Was macht Ihr mit den Kleinen, wenn Ihr Duschen geht ?

Hallo zusammen ,

so langsam habe ich echt ein Problem ! Ich habe Felix immer in seinen Maxi Cosi gesetzt, auch jetzt noch mit 15 Monaten und es klappte auch so immer prima . Er hat in der Zeit als ich in der Dusche war ein Buch angesehn , hat an seiner Saft Flasche genuckelt und wenn ich fertig war und habe meine Haare geföhnt , dann hat er in der Zeit seine Zähne geputzt. Bis jetzt war das immer eine super Lösung aber seid ein paar Tagen zickt er immer mehr rum . Er will nicht mehr , was ja auch verständlich is in seinem Maxi Cosi sitzen , aber rum laufen lassen möchte ich Ihn auch nicht , von der Dusche aus weiss ich nicht was er gerade anstellt . Ihn kann man ja keine 2 Sekunden aus den Augen lassen und schon klettert er irgendwo drauf oder rein und macht Mist . Ins Bad will ich ihn auch nicht mit rein sperren da schmeisst er alles ins Klo rein... Klo kann ich nicht sichern , sonst kann der Grosse ja nicht mehr aufs Klo gehn , der bekomm die Sicherung auch nicht auf . Heizung ist auch gefährlich , wenn er mal ran knallt dann hat er nen Loch im Kopf ( ist ein alter Heizkörper mit so Wellen ). Ausserdem macht er ständig die Duschekabine auf und wieder zu und dann steht das Wasser im Bad. Schränke werden ausgräumt und so weiter und so fort . In sein Bettchen kann ich ihn auch nicht tun, da klettert er ohne Schlafsack drüber und das ist auch zu gefährlich . Abends duschen ist auch nicht , ich schwitze Nachts so sehr das ich früh eine Dusche brauche, erst dann kann der Tag beginnen....

Wie macht Ihr das denn ?

Ich weiss nicht wie ich das jetzt handhaben soll ...

Damals bei meinem grossen war das kein Thema der ist sitzen geblieben und hat gespielt .. oder ein Buich angesehn und war auch immer ein ganz lieber hat nichts angestellt ...

Ich weiss nicht weiter

Lg Daniela mit maxi und felix

1

Hallo Daniela

ich setze meine Kleine (17 Monate) in den Laufstall oder in ihr Bett und gebe ihr was zum Spielen mit. Du bist ja nicht stundenlang in der Dusche. Danach hole ich Sie dann zu mir. Mein Mann holt sie auch öfters schon mal mit in die Dusche. Das gefällt ihr natürlich auch. Probier es einfach mal aus.

Liebe Grüße
Nicole mit Florian 5 Jahre, Lara-Marie 17. Monate und #baby inside 36 SSW.

2

Laufstall geht garnicht da is er nur am Brüllen ...., das geht nur wenn ich in seiner Nähe bin und gerade Staubsauger ider wische ...

In die Dusche nehme ich ihn nicht mit rein... er kann ja nicht jeden Tag mit duschen gehn .. danach müssen wir dann raus und das geht auch garnicht ...

Hmmmm hat mir nicht wirklich weiter geholfen !

Trotzdem Danke

Daniela

15

Du setzt dein Kind beim Staubsaugen in den Laufstall? Warum das denn?

Wir haben gar keinen Laufstall und bisher haben wir alles so bewältigt, Staubsaugen macht den meisten Kleinen doch sooo viel Spaß (entweder auf Staubsauger sitzen oder den Schlauch schieben).

Kannst du deinem Kleinen nicht beim Duschen was zum Spielen geben, z. B. eine leere Flasche (Plastik) - vom Duschgel oder so, oder irgendetwas was er sonst nicht haben darf?

Also Jessica (16 Monate) ist von Anfang an beim Duschen dabei (ich dusche abends, da ich tagsüber und nicht nachts dreckig werde) und seit sie keine Babyschale mehr hat, seit sie 9 Monate ist, sitzt sie halt so im Badezimmer, liest ein Buch oder räumt den Badezimmerschrank aus (sind Sachen drin, die sie unter Aufsicht haben darf, wie Plastikflaschen usw.).

Hast du einen Rasierer der mit Batterie betrieben wird? Den findet Jessica auch toll, ich lasse ihn in der Hülle und stelle ihn an.

Gruß#hasi

weitere Kommentare laden
3

Hallo daniela,
Jonathan ist zwar erst 10 Monate alt, denkt aber auch nicht im Traum daran, sitzen zu bleiben, wenn ich duschen will...Naja, unser Bad ist relativ kindersicher und so lass e ich ihn dann halt in der Gegend rumkrabbeln. Er zeiht sich auch an allem hoch oder schiebt den Handtuchhalter durch die Gegend aber das finde ich nicht so schlimm -sihet halt immer ein wenig wüst aus im Bad#hicks. Die Schränke haben wir alle gesichert, so dass er sich nix rausholen kann und die Toilette, naja, bis jetzt kriegt er sie noch nicht alleine auf...
Ansonsten nimm ihn doch mit in die Dusche, funktioniert bei uns prima, da is0t er das liebst e Kind.000
00000
Ich sichere übrigens auch die Duschtür mit Kindersicherung
, wenn ich nicht will, dass er mit reinkommt..0.00000

LG

Andrea + Lausejunge Jonathan, der auch dauernd mit auf der Tastatur rumkloppen will:-p

4

Huhu Daniela

Also ich dusche immer wenn Cynthia Mittagsschlaf macht und nehm das Babyfon mit ins Bad oder abends wenn sie im bett ist...dann ist der papa ja auch da...

