Dieser Virus

Hallo,
wollte nur mal fragen wer noch ein bißschen ängstlich ist bezüglich dieses Viruses der umgeht.

Macht Ihr irgendwas anders als bisher?#gruebel

Bin eigentlich nicht so aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl bei dieser Sache.

Danke euch
Kirsten und Cassandra (2 Jahre)#danke

1

Hallo!

Nein, wir machen nichts anders als sonst. Hände waschen ist eh immer angesagt, wenn wir nach Hause kommen, und das wird ständig gesagt, dass man so eine gewisse Chance hat, darum herum zu kommen, aber Du kannst den Norovirus beim Einkaufen und überall bekommen.
Einige Eltern schieben schon richtig Panik und schicken ihre Kinder nicht mehr in den KiGa, das finde ich sehr übertrieben.

Sweety

5

hallo,
was würdet ihr tun wenn in der kita ein noro fall ist würdet ihr ihre kinder weiter in die kita bringen oder eher zuhause lassen?
lg nanime

2

Hallo
also ich habe auch total Panik vor dem Virus mache aber trotzdem alles wie bisher... Hoffe wir kommen unbeschadet davon.

lg anja mit noah

3

Hab zwar angst mach mir aber nicht so wirklich einen kopf darum.Hab aber schon alles für den Notfall eingekauft.
lG germany
P.s. Bis jetzt hats noch niemanden getroffen den wir kennen.

7

was hast du denn da gekauft? vomacur und so?
danke für die antwort!
gunillina, die schon ein spuckkind hat, mal sehen, was sich draus entwickelt...#schwitz

4

hallo
wie sind die ersten zeichen und kann man den virus von normalen magen-darm-grippe unterscheiden?
danke.
olga

6

Nein, wir machen alles wie immer. Wir kennen allerdings auch niemanden, der betroffen ist.

@olya - man hat Brech-Durchfall. Das sind die Anzeichen.

LG, Elke+Anna #blume

8

Hallo,

wir haben den Virus grad überstanden: Tochter, Papa und schwangere Mama.

Ich sag euch eins: Macht nix anders als sonst, denn anstecken kann man sich überall und nirgens.

Ich hatte den Virus als erstes (übrigens hat mein Doc gesagt, dass man das gar nicht genau sagen kann obs der Noro ist oder ein ganz anderer, weil da müsste man eine Stuhlprobe einschicken.

Innerhalb von einer halben Stunde ist einem so schlecht, dass man nur noch ko.... will. Und der Durchfall kommt auch von einem auf den nächsten Moment. Bin aufm Klo gesessen und vorne hatte ich einen Eimer (entschuldigt bitte dass ich so direkt bin).

Doc sagte, dass es ein eigentlich harmloser Virus ist. Man soll Elektrolyt trinken, Cola trinken, Salzstangen essen und ca. 3 Liter Kümmel oder Kamillentee trinken.

Nach einem Tag war bei mir wieder alles ok. Dann gings bei meinem Mann und meiner Tochter los.

Rekordtag: 18 Windeln, 6 Bodies, 4 Pullis, 3 Hosen, 1 Strumpfhose (hab ihr dann keine mehr angezogen) und einmal frisches Bett.

Wünsche euch allen, dass er an Euch vorrüber geht. Aber man überlebt ihn auch ganz gut.

Alles Gute
Andrea
mit Ramona 28.10.05 und Christina inside 22.ssw