Böses, böses Sandmännchen! *sinnlos*

Hallo alle zusammen!

Ich hab was gaaaaanz schlimmes gemacht! #schmoll
Mein Mann und ich dachten, wir fangen mal das abendliche Sandmännchen gucken an. Ist ja auch eigentlich ganz süß...

Das war allerdings keine so gute Idee.

Die ersten zwei Tage ging es noch gut. Nach dem dritten mal fing es dann an. #schmoll

Kiana hat panische Angst vor dem Sandmann. Das ist unglaublich und sie tut mir so schrecklich leid. #schmoll

Sie wacht seit ein paar Tagen Nachts ständig auf. Ist von oben bis unten nass und zittert am ganzen Körper.

Die erste Nacht wussten wir noch nicht was sie hat. Dann hat Kiana aber irgendwann geschrien, dass das Sandmännchen weg gehen soll und das sie Angst davor hat. #heul

Ich hab jetzt so ein schlechtes Gewissen. Ich bin ja quasi daran Schuld! Meine Maus tut mir so leid.

Geht es noch wem von euch so??? Meine Mutter hat mir heut erzählt, dass ich als Kind auch Angst davor hatte! Gucken eure Kinder das Sandmännchen?

Traurige Grüße, Jasmin

1

Ach das ist ja ein Ding!!
Die Arme#schmoll
Leni lieeebt das Sandmännchen, ich hab ihr jetzt auch eine Sandmännchen-Puppe betellt, die mag sie auch total gerne.
Ist ja witzig, hoffendlich vergisst deine Kleine das wieder schnell;-)

LG Nicole

2

Ja, das hoffe ich auch... Wir sind alle drei auch ziemlich müde #gaehn

Ich fand es allerdings auch komisch. Die ersten zwei Tage hat Kiana das Sandmännchen nämlich total geliebt...

Na ja, ändern kann ich es jetzt nicht mehr. #schmoll

LG, Jasmin

3

Oh das tut mir leid für euch. Sowas kann man ja nicht ahnen. Mach Dir keine Vorwürfe.
Frag doch Deine Mutter, was sie getan hat, als Du damals Angst hattest. Vielleicht hat sie eine Idee.
Mein Sohn findet Sandmännchen übrigens langweilig.

4

#danke für deine Antwort!

Bei mir war es wohl nicht ganz so schlimm, wie bei Kiana. Ich hatte deswegen keine Alpträume. Habe wohl immer "nur" geweint wenn ich es gesehen habe.

Na ja, ich hoffe es geht bald wieder vorbei. Sie tut mir nämlich echt leid.

Liebe Grüße, Jasmin

5

Bei dem Blödsinn, der da teilweise gezeigt wird kein Wunder.

Meine Kleine liebt aber das Sandmännchen. Hab ihr auch eine Puppe gekauft.

Als sie kleiner war, hab ich mich immer richtig übertrieben gefreut, wenn es kam und sie hat mir nachgeahmt und dabei ist es auch geblieben.

Wir gucken aber nicht oft, weil wie gesagt, dort viel Mist kommt.

7

Hi,

#danke für deine Antwort!

Das stimmt natürlich! Aber süß finde ich es trotzdem.
Aber jetzt werden wir es sowieso erstmal nicht gucken!

LG, Jasmin

6

Guten Abend,
ich Tippe mal darauf dass sie das erst verarbeiten muß und dadurch träumt. Was meinst Du was meine Zwerge geträumt haben als sie die ersten Wochen in der KiTa waren. Ganz normal. Setzt Dich mit ihr hin und erkläre ihr den Sand. Am besten Morgens wenn sie sich die Augen reibt. Das das Sandmänchen das war damit sie besser schlafen kann und das der Sand ja gar nicht weh tut.
Guter Tipp vielleicht ihr auch eine Sandmannpuppe zu kaufen, die bewacht sie dann.
Viel Glück.

8

Hi,

erstmal Danke für deine Antwort!

Hm, ich weiß nicht ob das so gut ist. Sie hat wirklich panische Angst.

Ich habe gestern vergessen den Fernseher auszumachen, weil ich im Bad war... Kiana saß im Kinderzimmer und hat nur die Melodie davon gehört. Sie ist total aufgelöst zu mir gekommen und hat immer wieder gesagt, dass das Sandmännchen weggehen soll.

