Windpockenimpfung? Eure Erfahrungen .....

Hallo Mädels,

wir wollen unsere Tochter (2,5 J.) gerne gegen Windpocken impfen lassen. Nun interessiert mich, ob eure Kleinen Probleme mit Nebenwirkungen hatten.
Lieben Dank schon mal für Eure Postings!!!!

azur + Louisa (2,5 J.) + Krümel (20+3 ssw)

1

Hallo,

unsere Tochter ist auch 2 1/2 und wurde schon gegen Windpocken geimpft. Nebenwirkungen hatten wir zum Glück keine, aber ich denke, das ist von Kind zu Kind verschieden.

LG Nicole

4

Meine wurden alle drei geimpft.

Meine beiden kleinen hatten Weihnachten die ..... Na.... WINDPOKEN#schock Ich hab gedacht, und dafür sind die Impfungen gut.

Naja, hatten sie aber nicht allzu schlimm. Von daher war das noch in Ordnung.

LG

Nicole

2

Hallo!

André hatte seine Windpockenimpfung mit der zweiten MMR. Er hatte überhaupt keine Probleme damit.

LG Silvia

3

Hallo,

meine tochter wurde vor 4 Wochen auch dagegen geimpft. Nebenwirkungen gab es keine.

Weiß jemand, wie "sicher" diese Impfung ist? Ich meine, ob man sich trotzdem anstecken kann. Im Kindi meines Sohnes früher war ein Mädchen, das hatte 4 x Windpocken. Kann das auch mit der Impfung passieren, dass man es trotzdem bekommt.
Am Sonntag waren wir beim Kindergeburtstag, und am Montag rief uns eine Mutter an, die auch dort war, dass ihre Tochter Windpocken hätte.
Kann es sein, dass meine Tochter sich angesteckt hat, trotz Impfung vor 4 Wochen?


LG Corinna + Jessica

5

Hallo Corinna,
danke für Deine Antwort. 4x Windpocken #schock Ich dachte, man wäre Immun, wenn man die Windpocken 1x hatte. Ich hoffe, dass man mit der Impfung Ruhe davor hat. Deswegen wollen wir es ja machen lassen. Würde mich auch interessieren, ab wann der Impfschutz da ist. Vielleicht wissen da ja ein paar andere Muttis mehr.....#gruebel

11

4 mal Windpocken???? Das gibts gar nicht. Denn wenn man sie einmal hatte, kriegt man sie nicht mehr. Und es gibt nur ganz wenige Fälle, wo sie nachgewiesenerweise ein zweites Mal aufgetreten sind. So ne Art Gürtelrose kann das Kind kriegen anstatt Windpocken. Aber eben erst wenn es die Windpocken schon mal hatte.
Aber 4 mal ne da hat dir jemand nen Bären aufgebunden

Ela

6

Mit einem Jahr wurde Lukas geimpft und es gab keinerlei Probleme.

LG
visilo+LUkas (16.11.04)

7

hallo,

tabea wurde auch gegen windpocken zusammen mit der MMR- impfung zusammen geimpft (neuer kombi-impfstoff) und sie hatte keinerlei nebenwirkungen bis auf etwas erhöhte temperatur am 8. tag

lg,
hexe

8

Wir haben Aurelia (4Jahre) damals kurz vor dem Kindergarten impfen lassen....
Das war das Beste was wir machen konnten..
Es besteht ja nur ein Impfschutz von ca. 80%, aber wenn die Kinder sich anstecken ist der Krankheitsverlauf nicht so schlimm.
Kaum 3 Monate im Kindergarten gingen die Windpocken rum und Aurelia hat sich angesteckt...
Ich hätte es fast gar nicht bemerkt, kein Fieber und nur zwei Pustelchen am Rücken (in "Nicht-Kratz-Reichweite"#freu), es ist nur bei einer Routineuntersuchen bei der Kinderärztin aufgefallen...
Sie mußte zwar eine Woche daheim bleiben, aber nicht weil es Ihr so schlecht ging, sondern weil sie andere hätte anstecken können.
Redrick wird auch dagegen geimpft, sobald er wieder fit ist....

LG

Sandra, Aurelia (4) + Redrick (2)

9

Hallo,

auch wenn ich jetzt hier gesteinigt werde, ich würde meine Kinder nie wieder gegen Windpocken impfen lassen. Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht mit dieser Impfung.

Ich habe es machen lassen,weil meine beiden Kleinen eine leichte Neurodermitis haben und nun habe ich den Salat. Im Sommer hatten sie immer eine schöne Haut und nun kaufen sie nur noch mit kleinen Pocken auf der Haut rum.

Vor kurzem habe ich noch mit einem Arzt im KKH darüber gesprochen und er sagte mir,dass er nicht versteht,warum die Kinder dagegen geimpft werden. Er lehnt es ab,denn Windpocken sind bis heute noch eine harmlose Kinderkrankheit. Scharlach ist viel gefährlicher,aber dagegen kann man nicht impfen und die Kinder müssen da durch.

Diese Impfung ist sinnvoll,wenn die Kinder über 12 Jahre alt sind und bis dahin noch keine Windpocken hatten.
Zudem tut den Kindern das viele impfen garnicht gut,denn sie müssen auch Kinderkrankheiten durch machen,das ist gut für die Entwicklung des Kindes. Das kann ich nur bestätigen. Meine beiden Kleinen hatten den Norovirus und seit dem macht mein Junge,der entwicklungsverzögert ist,enorme Fortschritte. Wir sind alle begeistert.

Wenn das mit den vielen Impfungen so weiter geht,dann impfen wir unsere Kinder krank und nicht nur ich sehe es so,auch viele Kinderärzte,habe darüber auch einen Bericht im Radio gehört.

Wie gesagt,es muss jeder für sich entscheiden,aber ich würde diese Windpockenimpfung nicht wieder machen lassen.

LG Danni,die keine Impfgegnerin ist,aber über vieles heute anders denkt,als noch vor 2 Jahren.

10

ganz meiner meinung, viele sehen und informieren sich leider nur einseitig... was dabei herauskommt wird man in den nächsten jahrzehnten sehen...

lg niki

12

Hallo!
Nicht gleich alle ausrasten, ABER:
Windpocken sind eine harmlose Kinderkrankheit, die durchgemacht werden sollte.
Warum dagegen impfen? Man impft heutzutage wegen jedem Schwachsinn. Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Jede unnötige Impfung ist zu vermeiden. Und diese IST unnötig! Ich finde, viele Eltern informieren sich viel zu einseitig, ob eine dringende Notwendigkeit einer jeweiligen Impfung vorliegt. So nach dem Motto: Der Kinderarzt hat es aber so gesagt.#augen
Informiert Euch Leute!! Eurem Kind zuliebe!
Wie gesagt, nicht persönlich angegriffen fühlen!

Laboe

13

ja klar. Impfungen sind Schwachsinnig.

muss mich gerade echt beherschen.

so wenn du das soooo genau weist dann sag mir mal welche Impfungen du sooooo schwachsinnig findest u. welche wichtig sind.

lg

Melanie

14

hallo laboe,

windpocken können aber auch sehr schlimm und gefährlich verlaufen ! und diese ausmaße sind leider nicht vorher abzusehen ! so harmlos sind sie nämlich garnicht !

lg,
hexe

die ihre tochter immer wieder gegen varizellen impfen lassen würde

weitere Kommentare laden