nachbar fühlt sich gestört /2.

hallo mamies,
gestern gab es einen beitrag den eine mami schrieb,
schaut euch den mal an : http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=751292
als ich die kommentare einiger urbianerinnen lies blieb mir der mund offen...
jetzt sollen mütter mit KLEINkindern rücksicht auf singles nehmen ????hallo verkehrte welt,ERDE AN DEUTSCHLAND!!!!!
das heisst also ,das ich (auch mit kleinkind) jetzt meine ganze erziehung schleifen lasse,weil sich ja der liebe nachbar gestört fühlt vom geschrei meines kindes,das jede stunde 10 minuten schreit (anscheinend hat ja der nachbar der posterin nichts anderes zu tun als die uhr zu stoppen).
das heisst z.B mein kind schreit weilt es gerade in der trotzphase ist ständig,weil es kein messer haben darf.oh ich geb ihm das messer,damit der nachbar in ruhe lesen kann...

ich renn schnell zum kind wenn es nicht in sein bettchen schlafen will (was bei der posterin ja im eltern schlafzimmer liegt),damit es nie lernt alleine zu schlafen?????

also sorry liebe mütter,ich versteh nicht das alle mitleid mit dem kindlosen nachbarn haben ,anstatt mit der mutter die sich jetzt nicht wohl fühlen kann...

leute dann braucht ihr euch nicht wundern warum die deutschen keine kinder kriegen wollen,wenn jetzt schon eltern auf singels rücksicht nehmen müssen ,in der eigenen wohnung!!!!!

oder wenn das kind schreit ,stopfen wir einfach socken in sein "mäulchen" damit der nachbar sei ruh hat !!!

wie wärs mal wenn der sich oropax besorgen würde,oder in ein kinderloses haus einzieht!!!!!!
das gibts doch nicht echt!!! das jetzt die mutter evt. die ganze nacht wach bleiben muss mit kind aufm arm damit der nachbar ne ruhige nacht hat !!!!

Da wo ich herkomme,haben die menschen noch respekt und verständniss für eltern übrig!

ich habe auch als single neben einem schreihals gewohnt,geärgert hab ich mich zu tode,aber mir wärs niemals in den sinn gekommen mich zu beschweren ,als ob das kind ne maschine wär die man abstellen kann!!!
SO DUMMM!!!!!!

1

Hallo!!

Lass dich nicht ärgern!! Daran sieht man doch, wie erwünscht Kinder in Deutschland sind.
Ich musste leider auch schon solcher Erfahrungen machen, die gehen mir aber hinten rum vorbei.
Ich würde es so weiter machen, wie du es schon machst!! Du machst das schon richtig!! Warum sollst du dein Kind "verziehen", nur damit andere nicht reden??
Echt ätzend...

Dir alles liebe

Suse und Lea*27.10.2005

2

Hallo,

leider ist es wahr: Die Meinung vieler, wenn es um Kinder geht lautet: Kinder darf man sehen, aber nicht hören. Ich hab mich da auch schon oft drüber aufgeregt, aber bringen tuts gar nix. Leider. Ich würde mir deshalb keinen Stress machen und auch Deinen Erziehungsstil nicht deshalb ändern, aber verstehen kann ich Dich sehr gut.

Die Leute wohnen an Hauptstraßen, in der Nähe von Autobahnen, nehmen Hundegebell und was weiß ich nicht noch in Kauf, aber wehe ein Kind ist zu hören...Trauriges Deutschland sag ich da nur.

LG Nicole

3

Hallo!
Hm, ich ahbe diese anderen Beiträge nicht gelesen.
Aber -sorry- wenn ich Deine Beitrag kommst Du mir sehr rücksichtslos vor.
Du schreibst doch selber, daß Du Dich früher von einem kleinen Schreihals genervt gefühlt hast. Klar, man sagt wohl kaum etwas zu den Eltern, weil man das Problem ja irgendwie nachvollziehen kann.
Aber man weiß ja trotzdem, daß die anderen genervt sein können.
Ich finde es nur natürlich, wenn man als Eltern da ein wenig Rücksicht nehmen möchte auf die Nachbarn.
Was ich gar nicht verstehe: Wenn mein Kind nachts weint, bleibe ich natürlich nachts auf (auch, obwohl ich keine Nachbarn habe) und versuche es zu beruhigen. Die Trotzphasen bkämpfen wir mehr tagsüber.
Respekt und Verständnis für Eltern gibt es m. E. dann, wenn Eltern genauso Respekt und Verständnis für die anderen haben - und umgekehrt. BEIDE Seiten sind da gefragt! Deinem Beitrag nach fehlt da eine Seite bei Dir. Oder ich habe da in Deinem Text was falsch verstanden. Bin jednefalls froh, daß ich keine Nachbarn habe!!!
LG
Anne

