Wann Gitterstäbe offen?? Wie lange Schlafsack?

Ab wann habt ihr die (bei uns sind es zwei) Gitterstäbe entfernt? Und wie lange haben Eure im Schlafsack geschlafen?

Danke für Eure Antworten.

lg steffi und Jan *24.03.2005

1

hi,
mein zwerge sind jetzt knapp 16 monate und die stäbe sind seit ca einem monat raus...klappt ganzwunderbar.
die schlafsäcke lassen wir auch seit ca 2 wochen weg, nachdem die kleinen angefangen haben darin terror zu machen gibt es jetzt nur noch decken

lg pauli

2

Gitterstäbe waren tagsüber offen von dem Moment an, als er versuchte, über das Bettgitter drüber zu steigen. Nachts blieben sie aber zu. Seit er drei ist, sind sie auch nachts offen. Allerdings geht immer mal wieder ein Bär verloren, was die Sache ungeschickter macht.

Den Schlafsack hat mein Kind (dreieinhalb) immer noch. Mit Decke deckt er sich immer wieder ab. Deshalb schwören wir auf den Schlafsack, und er findets gemütlich.

3

hi,

also wir haben die gitterstäbe noch aber sie schläft mit decke seit 3 tagen ;-) ach so unsere maus ist heute 13 monate alt...

lg cheery und tyra

4

Die Stäbe haben wir mit 15 Monaten rausgemacht als er anfing über sie zu klettern, den Schlafsack haben wir vor 2 Tagen weggelassen, so recht will er das aber noch nicht.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

5

Hi

Jonas ist vom 23.07.05 also 18 Monate und wir haben sie noch dran und der SChlafsack bleibt so lange wie möglich dran, bis jetzt macht er keine Anstalten und er ist zufrieden damit...ich denke #kratz sobald sie raus sind kommen die auch abends wenn die wach werden schneller aus ihremBett gekrochen und das muss noch nicht sein, das kommt noch früh genug#hicks#cool

also solange er sich wohl fühlt bleibt alles so wie es ist

LG Ute

6

Hallo,

Til ist noch etwas jünger (*o9.o9.2oo5) aber wir grübeln auch schon ... allerdings denke ich das wir ihn noch eine Weile mit den Stäben schlafen lassen werden und dann beim Mittagsschlaf mal vorsichtig anfangen anzutesten.
Sinn macht es für mich, so gesehen eh erst wenn mein bauch irgendwann zu dick sein sollte um mich drüber zu beugen (üben gerade für Nummer 2 ;-)) oder Til das mit dem Töpfchen verstanden hat #schein.
Zum Thema Schlafsack ... also, Til wird definitiv so lange Schlafsäcke tragen wie ich sie in seiner Größe bekomme (habe bis 120 cm gesehen). Meine Schwester ist im Alter von 2 Jahren am plötzlichen Kindstod gestorben und erst neulich habe ich gelesen das ein kleiner Junge (knapp 3 Jahre) sich die Decke über den Kopf gezogen hat und darunter erstickt ist, im Schlaf (also auch plötzlicher Kindstod).
Wir haben 2 - 3 Mal geschaut wie es mit dem mittagsschlaf mit Decke geht ... keine Chance ... 1. konnt eich keine ruhige minute finden, 2. war Til aufgedeckt oder 3. die Decke war tatsächlich über / an seinem Kopf #schock.

LG, Mara

7

hallo!
die gitterstäbe haben wir mit etwa gut einem jahr entfernt. meine tochter ist trotzdem noch nie von selbst rausgekommen wenn sie schlafen soll!im schlafsack schläft sie noch heute mit 30 monaten und das behalte ich auch weiterhin bei solange es klappt da es mir sicherer ist!

gruß yvonne

8

Wir haben das Bett komplett umgebaut, als meine Tochter 14/15 Monate alt war. Sie schläft überhaupt nicht mehr in einem Gitterbett.
Allerdings hat sie nachts noch einen Schlafsack an.
Beim Mittagsschlaf legt sie sich so hin.

LG,
17.M.

9

Hallo,

bei uns sind die Gitterstäbe seit einer Woche raus und Charlotte ist 11 Monate alt. Wenn sie fertig geschlafen hat (bisher schläft sie leider nur mittags in ihrem Bett) dann sagt sie kurz bescheid und kommt entweder in unser Schlafzimmer gekrabbelt oder steht auf dem Flur und wartet bis wir sie runterholen.
Im Schlafsack hat sie von Anfang an Terror gemacht und pucken war auch unmöglich. Also hat sie von Anfang an mit Decke geschlafen

LG Denise