Jemand Erfahrung mit Osteophaten gemacht?

Hallo,

war schon mal jemand von euch mit seinem Kind bei einem Osteophaten? Und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit?

Würde auch mal gerne mit meiner Tochter hin, aber muss man ja selbst bezahlen, habe gerade was von einem SAtz um die 70 Euro gelesen und wir müssen ziemlich aufs Geld schauen, deshalb möchte ich das nicht wirklich für nichts machen.

Nur ganz kurz, meine Tochter war ein Not-KS und ich habe mal gelesen, dass es da zu ziemlichen Blockaden im Kinderkörper gekommen sein kann. Sie fällt auch öfters über ihre FÜße oder weint in letzter Zeit, wenn man sie hochhebt und hält ihren Körper schief. Ansonsten ist sie sehr aufgeweckt, aber diese Symptome habe ich jetzt bei dem sogenannten KISS-Syndrom gefunden und das hat mich nachdenklich gemacht. Sie ist jetzt übrigens anderthalb Jahre.

Danke für viele Antworten
LG Karin

1

Hi!
Hast du keine Zusatzversicherung für deine Tochter? Ich hab eine, die ist bei Kindern auch nicht so teuer im Monat und die zahlen dann auch Heilpraktiker bis zu 90% und bis zu 1000€ im Jahr darfs kosten!..hat auch noch viele andre Vorteile, wenn man für die Kinder eine Zusatzkranken hat...informier dich mal bei deinem Versicherungsfachmann....das mal nur so als Tipp!

Mein Sohn hatte nach dem Kaiserschnitt das Problem, das er seinen Kopf nur nach rechts drehte und wenn ich ihn mal links drehen wollte, hat er immer gebrüllt....war eine Muskelverkürzung vorhanden....und die Osteophatin hat das nach drei Sitzungen, deutlich verbessern können....hat heute gar keine Probleme mehr in der Richtung!

ANA

2

Hallo,

doch du hast Recht, habe so eine Zusatzversicherung für die Kinder, die eigentlich alle möglichen Naturverfahren auch zahlen sollten. Habe aber von denen so ein SChrieb bekommen mit irgendwelchen Beispielrechnungen, wenn ich selbst was zahle, dann wäre das besser oder so. Wollte da mal anrufen und mich erkundigen, habe es aber wieder vergessen. Ist bei der Continentalen.

LG Karin

3

Hallöchen!

Mein Kleiner wurde auch per Kaiserschnitt geboren und ich bin gleich nach ein paar Wochen mit ihm zum Ostheopaten. Zum Glück kam nichts dabei heraus - er war kerngesund.
Ich kann dir nur raten, wenns dir nicht um das Geld ist, hinzugehen. Ich habe mich selbst auch schon wegen Kopfschmerzen behandeln lassen und bin sehr zufrieden gewesen. Werde auch demnächst mal wieder hinschauen da mich Schulterschmerzen plagen.

Liebe Grüße

Daniela

4

Hallo Daniela,

danke für den Tipp. Werde es auf jeden Fall mal in Angriff nehmen.

LG Karin