6

hallo

sorry aber ich denke wirklich langsam,ich bin in einer verkehrten Welt.

Ich glaube nicht, dass du wochenlang jede Nacht mit deinem Kind wach bleibst, nur damit es
nicht schreit, obwohl du weisst, dass ihm DEFINITIV nix fehlt. hallo??

Und obwohl du weisst, dass er nach dem Geschrei wieder von selber einschläft?

Aber klar ist, dass du so reden musst, denn du hast ja keine Nachbarn, wie du bereits erwähnt hast.

ICh frage mich ernsthaft, wie man als Mutter Rücksicht nehmen kann bei einer Sache, die man nicht direkt in der Hand hat. Wenn mein Kind gerade in der Trotzphase ist und wirklich jede Nacht aufwacht und schreit weil es woanders schlafen will.

Ich kann das absolut nichts verstehen. Wenn ich kinderlos bin, dann ist es doch klar dass ich mich an die Ruhezeiten halte. Als erwachsene. Aber bei einem Kind??????

Das ist echt schon bizarr hier. Möchtegern-Supermamis im Einsatz im Harten Konkurrenzkampf gegen andere Mamis. hahahaha

25

#danke seh ich genauso, so wie man in den Wald hineinschreit so schallt es wieder heraus;-) Also wenn jeder etwas Rücksicht nimmt klappt es auch mit dem Nachbarn;-).

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

4

hallo,

ich habe ja auch geantwortet....


und es ist richtig, deutschland hat wenig kinder. ich glaube aber nicht, das es daran liegt ;-)

man kann freilich nicht dem kind verbieten zu schreien oder zu weinen, man soll ihm auch kein messer geben. ABER man kann versuchen es zu ruhezeiten schon ruhiger werden zu lassen auch wennman dabei in seiner erzieunhgsmethode einen kompromiss finden muss. tabita schlief auch heute bis eben nicht ein aber bitte, daher lass ich sie doch nicht kreischen 3h im bett #schock abgesehen von meinen nerven kann ich nachbarn dann schon verstehen....also raus, 2h bei uns rumtappen, sehen dass alles ruhig ist und keine partys stattfinden ;-) und gut ist....hab ich eben keinen couchlümmelabend und sie schreit nicht.die nachbarn können auch mal in ruhe zu abend essen, denn sie sind 12h täglich auf arbeit unterwegs....

und JA ich verstehe sowas und DU warst vielleicht mal single und DICH hat es nicht gestört, aber was wäre gewesen, wenn du neben dem job studierst und vor wichtigen prüfungen bist, nur
abends lernen kannst und dann theater ist bis nachts gen 1 ?! dann geht man freundlich hin (und das war der nachbar laut posterin) und bittet darum/sagt es....und hofft eben auf einen kompromiss.

nicht nur wir eltern haben rechte, und ruhe während ruhezeiten erbitten WIR uns oft genug für uns und die kleinen also sollten wir andren diese rechte -soweit wir es können- auch eingestehen.
für ein firedliches miteinander und nicht: ich bin mutter und akzeptier das...klar er ist single, also mama akzeptier partys bis 22uhr...so geht das nunmal nicht udn genau diese toleranz und kompromissbereitschaft brauchen wir


LG
schnuti

5

jetzt mal langsam,
ich lasse niemals meine kinder brülen wenn sie nachts weinen,habe ich das erwähnt????
ne oder?

es ging eher darum was am tag abläuft!!!!
das der nachbar sagt dass das kind tagsüber jede stunde 10 minuten schreit,also dreht mir bitte nicht die worte im mund...

rücksichtslos bin ich auf keinen fall,ich finde es rücksichtslos,das ein nachbar am tag anklopft und sich über das kind beschwert das alle 60 minuten 10 minuten schreit!!!!!