Geredet habe ich schon mit ihr. Hab versucht ihr zu erklären, dass das nur eine Sendung ist und das es den Sandmann nicht wirklich gibt. Ich glaube aber kaum, dass sie das richtig verstanden hat.

Mal sehen! Hoffentlich schläft sie heute mal wieder!

LG, Jasmin

9

Hallo Jasmin,

ich dachte schon mein Kind sei das Einzige was Angst vor dem Sandmann hat.
Raúl ist allerdings schon 3 Jahre alt und wir hatten vor kurzem eine schlaflose Nacht. Ich dachte er würde halt einfach so nicht schlafen wollen. Ständig was trinken, dann wieder aufs Klo, dann Geschichten erzählen........Bis er plötzlich anfing und sagte der Sandmann solle keinen Sand in seine Augen tun und das er Angst hätte. Der Sandmann sei böse usw. Da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Raúl hatte ANGST einzuschlafen. Darum lagen wir auch um 3.30Uhr noch wach im Bett. Ich erklärte ihm dann das das ja nur ein Märchen sei und der Sandmann gar nicht ins Zimmer käme. Er meinte dann noch das unser Fenster ja auch zu hoch wäre und er da gar nicht durch könne. Ha, logisch gell?
Nun ist es wieder vergessen und er schläft wie eh und je. Ich würde deine Maus es einfach nicht mehr gucken lassen. Mach dir keine Vorwürfe. Die Kleinen können plötzlich viele Ängste gegen Dinge entwickeln die vorher kein Problem waren.

Lieben Gruß
Sandra

PS: auch ich habe ihm natürlich die Geschichte davon erzählt. Wie in meiner Kindheit. Das Sandmännchen kommt, streut Sand in die Augen und davon hat man morgens diese Krümel im Auge. Konnte ja auch nicht ahnen was daraus wird....

10

Hi,

#danke für deine Antwort!

Das ist ja süß! #freu Das mit dem Fenster könnt ich Kiana auch erzählen ;-)

Wir werden den Sandmann ganz bestimmt nicht mehr gucken.

Irgendwie sieht er ja auch unheimlich aus. ;-) Nen bisschen kann ich unsere Kleinen da schon verstehen.

Ich hoffe Kiana hat den Sandmann bald vergessen und kann wieder ruhig schlafen.

Liebe Grüße, Jasmin

11

Wir haben auch vor einigen Tagen mit dem Sandmann angefangen und Lukas findet es lustig allerdings nur den Vorspann bei der Geschichte beschäftigt er sich dann anders. Er hat auch eine Sandmannpuppe und spielt gerne mit der.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

12

Hi,

Danke für deine Antwort!

Dann drück ich euch mal die Daumen, dass es auch so bleibt.

Kiana hat heute endlich mal wieder durch geschlafen! Ich hoffe, damit hat sich der Sandmann erledigt. so schnell werden wir das bestimmt nicht wieder gucken ;-)

Liebe Grüße, Jasmin

13

Florian interssiert sich fürs Sandmännchen.Hat keine Angst.Im Gegenteil.Wir haben über seinem Bett eine Hampelmann Figur als Sandmännchen hängen.Er liebt die...zieht immer dran und freut sich wenn er ihn im Tv sieht.
Ich kann mir auch nicht erklären,warum Kinder vor dem Sandmann Angst haben sollen.Schlimmer wäre da zb Spongebob.#augen
Jedes Kind ist anders...vielleicht hat sie Angst vor etwas anderes?Frag sie mal,was sie am Sandmann nicht mag...zb Magst du den Bart vom Sandmann?Magst du seinen Sack wo viele Träume sind?Du kannst ihr auch durchs erzählen...zb Der Sandmann ist ein guter Mann.Er schenkt jedem Kind einen Traum.Er sammelt sie in seinem Sack und bringt sie abends zu den Kindern.Wir schauen ihn uns gemeinsam an und du zeigst mir,was du an ihm nicht magst.

Ich wünsch dir alles gute und der kleinen Maus schöne Träume.
lg Anja+Florian 16monate+Krümel 20.ssw