LG
Yvi & Cynthia

5

Aber ich dusche früh und nicht Nachmittags ... Nachmittags habe ich zum Duschen keine Zeit , da sind dann beide Kinder da und hier is halli galli ....

Ich muss mir echt was einfallen lassen ...

Manno

Daniela

6

dann steh morgens halt 10 -20 min früher auf als der kleine, und wenn er wach ist geb ihm ne flasche saft ins bett dann bleiben die auch liegen...

ich lasse meine kleine hier rum "laufen" sie kommt dann eh ins bad und guckt mir durch den vorhang zu ;-)
lg nicole & schlafende fabienne *02.01.06

7

Hallöchen Daniela!

Das ist bei uns überhaupt kein Problem...

Wir haben es uns so angewöhnt, dass unser Kleiner morgens nach dem Aufstehen so ein halbes Stündchen alleine in seinem Zimmer spielt.
In der Zeit dusche ich schnell, sauge kurz durch und mache uns Frühstück.
Klappt bestens!

Liebe Grüße
Kati mit Dominik (*17.09.2005)

8

Hallo,
du schaffst es in einer halben Stunde zu duschen, saugen und Frühstück zu machen???? #schock
Was mache ich nur falsch? Ich brauche zum duschen, eincremen, anziehen und Haare föhnen schon eine halbe Stunde, saugen ist bestimmt nochmal eine halbe Stunde und Frühstück machen vieleicht 5 Minuten.
Verrate mir bitte wie du das machst?
Lg Tanna ( die auch so schnell sein will )#hicks

9

Ich wasche nicht jeden Tag meine Haare, sauge mehrmals am Tag (haben einen Hund) und auf Laminat geht das schnell.
Rechnen wir einfach mal pro Aktion zehn Minuten und dann passt das! ;-)

weiteren Kommentar laden
11

ich schlechte mama-entweder stehe ich früher auf (was mir in letzter Zeit so gar nimmer gelingt-zu schwanger und zu müde) oder aber ich sehr schlechte mama und setze mein Kind vor Thomas die Lokomotive oder Bob den Baumeisetr....

oh oh:-)

egal,Ida kennt die Folgen ja auswenig und es passiert nix schlimmes.Danach erzählt sie mir was passiert ist:-)

LG Tina mit Ida (in 5 Tagen 2!) und Ole im Bauch (38 SSW)

12

genau, Bob Baumeister *g*
mache ich an manchen Tagen auch, sonst komme ich nicht unter die Dusche...
Gruß Stefa+Max (23Monate)

13

Naja Felix is noch zu klein für Bob der baumeister und co... er is erst 15 Monate . Klar guckt er auch ab und zu aber das macht er unterm spielen oder Laufen und dann vielleicht 2 min...

also auch keine Lösung !

Daniela

14

Hallo,
Julia (21 Monate) war so um den ersten Geburtstag herum zu mobil für die Baby-Wippe, ab dem Zeitpunkt habe ich sie dann immer ins Gitterbett gesetzt und schnell geduscht. Seit sie so ca. 16 Monate alt ist und laufen kann, gehe ich in der Wanne duschen (bei der Duschkabine macht Julia dauernd die Tür auf und kommt 'rein) und Julia schaut zu. Mittlerweile langweilt sie das aber und sie geht meistens in ihr Zimmer spielen.
Ich dusche mich morgens auch meistens nur zwei Minuten ab, ausgiebig duschen mit Haarewaschen mache ich wenn mein Mann da ist oder Julia wirklich gute Laune hat und richtig beschäftigt ist. ;-)
LG Katja #sonne

17

Hallo,

da bleibt dir wohl nur früheres Aufstehen als dein Kind, um noch schnell zu duschen, bevor Felix aktiv wird...#gaehn

Mit Paul(23 Monate) klappt es auch erst seit ca 6 Wochen, dass ich entspannt und ungestört duschen kann, während er entweder im Bad oder im KiZi spielt.

LG,
Andrea

18

Ich hab keine Ahnung wann Felix aufstehn ... es ist mal um 5uhr, dann um 6uhr und heute mal wieder um 7uhr .. er weckt mich ... , ich kann auf jeden Fall immer bis 7 Uhr schlafen wenn er das auch tut .... Max steht auch um 7uhr auf und dann gehts los ....

Mal sehn wie ich das mache ... es wird mit hoffentlich mal was einfallen ...

Daniela