Welche Wurst dürfen Kleinkinder essen?

Hallo zusammen,

Frage steht ja oben. Ich würde Niclas gern mal ein bißchen Wurst aufs Brot geben, weiß aber nicht genau, welche Sorten erlaubt sind (außer Leberwurst). Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass Kleinkinder gepökelte bzw. "rohe" Wurst (Salami, u.ä.) noch nicht dürfen. Ist das richtig? Warum? Wegen des Nitratgehalts? #kratz#gruebel#schwitz Hilfe, gebt mir mal bitte Tipps!!!

Danke schön!!!!!!!

Viele Grüße und einen netten Abend!

Nadine mit Niclas (15 Monate)

1

also MEINE kinderärztin sagt mir, dass Marie (als sie 11 MOnat alte war, das war zur U6) ALLES essen dürfte.

Ausnahmen solten wir lediglich dann machen, wenn es entweder nicht schmeckt (naja nicht reinzwingen eben) und wenn sie etwas nicht verträgt (also mit durchfall/erbrechen) reagiert.

und Marie verträgt alles.

Man muss es ja nicht übertreiben und jeden tag ein halbes kilo salami servieren..

Luise

2

Hallo Nadine,

also Felix is so alt wie Dein Kleiner und er isst alles ausser Salami, die kann er noch nicht beissen ! Kinder in dem Alter dürfen alles probieren , da brauchst Du Deinen Kleinen vor nichts fern halten und Dir keine Gedanken machen . Gerade jetzt muss er entdecken was es für verschiedene Geschmacksrichtungen gibt und findet so auch seinen eigenen Geschmack !

Viel Spass

Daniela mit Max und Felix

3

Hallo,


in dem Alter können sie alles essen. Zumindest hab ich das so gemacht.


lg

angel

4

Hallo,

Linus isst auch alles an Wurst, ich gebe ihm nur keine Salami, das klappt noch nicht so gut und die ist mir auch zu fettig. Vorzugsweise nehme ich Puten und Geflügelwurst.

LG

Happy

5

Ich habe meinem Sohn auch alles versucht anzubieten!
Fehlanzeige!
Er wollte immer nur Käse !!!
Bin froh, dass sich das mittlerweile geändert hat!

6

Mein Sohn hat schon seit er Brot essen konnte( mit 7mon.) alles drauf bekommen außer Mett,weil das ist mir zu gefährlich,aber ansonsten isst er jede Wurst die wir auch essen also alles.
lG germany

7

Danke für eure Antworten! Dann kann ich ja mal loslegen bzw. eher mein Mann, der kann es kaum abwarten, Niclas mal 'ne echte Wurststulle zum Probieren zu geben :-p