Wichtig! auf einmal tiefe Augenringe

Hallo Ihr Lieben,

meinem Mann und mir sind seit kurzem immer mal wieder aufgefallen, dass unsere Tochter auf einmal dunkle Augenringe bekommt. Sie hatte das nie und auf einmal hat das angefangen.

Sie schläft die ganze Nacht durch und Mittagsschlaf macht sie auch; es ist also nicht so das sie übermüdet ist oder so.

Auf jeden Fall habe ich gehört, dass das ein Zeichen für Würmer im Körper sein kann oder Nierenprobleme.

Hat jemand von Euch sowas mal gehört? Oder gibt es Erfahrungswerte dazu?

Klingt doof, ich weiß, aber mache mir jetzt schon Sorgen und bevor ich zum Arzt gehe, wollte ich fragen wie ihr das seht.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Liebe Grüsse

Marlen + Maja (1 1/4 Jahr alt)

1

Hallo Marlen

ähm ich möchte dich nicht erschrecken oder sowas deshalb rate ich Dir auch das ganze mit eurem KiA zu besprechen, (einfache Test die nicht wehtun-urin!) aber ich weiss von mir und meinem kleinen Sohn dass die dunklen Ringe unter den Augen tatsächlich mit den Nieren zu tun haben. Je weniger ich trinke umso dunkler werden sie. Und wenn unser kleiner mal das trinken vergisst oder so dann passiert das bei ihm auch.

Trinkt deine kleine genug?

Wie gesagt, ist bei Dir vielleicht auch harmlos, aber ich würde es schnellstens abklären, mit Nieren ist nicht zu spassen und wenns das nicht ist, umso mehr ein Grund zur Freude ;)

Liebe grüsse aus dem kalten Ehningen

2

Eigentlich trinkt sie nicht zu wenig. Bzw. was ist wenig und was ist viel. Sie kommt vielleicht auf 1 Liter Wasser am Tag und dann noch die Milch (600ml).

Gott, ich mache mir jetzt echt große Sorgen. Ich wußte das nicht das es mit den Nieren zusammen hängt, ich habe es heute nur gehört.

Mein Mann fährt gleich zum Arzt mit ihr.

3

Hat meine Tochter auch schon immer. Und ich auch, wohl von mir geerbt. Wir haben keine Krankheiten wie z.B. was mit den Nieren. Haben einfach dünne Haut und die Blutgefäße schimmern durch. Wenn es Dich beunruhigt, geh zum Kidoc.

lg
leonie

4

hallo

meine tochter fing auch damit an und es kam eisenmangel dabei raus , seit sie eisen bekommt sind die augenringe weg .

lg diana

Top Diskussionen anzeigen