Welcher Joghurt/Quark/Wischenmahlzeit für 15 Monate alten Jungen

Hallo !
Ich möchte von den Hipp-Joghurt-Gläschen umstellen auf "normale" Kost.

Welchen Joghurt bzw. Quark könnt Ihr uns für Nachmittags als Zwischenmahlzeit empfehlen, wenn es geht mit wenig Zucker.

Was kann ich sonst noch als Zwischenmahlzeit anbieten ?

Danke !

Gruß Tanja

1

Lukas ißt den ganz normalen probiotischen Joghurt, ob da nun viel oder wenig Zucker drinne ist weiß ich nicht, ist ja überall Zucker drinne und ob nun normaler Zucker oder Fruchtzucker ist mir egal ist ja beides nicht so gesund;-). Quark mache ich selber mag er aber nicht so sehr also bleiben wir beim Joghurt.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

7

Hallo
Also ich kann dir sagen das meine kleine (19 monate) Fruchtzwerge über alles liebt.Die gibt es auch in gross.
Und da ist ja auch alles drin.
Ansonsten ist sie auch jeden Joghurt wie wir grossen auch

2

Hallo,

als Eva mit Joghurt anfing riet uns der Kinderarzt direkt zu Naturjogurt nur mit Zucker gesüsst. Hier in Sapnien ist das so üblich, ich weiss nicht, was deutsche Kinderärzte raten. Aber als Ernährungswissenschatflerin kann ich da nur zustimmen. Eva bekommt heute noch Naturjoghurt (3,5% Fett), den ich selbst etwas mit Zucker süsse. Diese ganzen Kinderprodukte sind viel zu fetthaltig und zu zuckerhaltig.
Besser keinen Quark, weil der viel weniger Kalzium enthält und zu viel Eiweiss.
Den Naturjoghurt kannst du dann selbst noch mit ein bisschen Obst aufpeppen, z.B. Erdbeeren im Sommer, Banane, etc. So lernen die Kleinen den Fruchtgeschmack besser kennen als wenn du FRuchtjogurt kaufst, der meist nur Geschmacksverstärker enthält und einen sehr niedrigen Fruchtanteil hat.

Andere Zwischenmahlzeiten wäre Obst, z.B. auch mit Butterkeksen oder Löffelbiskuit gemischt. Oder wenn er es herzhaft mag auch mal Toastbrot mit Kochschinken oder Frischkäse oder Leberwurst. ES kann auch mal ein Milchbrötchen sein. Aber Obst wäre natürlich besser.

Lieben Gruss,
Tanja

3

mein sohn bekommt naturjoghurt mit obstmus.....

4

Hallo,

wir nehmen von Kaufland den Ravensberger Quark (0,39 Euro), fast ausschließlich Sorte Erdbeer. Der Quark hat vor allem keine Zusatzstoffe wie manche anderen und auch keine Süßstoffe - meines Erachtens viel ungesünder als ein bisschen Zucker, da künstlich. Wir essen den Quark gerne und Jessica (16. Monate) wird nach ihrem Mittagsschläfchen auch gleich einen verputzen. #mampf

Gruß #hasi

5

Hallo,

mein Sohn liebt Naturjoghurt .
Da er ihn so sehr gerne isst, süsse ich ihn auch nicht!

lg

6

Hallo Tanja,

mit 15 Monaten kann er doch alles essen. Ich würde ihm nur keine Kinderprodukte geben, da die zum normalen Zucker meistens noch zusätzlich Traubenzucker haben. Das finde ich zu heftig.
Ansonsten würde ich auch nichts mit Honig geben.

Aber sinst, ich denke so normale Fruchtjoghurts kommen immer gut an.

Viele Grüße von

Judith mit Thies (4 Jahre) und Inka (fast 2 Jahre)

8

Mein Sohn ist gerne Naturjoghurt (3,5 %) mit Obstmus, manchmal auch noch ein Löffel Kindermüsli rein (Alnatura von dm). Früher hab ich oft eine Banane zerdrückt und mit Joghurt gegeben, aber Bananen ißt er zur Zeit nicht. Gesüßt wird der Joghurt normal nicht, höchstens mal ein Löffel selbstgemachte Marmalade rein. Ihm schmeckts, warum also das fertige, künstliche Zeug geben.

Grüsse,
Karin & Sebastian 16.01.05

9

Hallo Tanja,
ich würde Dir auch von Quark (wegen zu hohem Eiweißgehalt9 abraten und normales Vollmilchjoghurt empfehlen- einfsch mal ohne Zucker ausprobieren, meine Kleine isst fast noch nichts "normales", am liebsten Gläschen und püriertes Gemüse-Kartoffel -Gemisch und viel Milch, aber den Joghurt hat sie gleivch so genommen und ich hab als Kind nur den naturjoghutrt gemocht, weil der so schön säuerlcih war, hab sosnt überhaupt keine Milchprofukte gegessen/getrunken was bis heute eigentlich geblieben ist.

gruß,
missy mit Vreni (*17.12.04)

10

Hallo!

Ich würde Dir empfehlen eine Joghurtmaschine zu kaufen und das Zeug selber zu machen. Das ist auf Dauer eine Anschaffung wert(25 Euro) und Du kannst selbst bestimmen, ob da noch Zucker oder Obst reinkommt. Ausserdem sind die Gläschen total praktisch und Du hast weniger Müll.

Libe Grüsse, Pem.