Was kann ein 16 Monate altes Kind im Durchschnitt?

Hallo Mama´s

manchmal habe ich das Gefühl, dass ich meinen Collin UNTERfordere.

Durch Zufall bemerke ich, dass er einige Dinge längst schon kann, aber ich sie nie wahrgenommen habe.

Also was können 16 Monate alte Kinder oder was kann man ihnen zutrauen?

Danke für eure Antworten im Voraus.

Lg
Jasmina+Collin

P.S. Laufen tut er schon prima...

1

Hallo

Felix ist 15 Monate , er kann auch schon prima laufen sogar im Tiefschnee der bei uns im mom ist ! Seid gestern sagt er Auto. Ja und Nein kann er etwa seid 2 Wochen und neuerdings wenn ich ihn was frage ... z.B. will Du in Deinen Laufstall spielen dann schüttelt er mit dem Kopf ... oder wenn ich sage hast Du hunger dann nickt er mit dem Kopf. Er sagt Mama, Papa,, Oma, Opa , Ma = Max , da und Licht !

Seid heute fährt er mit dem Bobbcar im ganzen haus rum ...

Irgendwie geht alles von heute auf morgen und alles geht so rasend schnell....

Daniela mit max und felix

2

http://www.hallo-eltern.de/M%5FBaby/entwicklung.asp

#blume

4

Hi !!

Dann hab ich ja ein kleines "Naturtalent..Genie" zu hause.

Wenn ich auch noch das Korigierte Alter nehmen soll..wegen frühchen dann ist Leonie ja erst 13 Monate alt.

Dann konnte sie laufen mit 10 Monaten#freuwow
Leonie kanna bers chon viel mehr als wie da steht.

Lg Nadja

8

sind alles Durchschnittswerte - Kinder entwickeln sich sehr individuell und da gibt z. B. Kinder die den Durchschnitt drücken, weil sie erst mit ... Monaten laufen aber dafür bereits mit ... Monaten sprechen konnten.

Aber ich versteh dich, man freut sich richtig doll, wenn der kleine Schatz schon mehr kann, als dort angegeben ist...

LG

3

Hi !!

Leonie ist 15 Monate alt und kann:

Laufen
Sprechen: mama, Papa, pa ( Opa), Ja , Nein, Hi, Da, Heiß

Gibt Küschen..Klatscht in die Hände bei "backe backe Kuchen"
macht Winke Winke....kämmt sich die haare wenn man sagt :"leonie schick machen." Gibt 5.. wenn man sagt: Gib 5 Leonie. Macht Du du du mit dem Finger.
macht Tiergeräusche wenn man fragt: Wie macht der Hund ?

Leonie zeigt Körperteile wenn man fragt zb. "Wo ist die Nase" ?

Klettert alleine aufs Sofa und Bett hoch und runter.
Kann schon FAST alleine aus dem Becher trinken. mann muss nur sagen langsam.

Wenn sie Hunger hat schmatzt sie.
Wenn sie etwas nicht will sagt sie ganz klar NEIN.

Oh je sie kann soo viel. das ist echt wahnsinn was die klienen alles so lernen. Was kann deiner denn so ??#kratz

Lg nadja + leonie

5

Also, Collin sagt auch "mami, papi, heiß, hase, aus, aben (haben), auto.

Bei uns ist alles momentan "heiß"...wenn wirklich etwas heiß ist, wenn es lau warm ist, wenn es kalt ist...

Morgens wenn wir zur Kita uns fertig machen, dann steht er schon mit den Schuhen in der Hand und seiner Mütze.

Er versteht, wenn ich sage: "Brauchst du den Schnuller noch?" Dann schüttelt er mit seinem Kopf und drückt ihn mir in die Hand.

Er läuft, tanzt wie ein "Boogie-Man" Zeigefinger nach oben und schön slow mit den Knien wippend (sieht mega toll aus!).

Er hat ein altes Radio in seinem Kinderzimmer und er weiß wie man es anschaltet, wie man die Musik lauter dreht.

Wenn er Kacka gemacht hat, dann läuft er ins Kinderzimmer und zeigt auf die Wickelkommode zum Wickeln.

Er trinkt alleine aus einem Glas (natürlich ist die Dusche inklusive), jetzt probiert er gerade allein mit Gabel und Löffel essen, das klappt noch nicht so gut.

Er versteht, wenn man sagt: "Hol doch das Auto, den Winnie Puh (seine Lieblingsspielzeuge eben).

Er kämmt sich vorbildlich die Haare mit der Bürste und putzt sich ganz toll die Zähne allein. Seit zwei Tagen benutzen wir sogar Zahnpasta, weil Collin auf Kommando ausspucken kann.

Seit er so oft krank war und wir permanent seine Nase geputzt haben, kann er selber ins Tempo schneuzen...Dann läuft er stolz mit einem Taschentuch herum und wenn man sagt: "Putz dir die Nase", dann schneuzt er zuerst ins Tempo und zerknüllt es ganz fachmännisch.

Seit gestern baut er Türme mit Klötzchen...und er rutsch alleine die Rutsche herunter und klettert wieder hoch...

So, das wars, denke ich...

Lg
Jasmina+Collin (16 Monate alt)

6

hey... ja super #freuwie hast du das denn mit dem ausspucken hinbekommen ? leonie putzt sich alleine die Zähne aber wenn ich nachputzen will macht sie den mund nicht mehr auf:-(

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen