Wichtige Frage zu OP und Krankheit...

Mein Sohn hat seit heute eine starke Magen&Darm Grippe,er hat mitunter auch Schnupfen.Er hat für den 26 Febr. einen OP Termin für den er komplett gesund sein muß.Meine Frage,werden die die OP nun überhaupt machen?Oder wird er ihnen zu geschwächt sein ?

#danke

LG, Julia(die natürlich auch noch mit dem KIA drüber redet,aber erst kurz hier fragen wollte)

1

Hallo Julia,

ich bin natürlich kein KIA, aber ich denke mal nicht, dass die OP gemacht wird. Gerade weil Du schreibst, dass er seit heute eine starke Magen-Darm-Grippe hat. Die braucht ja auch ne Weile bis die richtig ausgeheilt ist und dann muss sder Kleine Körper sich ja auch erst richtig davon erholen. Was für ne OP wird eigentlich gemacht?

2

#danke für die Antwort.

Es sollte eine OP am Hoden b.z.w. einem Wasserbruch gemacht werden,ausserdem geht man von einem verborgenem Leistenbruch aus,der erst wenn bei der OP gesehen werden kann.

Dann hat sich mein Verdacht bestätigt,wird sicher verschoben.

LG ,Julia

3

hi und guten morgen,

also bevor dein schatz operiert wird wird er eh noch komplett untersucht. ich würde mir jetzt noch keine gedanken darum machen ;-) bis zum 29.02. ist ja noch ein bisschen hin.

alles gute
cheery

6

Bis zum 26.2;-)

Ja ich mache mir aber schon leider Gedanken,ist echt blöde denn mir dreht sich der Magen um,wenn ich nur an diesen Tag denke.(Mein Sohn hat extreme Panik vor Ärzten:-().Naja,ich hätts halt gern am liebsten schon hinter uns.

Achso,die Untersuchung vor der OP hat er bereits am 21.2,meinst du der KIA erklärt ihn dann trotzdem für gesund???Also trotz dieses Magen/Darm(geht ihm heut schon besser#huepf)

4

Hallo Julia,

bis zum 26.02. sind es noch 13 Tage. Ein Magen-Darm-Infekt und ein Schnupfen sind bis dahin dicke ausgeheilt.

Der Anästhesist schaut sich die Kinder am Vorabend/am Morgen der OP nochmal an und entscheidet dann sowieso nochmal spontan ob es geht oder nicht. So lange vorher kann man keine Entscheidung treffen. Kinder bekommen viel zu schnell neue Infekte.

LG, Andrea

5

Hallo Andrea,

also am Vorabend vor der OP???#kratz

Da wird er nicht angeschauht denn wir sollen erst früh Morgends zum OP Beginn hin fahren(wird Ambulant gemacht).

Am 21.Febr. muss er zum Kinderarzt zu einer Untersuchung mit Blutbild etc.und der KIA muss ihn für komplett gesund schreiben(ist eine Voruntersuchung für die OP).Ob der das dann macht????#gruebel

#danke und LG, Julia

7

Hallo Julia,

Am 21. Also 5 Tage vor dem OP-Termin kann Dein KIA nur den dann aktuellen Stand aufschreiben. Ob Dein Kind auch fünf Tage später noch Infektfrei ist wird dann der Anästhesist am OP-Morgen entscheiden bzw. seht Ihr ob er morgends Fieber hat o.ä.

LG, Andrea

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen