Gibt es hier auch Mamas aus dem Raum Marburg / Kirchhain

Hallo und Guten Abend,

ich habe gerade erfahren, dass wie (leider) im Juli in die Nähe von Marburg #heul#schmoll#heulziehen werden. Mich würde nun interessieren, ob es hier Mamas aus dieser Gegend gibt, die mir ein paar Vorab-Infos bezüglich Spielgruppen oder Ausflugsmöglichkeiten geben könnten. Ich bin schon ganz unglücklich, da im Netz nichts weiter zu finden ist.

Vielen Dank

Susan #heul

1

Hallo Susan,

hab gerade durch Zufall deinen Beitrag entdeckt und schreibe dir noch schnell, hat sich ja bisher niemand gemeldet.

Ich komme aus Stadtallendorf, das liegt ja direkt neben Kirchhain. Leider ist es schwer in der Marburger Ecke eine Spielgruppe oder ähnliches zu finden. Ich suche auch im Moment, weil Pekip in zwei Wochen rum ist. Da bin ich auch nach Schwalmstadt gefahren, weils das hier in der Ecke leider nicht gibt. #schmoll Die Spielgruppe, die im Anschluss in Schwalmstadt stattfinden sollte, findet wahrscheinlich nicht statt, weil sich erst 3 Mamas mit Kindern angemeldet haben. #heul Und weiter wie 20 km will ich nicht fahren, das ist mir dann doch zu weit. Naja, von der Kirche aus gibt es noch Krabbelgruppe oder so, da werd ich mich mal erkundigen ob Lena mit ihren 13 Monaten noch hingehen kann und ob dort etwa gleichaltrige Kinder sind.

Zum Glück treffen wir uns noch alle zwei Wochen zum Babytreff mit den Mamas vom Geburtsvorbereitungskurs. #freu

In Marburg kann man ins Schwimmbad gehen, heißt AquaMar und ist eigentlich ganz schön für Kleinkinder. Bei uns in Stadtallendorf ist auch eins, aber meistens ist das Wasser zu kalt. #augen Dann gibts noch in Alsfeld ne Art Indoor-Spielplatz, heißt HalliGalli, da wollen wir auch bald mal mit der Maus hin. Und etwas weiter sind das Frieloland (auch mit Ballpool usw) oder eben der Tierpark Knüll.

Warum müsst ihr umziehen? Beruflich? Und wann?

Wenn du noch mehr wissen möchtest, kannst du dich gerne melden. Wenn ich bis dahin was wegen einer Spielgruppe rausgefunden habe, kann ich dir natürlich gerne Bescheid geben. Vielleicht passt es ja und wir können zusammen hingehen. :-D

Liebe Grüße

Jenny mit Lena (13,5 Monate)

2

ich komme aus Amöneburg :-))

3

Oh wie schön, endlich mal jemand aus der Nähe! :-D

Bist du neu angemeldet hier? Hast du Kinder? Wie heißen sie denn? *neugierig bin* ;-)

LG Jenny

Top Diskussionen anzeigen