Wie wascht ihr die Kinderwäsche??

Huhu

wollte ma fragen wie ihr das so macht??
Und zwar ob ihr die Kinderwäsche alles in ein pott wäscht oder sotiert ihr da auch schon aus wie bodys,strumpfhose und sowas was man halt auf 60 grad waschen kann. Die meisten kindersachen sind ja helle wie weiß oder so zumindest bei uns. Früher hab ich alles in ein topf gewaschen mitlerweile sotier ich auch bodys und so aus zum 60 oder gar 70 grad waschen aus. Wie macht ihr das mit stark verschmutzen oberteilen? Viele unser teile sind höchstens auf 40 grad waschbar. Kriegt ihr alles raus? Ich trau mich gar nicht so recht das auch mal höher zu waschen nur leider haben viele oberteile flecken die mit normaler wäsche nicht mehr raus zu bekommen sind. Oder liegt es sogar am waschpulver?? Wir benutzen Spee und weichspühler. Würd gern ma hören wie ihr das alles so macht. Die frage kam mir gerade als ich an der waschmaschiene war zum wäsche sotieren :-)

LG Maren

1

Hallo!

Ich wasche die Wäsche meistens bei 30 oder 40 Grad. Auch Bodys usw. Die sind ja nicht richtig "dreckig".
Die meisten Flecken gehen ganz gut raus. Hartnäckige Flecken werden vorher mit "Oxi Action" (oder so ähnlich) eingeweicht und dann wird alles normal gewaschen (ich nehme Ariel). Das klappt eigentlich immer.
Weichspüler nehme ich nicht.

LG Silvia

2

Hallo
also ich sortiere nur nach Farben und wasche meistens alles auf 40 Grad.Flecken bekomme ich super mit Sauerstoff reiniger aus dem DM. Weichspüler benutze ich gar nicht da mein Sohn dann immer Pickelchen bekommt.
LG

3

Wir haben ja leider meist auch das problem das die strumpfhosen unter den füßen vom laufen halt dunkler / dreckig werden irgendwie kriegt ich das bei 40 grad aber nicht porentief wieder sauber.

4

Hallo,

ich sortiere aus. Ich wasche helle und dunkle Wäsche natürlich getrennt. Und auch 40 und 60 Grad. Bodys z. B. immer mit 60 Grad. Ich wasche auch Oberteile, die stark verschmutzt sind einfach mit 60 Grad. Bis jetzt hat alle überlebt. Aber mit Flecken würde ich Tim nicht rumlaufen lassen und ich bin kein Fan von Oxy Action oder wie das heißt.

Weiße Sachen wasche ich mit Ariel oder Persil und bunte Sachen mit Coral Color Flüssig. Weichspüler nehme ich keinen, ist ja nicht gut für die Umwelt und wir brauchen es auch nicht.

LG Jani

5

Hallo,

ich sortiere nach: Bodys (60Grad), helle Wäsche (40 Grad) und bunte Wäsche (40 Grad), ach ja und Handtücher + Lätzchen (60 Grad).

Oberteile, die nur 40 Grad dürfen und nen Fleck abkriegen, behandle ich sofort mit flüssiger Gallseife, ist der Tipp, geht alles wieder raus. Die gibt es 1 Mal im Jahr billig bei Aldi (1 Liter für 80 Cent).

Weichspüler nehme ich seit Moritz da ist gar nicht mehr und sonst das Vollwaschmittel (UNA) von Aldi Nord (wir haben hier zwar Süd, ich bringe mir das aber immer von meinen Eltern mit), damit bin ich sehr zufrieden.

LG, Ela!

6

Hallo,

ich wasche die komplette Kinderwäsche bei 60 Grad. Ist ja meistens alles 100 % Baumwolle und daher kein Problem. Auch die bunten Sachen wasche ich bei 60 Grad.

LG SAM

7

Hi,

ich mach da keinen Unterschied. Wasche eigentlich alles bei 40 Grad egal ob unsere Sachen oder Max seine Sachen. Wenn mal was arg eingesaut ist, weiche ich es vorher ein oder wasche mal mit der Hand.

Trennen tu ich nur weiße Sachen (Dienstkleidung vom Männe) und Kochwäsche.

Ansonsten volles Programm mit Waschmittel und Weichspüler.

Liebe Grüße
Caro mit Max 30 Monate

8

ich trenne nur weiß und bunt das wird meistens bei 40 °C gewaschen wenn mal ein Fleck nicht rausgeht sehe ich das locker es kommen ja eh immer neue dazu also mache ich mir da keinen Stress.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)