Kleine Maus (16 Monate) will Fahrradhelm nicht aufsetzen - Tipps???

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute einen nagelneuen Römer Jockey Comfort auf mein Fahrrad montieren lassen und möchte in Zukunft ganz viel Rad fahren mit unserer kleinen Maus (wir haben einen Stadtwald mit Radwegen ganz nah beim Haus).

Das Problem steht schon in der Betreffzeile: Magdalene lässt den Fahrradhelm nicht an sich heran. Schon klar, dass es "ohne" nicht geht, aber.. Was mache ich denn nun? Habt Ihr ähnliches erlebt? Und wie habt Ihr es hinbekommen?

Herzlich

Christiane

1

Hallo,

Johanna wollte erst auch nicht, aber als ich ihr dann erklärt habe, dass wir ohne Helm nicht fahren dürfen und das es da wirklich gar keine Ausnahme gibt, hat sie es akzeptiert. Außerdem waren alle ganz begeistert von ihrem schicken Janosch Helm und haben sie darauf angesprochen, da war sie dann ganz stolz und wollte ihn gar nicht mehr abnehmen. Versuche es doch in ein paar Tagen mal wieder, nicht drängen, ist ja eh ganz schön kalt für´s Radfahren.
LG, Swantje mit Johanna (2) und #ei (23.SSW)

2

bei uns war es so, dass frieda beste freundin auch einen helm hat und da war das eis natürlich sofort gebrochen und sie wollte ihn nicht mehr absetzten. ich habe auch einen helm und das zieht dann auch immer, wenn ich ihn aufsetzte weiß sie jetzt geht es los.
lieben gruß
mona

3

Lukas mochte es am Anfang auch nicht, nun ist es ok allerdings setzte ich ihm bei diesen Temperaturen lieber eine Mütze wie einen Helm auf mit Mütze rutsch unser Helm also lasse ich ihn lieber weg.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

4

Hallo Christiane !
Hast Du selber einen Helm auf ? Das solltest Du unbedingt machen, denn Kinder lernen am Vorbild der Eltern !
Wenn Du Deinen Helm auf hast und sie sich weigert, sagst Du ihr einfach, daß Du auch einen trägst und daß das ganz wichtig ist, damit man sich bei einem Unfall oder wenn man herunterfällt nicht verletzt.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (2 Jahre), die zum Glück gerne ihren Helm aufsetzt, und Nevio (morgen 23 Wochen)

5

Hallo,
ähäm, nein, ich habe keinen Helm. Aber Du hast Recht. Ich sollte mir wohl einen besorgen...

Danke für Deinen Tipp!

Christiane

Top Diskussionen anzeigen