Krabbelrolle- sinnvoll? gibts Alternativen?

Hi,
ich schnupper schonmal bei euch rein und denke, ihr habt mehr Erfahrungen zu meiner Frage! :-)
Fynn (8Monate) robbt schon ne ganze Weile durch die Wohnung. Heute morgen habe ich zwei Pakete gepackt und er hat sich mit den Armen draufgestützt und ist damit durch die ganze Küche gekrabbelt #freu Den Paketen hat das leider nicht so gut getan :-p
später saß er vor seiner Wippe und machte das gleiche: Oberkörper rein und dann mit den Beinen krabbeln....
Nun weiß ich, dass es so eine Rolle (ich glaube zum Aufblasen) gibt, mit der die Kleinen nämlich genauso vorwärts kommen können und das "richtige" Krabbeln unterstützt. Wer hat so eine Rolle und was haltet ihr davon? Gibts sonst noch Alternativen? #kratz #gruebel #kratz
#danke
und liebe Grüße
Claudia

1

Wir hatten sowas nicht ( ich wußte nichtmal das es sowas gibt#hicks) aber ich glaube nicht das es wirklich nötig ist, beí Lukas lag zwischen dem Robben und dem Krabbeln nur wenige Tage. Bei Freunden von uns hat sich der Kleine immer auf so einen rollbaren Topfuntersetzter gelegt und dann gings ab;-).

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

2

Hallo!

André hatte so eine Rolle, aber die hat er nie zum Krabbeln üben genutzt. Die war eher ein "Ball-Ersatz".
Zum Spielen ist die Rolle toll, aber ansonsten eher überflüssig...
Dein Sohn sucht sich das Passende aus. Leere Pampers-Kartons tun´s auch oder andere kleine Kistchen...

LG Silvia

3

Hallo,

wir hatten solche Rollen im PEKIP-Kurs. Die sind ganz witzig und den Kindern machts Spass, da die Rollen meist Fenster haben und in den Rollen sich irgendwas bewegt und klimpert.

Ausserdem sind die Rollen nicht so teuer (ich glaube ca. 15 Euro)

Aber glaube bitte nicht, dass Dein Kind deshlab schneller krabbeln/laufen lernt. Es hat nur zwischenzeitlich mehr Spass.....

LG, Andrea

4

Hallo!

Lea hatte so eine Rolle auch, hat sie aber nur durch die Gegend gerolt und dann geschrien, wenn nicht sofort jemand kam um sie zurück zu rollen.
ALs Krabbelhilfe hat sie die überhaupt nicht genutzt.
Finde die Dinger also überflüssig. Ein normaler Ball tut es dann auch.

LG, Katja mit LEa (25 Monate)