Welches Ohr-Thermometer ist empfehlenswert?

Hallo,

ich weiß, am genauesten ist ein normales digitales Fieberthermometer, rektal gemessen. Hab ich auch, wird auch weiterhin verwendet ;-) Aber Verena hasst dies, verständlicherweise ;-)
Ich möchte mir deshalb gerne noch ein Ohr-Thermometer kaufen. Einfach um zu prüfen ob sie Fieber hat, wenn ich mir unsicher bin. Oder für den Fall des Falles, um mal nachts zu überpfüfen. Wenn sie Fieber hat, werde ich weiterhin rektal messen, um genaue Werte zu haben.
Also, wer hat Erfahrung? Welches ist empfehlenswert?

#herzlich Grüße
Isabell + Verena (19,5 Monate) + Krümel inside (28+5)

1

Hallo,

wir benutzen nur noch das Thermo Scan von Braun. Kostet um die 50 Euro aber ist super. Und vergleichbar mit einem Rektal Fieberthermometer. (Von der genauigkeit her) Benutzen auch einige bei uns im KH.

Das wichtigste dabei ist. Wenn man Krank ist und ständig an und ausgezogen wird. Und noch im Po Fiebermessen. Sehr unangenehm auch für die Kinder. Sie werden ständig wieder wach gemacht.

Also wir benutzen das nur noch. Hab auch anfangs rektal gemessen. Hatte immer einen unterschied von +- 0,1°

lg

Nicole

2

Hallo Nicole,

#danke für Deine Antwort.
Zum Glück hatte Verena bisher kaum Fieber. Aber vor kurzem war sie erkältet und ich war mir unsicher ob sie Fieber hat oder nicht. Und sie hat halt ein ziemliches Theater gemacht beim Messen. Klar, ist ja auch unangenehm, gerade wenn man krank ist. Da hab ich beschlossen, da muss was anderes her ;-)

#herzlich Grüße
Isabell

3

Genau, das dachte ich mir auch. Als meine Jungs größer wurden und es immer mehr zum Kampf wurde. Denn je größer, desto mehr haben die sich gewährt.

Der Vorteil ist wirlich, das man die Kinder nicht zusätzlich Stressen muss.

LG

Nicole

4

Hallo!
Also ich kann - entgegen meiner Mitschreiberin - keines dieser Ohr-Thermometer wirklich empfehlen!
Wir haben auch den Braun Thermo Scan für €50,- gekauft um, die du auch schreibst, das Fieber festzustellen.

Als die Maus dann das 1. Mal richtig krank wurde hatte ich schon in beiden Ohren eine Differenz; linkes Ohr 38,2 rechtes Ohr 39,3... kann ja auch net sein ... oder?

Also ich pers. halte davon nix; denn bei solchen Differenzen kannst du das Fieber auch nicht richtig feststellen.
Auch auf einem Vortrag im KH wurde davon abgeraten!

Gruß
Andrea + MArlene

5

Also wir haben auch das Thermo Scan von Braun, das ist das zuverlässigste Ohr-Thermometer meiner Meinung nach, dass es gibt. Bei richtiger Handhabung ist es absolut genau und zuverlässig. Also ich kanns nur empfehlen, wir waren (u sind noch immer) oft froh, dass wir es hatten. :-)

LG Nicole