Welche Wurst gebt Ihr? Gibt es Bio-Leberwurst?

Hallo!

Meine Kleine ist jetzt fast 1 Jahr alt. Und ich gebe ihr normale Leberwurst und Teewurst vom Fleischer oder eingeschweißt. Nun überlege ich, ob es auch Bio-Wurst gibt. Denn gerade in Leberwurst und Teewurst können ja ne Menge Reste "reingemanscht" werden.

Danke.

Liebe Grüße
Ina mit Marie (11 Mo.)

1

Hallo,


meine Tochter hat anfangs Bärchenstreich bekommen und dann ganz normale Leberwurst usw. Da wo Bio drauf ist, muss nicht unbedingt Bio drin sein. Ich halt davon nicht wirklich viel, denke eher, es ist Geldschneiderei.

Meine Tochter isst inzwischen alles und ist gesund.

Du kannst aber auch Kiri und Frischkäse geben.

lg

angel

2

Hallo Ina!
Da ich mich auf gar nichts mehr verlasse, von wegen was drin ist und so, bekommt meine Tochter das, was wir auch essen: Ganz normalen Aufschnitt von der Fleischtheke, Salami, Buko, Gouda, Leberwurst und co.
Zwecks Bio-Leberwurst bin ich auch überfragt.

Gruß, Laboe mit Antonia (18 Mo)

3

Hi,
da kann ich mich nur anschließen!Man weiß doch heute eh nicht mehr was wirklich drin ist und muss sich auf Herstellerangaben verlassen,
Gruß,Simone

4

Hallo,

meine Kleine ist liebend gern die Kinderwürste aus der Kühltheke z. B. von Bob der Baumeister oder Tigerente. Die sind geschmacklich etwas süßer, vor allem die Leberwurst. Oft ist in der normalen Leberwurst Bitterstoffe, die kleinen Kindern nicht so sehr schmecken.

Ich habe einmal in einem Bioladen Wurst eingekauft. Mein Kind hat die im hohen Bogen wieder ausgespuckt und ich muß ehrlich sagen, die hätte mir auch nicht geschmeckt. Also ich denke, in Maßen, kann herkömmliche Wurst nicht schaden.

Viele Grüße
Andrea

5

Bioleberwurst gibt es im Bioladen auf jeden Fall.

Aber von du darfst gibt es auch Leber- und Teewurst, die wurde von Ökotest als gut oder sehrgut bewertet. Gibt es auch bei Plus.

Mir geht es bei Wurst ähnlich. Meist gehe ich dafür in den Bioladen. Habe aber auch einen um die Ecke.
Insbesondere bei Leberwursat würde ich selbst keine andere essen, die Leber ist ja ein Verdauungsorgan und da bei der Viehzucht gern Antibiotika und andere Medikamente gegeben werden, wird sich davon sicher auch einiges davon wiederfinden.

Kathrin

7

Du darfst ist ein Lightprodukt, also fettarm (Diät).

So etwas würde ich meinem Kind nicht unbedingt geben. Ich kaufe derzeit für mein Kind und mich getrennt ein, weil ich abnehmen möchte. Kinder jedoch brauchen Fett usw.

11

Naja, ich denke in Leberwurst und Teewurst ist immer noch genug fett drin.

Bei Ligth-Produkten ist doch häufig dass Problem, dass statt Zucker nur Zuckeraustauschstoffe oder andere Zusätze drin sind, die da nicht reingehören. Und wenn Ökotest gut oder sehr gut bewertet gehe ich davon aus, dass da wenig "Blödsinn" drin ist.

Aber sonst bin ich deiner Meinung

6

hallo!!!
ja,es gibt bio-leberwurst;-)
es gibt auch vegetarische leber-und teewurst im reformhaus,sehr lecker#mampf
ab und zu gibt es bei uns auch bärchenstreich,aber sehr selten.
lieben gruss,nadine und gisele(11.07.2005)

8

Heya Ina #blume

Klar gibt es auch Bio-Leberwurst, es gibt sogar Wurst quasi ohne Fleisch ;-)
Anfangs bekam Jule auch immer Bärchenstreich bis mir das ehrlich gesagt zu teuer wurde und wir sind dann auf ganz normale Streichwurst umgestiegen, die sie genauso gerne isst. Zwar kaufe ich hin und wieder mal Aufschnitt beim Schlachter direkt aber meist essen wir die abgepackte Ware aus dem Supermarkt. Und ob nun Bio oder nicht, bei keinem der Produkte weiß man was drin ist und nur weil Bio drauf steht heißt das noch lange nicht, dass auch Bio drin ist...

Liebe Grüße und hab #sonne,
Katrina mit Jule*14.12.03, Jascha Joan & Jerra Joy*21.07.06

9

Hi Ina..

also auf Tee- und Leberwurst habe ich bis jetzt verzichtet.

Mir persönlich schmeckt sie schon, nur eben wegem dem "REingemansche" da eckelt es mich fast schon die zu essen.

Mein Kleiner bekommt. wenn es denn Wurst auf dem Brot sein soll stinknormalen gekochten Schinken, ansonsten Käse od. einfach "nue" Butterbrot.

LG Anro

10

Hallo,

schau mal bei Edeka vorbei, die haben ne menge Bioprodukte, auch
Bio Frischfleisch und natürliche Leberwurst.

Stephanie

Top Diskussionen anzeigen