Kind 2 Jahre und stille immer noch!!

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate ich würde gerne jetzt auf hören wollen zum stillen da ich eine Lasik-op durchführen lassen möchte und ich denke zwei Jahre lang stillen das langt.
Aber nun zu meinem Problem meine Tochter liebt ihre Milch von Mama´s Bu und wenn sie ihren Bu nicht bekommt da weint sie so lang bis Mama wieder nach gibt am Tag wäre es gar nicht so schlimm aber wenn sie ins Bett geht schläft sie mit Mama´s Bu ein auch in der Nacht kommt sie noch einmal wie bringe ich sie weg von ihrem Bu vor allem an den Zeiten wenn sie ins Bett geht. Sie nimmt kein Diddy sie nimmt keine Flasche zum Nuckeln nur Mama´s Bu ich möchte jetzt aber nicht mehr zum einen wegen meiner OP die kann ich nur machen lassen wenn ich sie abgestillt habe und zum anderen möchte ich jetzt wieder mal weg gehen können und die Nächte durchschlafen ich finde zwei Jahre sind genug.
Wie habt ihr eure Kinder von der Brust wegbekommen?
Wie habt ihr das gemacht bei den schlafenszeiten wie habt ihr eure Kinder dann ins Bett gebracht?
Sie sind es ja schon gewohnt das sie nuckeln und einschlafen!

Danke für eure Antworten

LG

Dani

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich kann dir leider nicht weiter helfen. Aber meine Hebi meinte ich könnte sie auch noch anrufen, wenn das abstillen Probleme macht, auch wenn es erst in zwei Jahren ist. Versuchs doch einfach mal.

Einen schönen Tag noch,
Marion

2

Das kenne ich irgend wo her... Mir geht es genauseo mit meinem kleinen, bloß daß er erst 19 Monate alt ist. Das Nuckeln an der Brust ist für ihn das aller schönste (egal ob beim einschlafen, schlafen oder auch wenn er wach ist und einfach nur "mimi" will. Manchmal nervt es mich auch, aber dann finde ich es wieder schön, wie er sich ankuschelt und so...
Mein Mann hat letztens ein Buch bestellt. Ich finde es richtig klasse, weil ich mich da immer wieder erkenne. Da hat die Autorin das selbe Problem gehabt, wie wir. Das Buch heißt 'Von mir hat er das nicht!' von Christian Ankowitsch und Bettina Schneuer.
Dabei erzählt sie, daß ihr sohn auch schon relativ alt war und die Brust allein freilgelegt hat. Da hat sie kurzen prozess gemacht und hat ihm eines Tages einfach nichts mehr gegeben, als er nachts neben ihr im Bett lag und die geliebte Brust haben wollte. Er hat damals auch garnicht lange gemeckert. und dann hat sie sich einfach Abstilltee gekauft und den genommen.
Ich will jetzt zwar keine Werbung machen, aber so gut kann ich auch nicht nacherzählen. Am besten du ließt es selbst durch. Bei amazon kostet das Buch neu 10€ und gebraucht schon ab 4,55€.

Kannst mich ja mal auf dem laufenden halten, wie du es geschafft hast. Weil mir steht das ja auch noch bevor.

#herzlich Grüße

Anja

3

"Bu" und "Diddy".... - redest Du so auch mit Deinem Kind? Ist das nicht etwas merkwürdig? Man sollte ein Kind nicht zwangsweise als Baby halten. Das Stillen in dem Alter gehört mit dazu.

5

Hast du überhaupt ein Kind?
Hast du überhaupt gestillt?

Wenn ja dann müsstest du wissen das jedes Kind seinen eigenen Namen für die Brust findet.
Meine Tochter redet schon seit dem sie ein Jahr alt ist und jeder versteht sie. Meine Tochter lernt sehr viel von ihren grossen Geschwister und mit beiden hatte ich beim abstillen keine Probleme es ist halt jedes Kind anders.

Tut mir leid das ich das jetzt sagen muß aber mann schreibt hier in das Forum weil man ein Problem hat man hofft das einer dem anderen helfen kann, und da braucht man dann nicht solche aussagen die ich zum Teil hier in dem Forum wirklich zum kotzen finde.

Weißt du wie oft mein Kind krank war in den zwei Jahren ein einziges mal und da hatte sie ein wenig Schnupfen. Mein Kind ist kein Baby mehr und das weiß sie und ich, ich bin auch keine Mutter die nicht will das ihr Baby gross wird das ist der grösste schmarrn was ich überhaupt gehört habe. Aber sowas hört man nur von Müttern die überhaupt null Erfahrung haben.

Gruss Dani

9

Hallo,

schau Dir doch mal folgendes an: http://www.unicef.org/programme/breastfeeding/innocenti.htm

Wenn ich zitieren darf:

"As a global goal for optimal maternal and child health and nutrition, all women should be enabled to practise exclusive breastfeeding and all infants should be fed exclusively on breastmilk from birth to 4-6 months of age. Thereafter, children should continue to be breastfed, while receiving appropriate and adequate complementary foods, for up to two years of age or beyond. "

Oder habe ich da etwas verpasst und sowohl Unicef und die WHO sind Organisationen, die dafür bekannt sind, Kinder "zwangsweise als Babys zu halten"? ;-)


helga

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

ist auch schwer einzusehen fuer die Kurzen, dass sie nicht mehr an die Brust sollen - mein Tipp: trink viel Salbei und Pfefferminztee, dass die Milch weniger wird und lass Deine Tochter von Deinem Mann ins Bett bringen. Das wird ein paar Tage tough sein, aber wenn Du die OP vor Dir hast (viel Glueck dafuer), dann muss es ja sein.

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Viel Glueck!

Catherina

6

Ich würde ihr einfach nix mehr geben! Sie wird ne Weile meckern, aber bald ist es vergessen.

LG

7

Hallo!

Ruf doch einfach mal bei einer La Leche Liga Stillberaterin an. Die helfen Dir gerne und kostenfrei!

Liebe Grüsse

Louca

8

Hallo Dani,

1.) Warum muss man angeblich wegen einer Lasik-OP abstillen????

2.) Frag mal unter www.stillen-und-tragen.de Dort wirst Du mehr länger Stillende finden.

LG, Andrea