Toilettensitz - worauf sollte ich achten?

Hallo,
wir wollen für unseren Sohn einen Toilettenaufsatz (kein Töpfchen!) zum Sauberwerden anschaffen.
Kann mir da jemand Tipps geben, worauf ich achten sollte oder welcher sehr empfehlenswert ist???
Schön fände ich es ja, wenn er fest montiert wäre oder ist das unpraktisch?
Was hat es mit dem Spritzschutz auf sich? Manche sagen, dass gerade der Spritzschutz bei kleinen Jungen auch kneifen kann...
Vielen lieben Dank im voraus!!!

1

Hallo,


ich hab einen ganz einfachen Sitz bei Kaufland gekauft. Ich leg ihn einfach drauf, wenn meine Tochter rauf möchte. Leider hat sie noch nie gemacht und spielt nur immer.

Fest montieren find ich nicht so gut, aber ich hab auch nur ein Clo und stell das Ding immer griffbereit daneben.


lg

angel

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)
Mußt Du Deine Tochter denn dann hochheben? Für mich ist das etwas unpraktisch, da ich wieder schwanger bin...
Diese festmontietern Sitze kann man mit dem WC-Deckel hochklappen; man braucht also keinesfalls ein eigenes Kinderklo.

5

Oh, das wusste ich nicht #hicks

Ja, ich muss sie hochheben, aber ich will demnächst einen Tritt kaufen, weil sie sich auch gern schon selbst die Hände waschen möchte.

3

Bei Obi haben wir unseren Toilettensitz gekauft, der aussieht wie ein normaler Sitz und wenn man den Deckel hochklappt kommt zuerst ein kleinerer Kindersitz und beim 2. hochklappen der normale Erwachsenensitz. Hat bisher auch jeder Besucher kapiert und Finn braucht keinen Spritzschutz (was soll denn das sein?) wenn er auf Toilette geht.

Grüsse
frogtograph

4

Wir haben so einen Sitzverkleinerer mit Stufe, finde ich persönlich praktisch da kann Lukas selber raufklettern, das mit dem drüberpinkeln bei Jungs ist wirklich teilweise ein Problem, wenn die Kinder aber richtig sitzen und man ihnen zeigt wie sie den Penis runterdrücken sollen gibt es kaum Unfälle( bei uns jedenfalls nicht). Die normalen Sitzverkleinerer mag ich nicht so, Lukas auch nicht, dann schon lieber normal auf´s Klo ohne Verkleinerer.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Top Diskussionen anzeigen