafen. Er hat rote Backen und etwas gläsrige Augen aber ansonsten geht es ihm gut.

Jetzt meine Frage, wann kann ich davon ausgehen, dass nichts mehr von der Impfung kommt.

Gestern wurde auch meine Tochter gegen MMR geimpft, da könnte ja nach 7 Tagen Fieber auftreten. Aber wie lange kann man denn von einer Impfreaktion reden. z.b. kann es sein, dass sie nächste woche sonntag von der impfung etwas bekommt wenn sie gestern geimpft wurde? Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

LG, Cecile

1

Hallo,
es kann davon kommen.Aber es kann auch was im Anflug sein!
Man sagt ja glasige Augen weissen daraufhin.Fieber hat er aber nicht,oder??? Da haben ja Kids auch solche Augen.
Hoffe konnte dich etwas helfen!!!

Lieben Gruß#herzlich
Melanie mit Andreas (14Monate)

2

nein Fieber hat er nicht, wobei seine Backen jetzt auch wieder normal zu werden scheinen.

3

huhu
Kann ja sein das er sich gescheuert hat mit den backen so übers Bettlaken bei andi ist morgens für die ersten halbe Std. die Backenrötlich weil er einfach hinten auf Knie und mit dem Gesicht wohl irgendwie übers bettlaken geht und sich daran scheuert.Vielleicht macht deiner das auch???
Gruß Melanie.

4

Hallo,

soweit ich mich erinnere (vom Arzt her) und nach meiner Erfahrung:

MMR (+Windpocken): 6-8 Tage nach der Impfung, das kann ab dann aber bis 1 Woche dauern und ganz heftig hohes Fieber werden!

alle anderen Impfungen: innerhalb von 24 Stunden nach der Impfung, dann nur für weitere 24 Stunden.

LG, Ela!