Zäpfchen gegen Husten?

Hallo!

Gibt es Zäpfchen gegen Husten? Weil Hustensaft geht bei uns garnicht#heul

LG Elli und Collin(der Hustinettenbär)

1

Hallo!

ja gibt es...

habe sie allerdings noch nicht angewendet weil es nicht mehr notwendig war.

Lg#blume

2

Hallo,
wir kommen prima mit Prospan-Hustenzäpfchen klar.
Gruß Ulli

3

Gibt man die zur Nacht?
Sind die verschreibungspflichtig?
LG Elli

4

Sie sind nicht verschreibungspflichtig. Kosten glaube 10 Stück ca. 8 Euro. Man soll sie morgens und abends geben, möglichst etwas länger als die Beschwerden anhalten. Also bei Amelie helfen sie sofort. Hatten auch zwischendurch schon Hustensaft und Hustenstiller, aber geholfen haben nur die Prospan-Zäpfchen.
LG Ulli

weiteren Kommentar laden
6

Hallo elli

Ich kann die tymipin zäpfchen sehr empfehlen habe die immer zur nacht gegeben und nach 2 -3 tagen war der husten weg ist ein rein pflanzliches präperat ist nur apothekenpflichtig kannst du dort kaufen und 10 stk kosten um die 6 euro! Die hat mir mein KIA verschrieben! es gibt auch fast keine Nebenwirkungen! und ich finde die tymipin wirken besser wie die prospan oder die anderen!

LG

Marion mit 3 seelig schlafenden (B)Engeln

7

Hallo Elli,

wir haben auch die Thymipin-Zäpfchen, aber mein Arzt hat mir den Tip gegeben, sie nur morgens und mittags zu geben, weil sie hustenlösend wirken. Und wenn man sie abends gibt, könnte es sein daß die Kleinen dann nicht schlafen können weil sie gerade dann fester husten müssen.

Ich persönlich hab also nur Erfahrung tagsüber und bin damit bisher immer gut klar gekommen.

LG Tanja

8

Sedotussin-Zäpfchen....gibts aber nur über Rezept so weit ich weiss.
Sind bei extremen Husten.....aber nicht bei Epileptikern anzuwenden, oder Kindern die zu Fieberkrämpfen neigen