Erstes Kind sehr schwer... und das zweite? An die Mamas mit 2 und mehr


Hallo :-)

Mich würde mal interessieren wie es bei euch mit den Geburtsgewichten der Kinder so aussah.
War es beim ersten ähnlich wie beim zweiten?
War es leichter oder schwerer?

Ich habe mit Robin ein kleines Schwergewicht auf die Welt gebracht, nun habe ich etwas Angst wie es beim zweiten Kind aussieht.
Ich weiß, das kann man nicht verallgemeinern, interessieren tut es mich aber trotzdem ;-).

Ach so, Startgewicht waren damals 5260g

Lieben Dank schonmal für Antworten #danke
Nina mit Robin *01.10.2004

1

Hallo Nina

Wow 5250g #schock

War das eine natuerliche Geburt????

Mein erster Sohn war 2.95kg und mein zweiter Sohn 920g (Fruehchen).

Aber meine Freundin hat gestern entbunden, und ihre erste Tocher war auch ein ziemlicher Brocken. Sie wog knappe 4kg. Ihre 2. Tochter die gestern geboren wurden wog nur 2.75kg.

Gruss
Heike

2


Ja das stimmt schon so, es liegt bei mir in der Familie #hicks
Leider hat mich keiner vorgewarnt und ich hab spontan entbunden ;-)

Ok, da waren die zweiten Kinder also leichter (Frühchen zähl ich mal nicht mit)

3

Hallo,

Nr. 1 Mädchen 49 cm und 3000 Gramm

Nr 2 Mädchen 56 cm und 4300 Gramm

und die war schon gross, aber über 5 KG ?#schock

Das würde mir auch Angst machen#schein

Lg polar

4

Ich kann Dich da nicht beruhigen.

Nr.1 4180g

Nr.2 4880g

Nr.3 4560g und

Nr.4 4730g

5


Oha, da hast du ja auch ein paar Prachtexemplare ;-)

Ich schätze damit muß ich dann wohl auch wieder rechnen #schock

6

Hallo Nina,

na da hast du aber ordentlich zu tun gehabt bei der Geburt, oder? Hattest du eine spontane Geburt oder einen Kaiserschnitt?
Wie groß war er denn?

Meine Tochter ist mit 50 cm und 2930 g auf die Welt gekommen, Kopfumfang: 32,5 cm.

Mein Sohn allerdings kam dann mit 53 cm und 4120 g auf die Welt, Kopfumfang: 35,5 cm.

Aber hätte meine Tochter soviel wie dein Robin gewogen, dann hätte ich wohl auch etwas Angst. Aber es wird schon klappen.#pro

Alles Liebe

Kleene

7

1. 4120 gr (Maedel, 41+1W)
2. 4070 gr (Bub, auf Termin)

LG

Catherina

8


Es war kein Kaiserschnitt, und ging auch nicht ohne Probleme ab (Saugglocke). Aber wie gesagt, ich wußte nur das er schwer wird... aber SO schwer???

Er war 57cm bei der Geburt

Danke schonmal für eure Antworten :-)

9

Hallo Nina,

bei mir war es so

Max 4470 g, KU 39 cm und 59 cm groß

Felix 4700 g, KU 38 cm und 57 cm groß

Also so wirklich beruhigen wird dich das nicht, oder? ;-)

Die Hebamme hat zu mir gesagt, meistens sind sie immer mindestens so um den Bereich schwer wie das erste war, aber das muß auch nicht immer so sein. #schein

Wünsch Dir alles Gute #liebdrueck

Bianca