7

und ausserdem hab ich gearbeitet und nebenbei schule gemacht,
was ich nicht bei urbia verstehe ,dass jeder versucht andere mütter schlecht dar zu stellen.
auf einmal lass ich die kinder nachts brüllen,weil ich auf der couch lümmeln will......

und wenn mein kind um 19uhr brüllt weil es nicht in seinem bett schlafen will ,sondern lieber bei mir auf der couch (übrigens mache ich hausarbeit wenn meine schlafen ).
dann bleibt es in seinem bettchen ,ich sitze daneben und schau mir das schauspile an ,versuchwe es zu beruhigen ,aber vergeblich ,ich bleibe bis sich das kind beruhigt oder einschläft ,aber es bleibt im bettchen ob es schreit oder nicht,sonst kommt es immer mit dem gebrüll durch....

da ist mir egal welcher nachbar grad im dreieck springt!!!!!

es ist ja nicht um 3 uhr nachts...
jedem seine meinung....

weitere Kommentare laden
9

Hallo...

Nun muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.... Leider ist es hie rin Deutschland immer mehr so... Kinder sin unerwüscnht... Wir suchen seit einiger Zeit eine neue Wohnung.. Wenn wir mal was finden, was uns zusagt, bekommen wir leider gesagt: Kind? WIe alt? 15 Monate... Nein, die Wohnung ist nur für Kinderlose oder mit älteren Kinder... HALLO:::: was soll sowas... Leider sagt einem das immer nur das Immobilienbüro und nicht der Vermieter.. Sonst würde ich diesen die Meinung geigen.. Auch wenns im Grunde nix bringt.. Aber ich wäre meine Frust los...

Rücksicht... Von uns Eltern mit Kindern wird es oft erwartet (hier im Haus zum Glück nicht... die unteruns hört noch nicht mal den Kleinen, wenn er einige Zeit nachts brüllt, weil nachts spielen gibts bei uns nicht).... Aber die nehmen keine Rücksicht... Um viertel vor Neun abend bohren die Noch... Obwohl sie wissen, dass ab 20 Uhr der Kleine im Bett ist.... Oder heute um 10 vor 12... Ich weis, dass sie es da dürfen.: Aber sie wissen, dass ich hier ein Kind mit Lungenentzündung und spastischer Bronchitis in einem habe... Sowas finde ich dann sehr nett...

Ich gebe dir recht.. Ich hole Joshua nachts auch nciht ausm Bett, wenn ich sicher bin, dass er nichts hat.. Und einfach nur Zornt... Dann lass ich ihn schreien... Ich fang doch nicht an mit ihm nachts zu spielen, weil es ihm mal einfällt.... Nix gibts... Von mir aus kann mich hier jeder als Rabenmutter bezeichnen.. Ist mir egal.... Wenn er krank ist, sieht es natürlich anders aus....
Nur ich bin nicht der Sklave meines KIndes.... Klar hat der Kleine Rechte und Bedürfnisse... Aber es gibt bestimme Regeln, die die Kinder lernen müssen.. Und wenn ich ihn nachts ausm Bett hole, lernt er es nicht (meine Meinung)...

So nun steinigt mich...

LG Fusselchen

11

ja endlich eine mutter die ehrlich ist!!

13

willkommen im club der Rabenmütter.

Genau das hab ich versucht zu erklären. Ich bin nicht der Sklave meines Kindes. Ich bin mir definitiv sicher,dass ernur spielen will nachts.Und da lasse ich ihn schreien. Basta.

Und wer damit einProblem hat, der soll sich oropax kaufen. Klingt hart, ist aber leider so. Eine Mutter hat genug damit zu kämpfen, wenn ihr Kind nachts nicht schlafen will.

