Langstreckenflug mit Kleinkind (2 Jahre)?

Hallo!

Wer hat schon mal einen Langstreckenflug mit einem Kleinkind gemacht? Wie hat es geklappt?

Warum ich frage? Gute Freunde von uns sind für ein Jahr in den USA (Colorado Springs). Sie haben uns eingeladen, sie zu besuchen. Ich reise sehr gerne und gerade auch die Rocky Mountains waren für mich schon immer ein Ziel, wohin ich gerne mal möchte... Außerdem würde ich dann mein Patrenkind wiedersehen.

Aber...wie klappt so ein Flug mit einem Kleinkind? Wäre es zu egoistisch, diese Reise zu machen?
André wäre dann zwei Jahre alt.
Mich würden einfach mal Eure Erfahrungen interessieren, damit mir eine Entscheidung leichter fällt!

LG Silvia

1

Hallo Silvia,

wir sind bisher nur zweimal kürzer geflogen (3,5 und4,5 Stunden). Ausser, dass es etws unbequem ist mit Kind auf dem Schoss, war der Flug kein Problem.

Mit 2 Jahren wirst Du eh einen zusätzlichen Platz buchen (müssen).

Freunde von uns sind mit Ihren Sohn beriets zweimal in den USA gewesen und fliegen Anfang März (dann 19 Monate wieder dorthin). DA sie Buisness-Class fliegen ist das Platzproblem natürlich etwas entspannter.

LG, Andrea

2

Hallo Andrea!

Danke für Deine Antwort!
Wir haben auch schon überlegt, Plätze in der Business-Class zu buchen.
Wäre irgendwie klasse, wenn es mit der Reise klappen könnte, zumal wir außer dem Flug nicht viel bezahlen müssen weil wir bei unseren Freunden schlafen könnten...

Nochmal danke für Deine Antwort!

LG Silvia

3

Hallo Silvia,

lasst euch das nicht entgehen ;-).
Wir sind schon ein paar Mal mit den Kindern geflogen.
Der längste Flug ging 8 Stunden, damals bin ich mit meiner Tochter alleine geflogen und sie hatte damals noch keinen eigenen Sitzplatz. War alles gar kein Problem !

Letztes Jahr hingen wir sogar wegen eines Streiks 3 Tage !!!!!! auf dem Flughafen in Barcelona fest #heul, die Kinder haben das locker weggesteckt.

Vielleicht könnt ihr ja sogar nachts fliegen, dann könnte André während des Flugs schlafen ?

lg,

Maya

6

Hallo Maya!

Danke für´s Mut machen!
Es ist wirklich eine Gelegenheit, die nicht wieder kommt!

LG Silvia

4

Hi Silvia,

ich hab mich im Forum verirrt, aber egal.

Ich selber habe ich die Erfahrung nciht gemacht, aber etliche Freunde und Bekannte sind mit Kleinkind geflogen. Sie meinten, an sich sei es kein Problem, man sollte Spielzeug etrc. mitnehmen, um sie bei Laune zu halten. Und möglichst einen Nachtflug buchen, dann schlafen sie eher mal.

LG Suzy

7

Hallo Suzy!

Danke!!! Es ist sicher ein Versuch wert!

LG Silvia

5

Hallo Silvia,

wir haben Verwandte in Colorado #freu und die haben uns auch mit Ihrem Sohnemann besucht, als er 15 Monate alt war. Laut ihnen war es kein Problem. Im Flugzeug können die Kleinen ja auch rumlaufen usw.

Mehr kann ich Dir leider dazu nicht sagen, vielleicht hilft Dir das ja ein bißchen.

LG SAM

8

Hallo!

Das hilft mir auf jeden Fall!!
Es wäre echt eine schöne Gelegenheit!!
Mal sehen, was mein Mann heute dazu sagt. Er war auch mal dafür und dann mal wieder eher dagegen... Aber er reist sowieso nicht so gerne, wie ich...

LG Silvia

9

Hi Silvia,

wir sind mit Emma jetzt schon 2 Mal zu ihren Grosseltern in die USA geflogen. Beim ersten Mal war sie 4 Monate alt und alles ganz locker.
Das zweite Mal waren wir letzten November da und Emma war 19 Monate alt. Eigentlich war es auch ganz entspannt. Auf dem Hinflug, die ja leider immer tagsüber sind, war sie die ganze Zeit wach, ist rumgelaufen und hat Bücher gelesen und gespielt. Essen war auch super. Auf dem Rückflug hat sie die ganze Zeit geschlafen und ist nur zum Essen aufgewacht.
Ich denke ihr solltet Euch die Chance nicht entgehen lassen.
Ihr werdet ja eh keinen Direktflug haben, also kann er ja auch dann auf dem Umsteig-Flughafen rumlaufen.

Das wird schon! Schönen Urlaub! Bin neidisch! :-)

Liebe Grüße,
Sunny und die flugbegeisterte Emma

10

Hallo Sunny!

Danke für Deine Antwort!!
Das klingt ja wirklich gut!
Ich denke, wir werden es wagen...wenn mein Mann es genauso sieht, er reist nicht sooo gerne, wie ich ;-)
Aber Rocky Meountains...das wäre schon klasse!

Alles Gute!

LG Silvia