Was ändert sich alles nach dem ersten Geburtstag?

Hallo, noch ist es nicht so weit aber in 14 Tagen gehören auch wir zum Kleinkind Forum.#freu
Was mich mal interssieren würde: was ändert sich alles nach dem ersten Geburtstag? Ich mein, wachsen die dann immer noch soo rasend schnell, oder ab wann fangen die dann an zu
laufen, zu reden? Wie ändert sich der alltag im laufe der zeit?
ich habe einfach das gefühl, dass das jetzt so bleibt wie es ist, aber da wird ja nicht so sein!

Bin gespannt.:-p

lg
crazy

1

oh es ändet sich was und zwar werden sie FRECH!!#augen

simon hat das klettert vor 3 tagen endeckt naj und nun ist nichts mehr sicher vor ihm er istauch schon tief gefallen weil ich nicht so schnell sein kann wie er manchmal oben ist..

ich wünsche dir nich veil spass
lg susi

2

NOCH frecher?
Naja, bei meiner Tochter gibt es nach oben hin hoffentlich keine arge Steigerung mehr...#gruebel
Mein Sohn ist eh ein lieber Schatz. Frech - ja. Aber so wollte ich ihn auch haben.

3

Hallo,

es ändert sich eine ganze Menge:

Die Kleinen werden immer schneller, klettern überall hoch und kommen überall dran, du musst 100000000000 Augen und Hände haben :-p.

Sie trauen sich ALLES zu- und wenn es dann doch nicht klappt, sind sie frustiert ( was sie verständlicherweise deutlichst zum Ausdruck bringen #schwitz).

Ausserdem entdecken sie eine ganz tolle Sache- nämlich sie ihren eigenen Willen #schock ( auch wenn sich das schon vor dem ersten Geburtstag zeigt, kannst du sicher sein: es wird schlimmer !!).

Das Mundwerk steht nicht mehr still.
Am Anfang freust du dich über jedes Wort, dass sie neu lernen, aber nach einiger Zeit denkst du ab und zu : "Hoffentlich ist er/ sie jetzt mal 1 Minute still #augen!"

Ach, es ist eine schöne Zeit !!!

lg

4

Nabend!!! Hoffe du schaust auch heute abend nochmal rein!

Also, wie schon vorher erwähnt, es ändert sich ganz schön viel und aufeinmal kannst du dich kaum noch daran erinnern: an das kleine hilflose Bündel, was mit Mühe und Not gelernt hat sich auf den Bauch zu drehen, oder an das erste Aufrechtsetzen... kommt mir vor wie eine Ewigkeit und dabei ist Maya auch erst 17 Monate.

Auf einmal kommt mir unser Kind so super mitteilungsbedürftig vor. Sie quatscht mich manchmal mit ihrem Gebrabbel #kratz an, und es klingt so selbstverständlich bei ihr, als ob sie denkt: "Mama, du musst doch wissen was ich meine!" Und dieser Gesichtsausdruck...Göttlich!

Und auch super niedlich: Maya hat mit 15 Monaten laufen gelernt und 1 1/2 Wochen später stand sie bei uns aufm Marktplatz (beim Weihnachtsmarkt) und hat mit Indianern (die was vorgeführt haben) getanzt#freu! Alle haben nur noch nach Maya geschaut! Ein Mann von der Presse hat sogar gesagt, dieses Kind müsse gefordert werden, dass sie schon so früh musikalisch ist#hicks.

Und dann denkt mann...MAN IST MEINE MAUS SCHON GROSS!!!
Und du bist stolz ohne Ende#danke!!!!

SCHWÄRM...#schein