Wie bezeichnet ihr den Stuhlgang???

Hallo liebe Eltern,

eigentlich nennen wir die Dinge beim Namen. Aber ich finde es irgendwie komisch, Vincent zu fragen: "Hattest Du Stuhlgang?" oder "Hattest Du Darmbewegung?" Auch "Aa" ist mir irgendwie zu albern.

Blöderweise habe ich (ganz nach Freud #hicks) bislang immer gesagt: "Vincent hat uns ein Geschenk gemacht." Mit großem Erfolg, denn er sagt jetzt von sich aus "...senk macht!" Ist auch irgendwie doof!

Wie macht ihr das so?

LG
Saskia

1

Und wie wird er dann auf die Frage reagieren was er zu Weihnachten oder zum Geburtstag als Geschenk haben will #kratz .....:-)

2

Hallo Saskia !
Bei uns ist das schlicht und ergreifend "Kaka" - auch wenn meine Schwiegermutter dann immer mit den Augen rollt #augen :-p
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (2 Jahre) und Nevio (21 Wochen), die beide "Kaka" in der Windel haben

3

Hallo Saskia,

wir sagen entweder "Puh" gemacht oder "einen Stinker in der Hose". Inzwischen sagt Jona (2) auch, dass er einen "Puh" gemacht hat ;-) Nicht dass man das nicht riechen würde ;-)

Alles andere nenne ich auch lieber bei seinem richtigen Namen, aber hier wollte ich das auch nicht...#kratz

LG,
Simone

26

HI !!

Ist ja lustig wir nenen das auch immer "Puh" ...Leonie hat Puh gemacht. Und sie sagt auch schon PUh ;-)

4

Hallo,

wir fragen immer, ob Kevin "gestinkert" hat. Oder eben Aa oder Kaka. Was besseres fällt mir da leider auch nicht ein.

Liebe Grüße

Kathrin + Kevin (19 Mon.)

5

hallo saskia,

bei uns heißt das einfach "gaki" machen.
johanna sagt "bisi" und "gaki"

lg,
freydis

6

Hallo Saskia,

eigentlich nennen wir auch alles beim Namen, aber das heißt bei uns "aa". Ansonsten wäre doch noch eine Möglichkeit zu sagen: musst du groß!

LG Karin

7

Hallo!

Bei uns heißt es "Kacki" oder "Stinker". Wahlweise hat er auch ein "Stinktier in der Hose" #hicks;-)

LG Silvia

8

Hallo Saskia,

auch wenns nicht ganz korrekt ist, aber ich bin dafür den Dingen Bezeichnungen zu geben, die sowohl die Kinder als auch wir verstehen können, zumindest für die Anfangszeit. Wenn sich das Spektrum von nachgeahmten Lauten und Wörtern erweitert, können wir damit beginnen die richtigen Bezeichnungen zu üben.

Bei uns ist Stuhlgang A-A oder Kack und Urin ist Lulu. Die Katze heißt solange Maumau bis sie das "K" und das "tz" aussprechen können ;-), der Hund bleibt erstmal ein Wauwau :-p und so weiter und so fort #schein

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05

21

Waaaaaas? Ihr nennt den Urin Lulu? #schmoll darf ich mal eben auf meinen Nick hinweisen

Wie wäre es mit Pipi? ;-)

Lieben Gruß
Sandra

28

Hallo Sandra,

ja der heißt bei uns "lulu", ich weiß, daß ist ein bißchen doof, denn wir haben auch einen Großonkel aus den alten Bundesländern, dessen Spitzname Lulu ist. Pipi ist natürlich auch drin, aber das können sie noch nicht aussprechen #hicks

LG Jana

9

Hallo Saskia,

bei uns heisst das auch "Stinker" oder Pfuuh. alina macht dann auch immer Pfuuh. Und wenn Sie Ihren Windeleimer sieht, dann machts sie das auch.

Das kenne ich noch aus meiner Kindheit so.

LG Marion & Alina#blume