Mist.ich brauche mal dringend antworten.kann was passieren

Hallo Mamas,

ich habe eben meinem Sohn was gekauft ohne darüber nachzudenken.
Im plus hatten die große Kindertafeln mit kreide im angebot für 3,99.
Habe natürlich sofort zugegriffen.
Allerdings ist mir eben wieder in den Sinn gekommen,das Julian noch sehr viele sachen in den Mund nimmt.
Würde was passieren wenn er kreide in den Mund nehmen würde??
Ich meine schmecken würde es ihm eh nicht;-),aber wenn er mal was in den mund davon bekommt.#kratz

Wäre über antworten dankbar
Achso julian ist jetzt 27 Monate

1

ich denke nicht das er was davon bekommen wird.
Wir haben als Kinder Kreide gegessen;-) und ich lebe noch :-p

LG Julia & Jungs#cool

PS: sollte aber nich heissen das es ständig im Mund nehmen soll:-)

2

Hallo, also wir haben auch eine Tafel und malen da schon kräftig mit Kreide - meine ist 19 Monate und es klappt. Sag ihm einfach, nicht in den Mund nehmen - das versteht er schon. Viel Spaß beim Malen.
Katie

3

Hallo,
meine kleine ist genauso alt, hat auch eine Tafel u. nimmt die Kreide auch in den Mund.
Passiert aber nix. Ich nehme ihr die Kreide dann gleich immer raus, vom Mund. Schmecken tut sie ihr eh nicht #koch

PS: Wann hat denn Dein Sohn Geburtstag?

#herzlich Karin

4

Hallo,

na dann bin ich ja was beruhigter.Julian ist am 12.11.2004 geboren.;-)

Lg sandra

8

und unsere Sophie am 25.11.2004 ;-)

#herzlich

5

Hallo,

Leif (1 1/2 Jahre alt) ißt gerne Kreide.
Aber am liebsten mag er Sand.

Ich lasse ihn beides essen.

Wenn es ihm schmeckt #augen

Giftig wird es nicht sein...


LG

Manti

6

Hallo,

genau genommen ist Kreide ja nur sehr feinkörniger Kalk, also total unproblematisch. Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Farbstoffe in bunter Kreide giftig sind. Falls dir das aber zu unsicher ist, gib ihm halt nur weiße Kreide.

Viel Spass
Lydia

7

Hallo!

Du weißt aber schon, dass man vom Kreide essen eine hohe Stimme bekommt?;-)#freu;-) Denk an den Wolf und die 7 Geißlein;-)

Nee, im ernst: hier steht, dass Kreide absolut ungiftig ist.
http://www.wdr.de/themen/wissen/1/kleine_anfrage/antworten/kreide_stimme.jhtml?rubrikenstyle=kleine_anfrage

Und guck mal hier, aber bitte nicht so ernst nehmen:
http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Kreide

LG Julia mit Julian (21 Monate)