Tipp für alle die zum Kinderturnen gehen plus Foto in VK

Hallo ihr Lieben

Ich gehe ja mit meinem Schatzi seit er 8 Monate alt ist zum Baby und Kleinkind Turnen in die hiesige Sporthalle.
Da die meisten Kinder nun nun schon 1,5 bis 2 Jahre alt sind haben wir einen BobbyCar Tag gemacht, es war so super schön.

Wir hatten einen Parcours aus Stangen und einen Tunnel aus Kästen und Matten gebaut, die Kinder waren begeistert und echt alle Eltern haben ein Bobbycar mitgebracht, so flitzten da 26 kleine Racker rum. Die Mütter und Väter waren so begeistert, dass ich das in 3-4 Wochen nochmal wiederholen werde.

Was macht ihr so beim Kinderturnen?
Ich baue immer verschiedene Klettergeräte, Trampoline, Mattentürme, Schaukel etc auf und wir singen und spielen zum Abschluss.

Habe in meiner VK ein Foto von Paul beim Bocbbycar Tag #huepf

Viele Grüsse

1

ja hallo,genau wie bei euch werden geräte aufgebaut zum hangeln und klettern ,springen.
einen tunnel zum durchkrabbeln,matten zum rollen und bänke zum rutschen.es ist jedesmal anders und zum anfang gibt es ein liedchen zum aufwärmen.wir spielen fange,ball,reifen,feuer-wasser-sturm,herr fuchs -wie-spät ist es? und noch viel mehr kinderspiele.
ich freu mich jede woche aufs neue und wenn tino die turnhalle schon sieht ,ist er ganz aufgeregt.
lg chitzuh

2

Hallo,

wir machen auch nächste Woche eine Bobbycarturnstunde!!!#freu Ich freue mich auch schon sehr darauf, da Moritz ( fast 2J.) super gerne mit dem Teil durch die Gegend rast und daher ist es mal etwas neues, in der Halle und nicht auf der Strasse zu fahren!!#huepf#schwitz
Ansonsten gestaltet unsere Leiterin das Kinderturnen immer sehr schön. Meistens steht die Stunde immer unter einem Thema, z.B Tiere, Zoobesuch, Urlaub, Bauernhof o.ä . Dazu bauen wir dann verschiedene Geräte und Stationen auf, die die Kinder dann benutzen können, z.B Wackelbrücke ( eine Bank wird mit einem festen Seil zwischen einen Barren gebunden und schwingt so hin und her), Ringe als Schaukel, verschiedene Kästen als Kletterturm, usw.....!!#freu Am Anfang und Ende der Stunde machen wir immer Spiele und Lieder mit Musik!! Es macht allen viel Spass!!!#huepf#huepf

LG Tanja& Moritz!!!( *19.02.05)!!

3

Halli-Hallo,


super, dein Süßer fährt ja das "wilde Kerle"-Quad!#pro Spitze, süßes Bild. Die Idee mit dem Bobbycar-Tag finde ich toll, ist bei uns leider nicht so recht umsetzbar weil viele Eltern mit Buggy, Bus und Bahn bzw. Fahrrad zum Turnen kommen. Bei uns ist es jede Woche das gleiche, leider! #gaehn

Liebe Grüße,

Andrea