Das sollte man vll auch bedenken.


weitere Kommentare laden
12

hallo,

ich gebe dir zu 100 % recht.

ich wurde von einem kinderlosen singlenachbarn bedroht. er hat mir gedroht, mir schläger nach hause zu schicken. er hat täglich meinen kinderwagen die treppe runtergeschmissen. einmal ging ich aus dem haus und alle räder rollten vom wagen weg.

er hat z.b. von unten an die decke geschlagen, wenn mein sohn beim abendessen seinen löffel auf den boden fallen ließ (laminatfußboden).

ich bin erst aus angst ausgezogen und habe dann eine anzeige gemacht. unternommen wurde nichts.

wahrscheinlich hätte ich mehr rücksicht nehmen sollen...

in meiner neuen wohnung wohne ich nun seit etwas über einem monat. ich bin diesmal extra ins erdgeschoss gezogen, habe nur einen nachbarn. direkt beschwert hat sich bei mir niemand. aber vor zwei tagen kam ich morgens raus und meine gesamte wohnungstür war von oben bis unten mit eiern beschmissen. fast täglich liegt alter müll in meinem kinderwagen (z.b. eine überlagerte 1/2 jahr alte "frischmilch").

tjaja, wir bösen rücksichtslosen mütter. ich wollte hier einfach nur in ruhe mit meinem sohn leben, aber das geht wohl nur auf dem mond.

ich finde es so krass. gerade in der zeit, wenn ein kind besonders anstrengend ist (in der trotzphase, als säugling (bei einem "schreikind") oder wenn ein kind sich unwohl fühlt und krank ist) wenn man also als eltern und besonders als alleinerziehender absolut auf dem zahnfleisch kriecht, dann soll man sich nicht darauf konzentrieren, wie man die situation im sinne des kindes am besten meistert und so, dass man selbst nicht dran kaputt geht sondern so, dass alle anderen in der umgebung das gefühl haben, man hätte garkein kind.

meine meinung: wer sich über kindergeschrei aufregt oder beschwert, sofern es nicht durch die eltern verursacht wurde (misshandlungen etc.) ist ein emotional und geistig ganz armer mensch.

und es kann mir keiner erzählen, dass es nur an der dauerbelastung liegt, wenn sich leute aufregen...

man siehe nur mal wie es in öffentlichen verkehrsmitteln oder im supermarkt ist. wieviel rücksicht und verständnis hat man denn da? im schlimmsten fall wird man noch blöd angemacht, wenn das kind schreit.

mir stehts zur zeit auch sonstwo...

in welchen ländern werden kinder eigentlich weniger gehasst und wo sind die leute im allgemeinen freundlicher und herzlicher? es interessiert mich wirklich. ich denke nicht, dass ich hier alt werden möchte, sonst werd ich vielleicht noch genauso verbiestert ;-)

lg und nen schönen abend noch

baxlina (die sich jetzt erst mal nen leckeren rotwein gönnt nach einem verdammt harten tag (kind kränklich und trotzphase vom feinsten...)

16

Dem hab ich nix mehr hinzuzufügen #pro

Sehe es 100%ig wie du

Was Kinder in unserem Land angeht kann ich auch nur sagen: "armes Deutschland" !

In diesem Sinne

Marina

20

Wow...

Das ist ja der reinste Horror... Ich war eben echt #schock als ich deinen Beitrag gelesen habe...

Wie viele Mieter wohnen denn im deinem Haus? Meinst du, du weißt wer das war?

LG, Jasmin

weitere Kommentare laden
17

Du sprichst mir aus der Seele!

Ich war gestern auch etwas geschockt als ich einige Beiträge gelesen habe!!!

Jasmin

23

Ich finde, dass die tatsache, dass man kinder hat, oft als eine art freifahrtschein zum lärm machen hergenommen wird.

Sicher sollen kinder sich entfalten können, es dürfen durchaus mal dinge in der gegend herumfliegen und laut gesungen werden etc., aber ich finde nicht, dass man ein kind die ganze nacht brüllend im zimmer liegen lassen kann, und der nachbar soll sich gefälligst damit abfinden.

Wenn ich richtig gelesen habe, dann hat der nachbar auch lediglich höflich nachgefragt. Und das kann ich absolut verstehen, wenn der genervt ist.
Es gibt nicht immer nur "ich-hab-recht-und-sonst-keiner", es gibt durchaus auch situationen, in denen beide parteien irgendwie recht haben - etwas mehr rücksicht und verständnis von BEIDEN seiten täte dieser gesellschaft sicherlich gut!

Alex

24

Ich seh es genauso-nix mehr hinzuzufügen #freu



#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro