Über nacht plötzlich Fieber bekommen....

Hallo!
Unser Sohn (22Monate) war gestern abend ganz arg weinerlich und auch nachts sehr oft wach und hat geweint.
Heute morgen habe ich dann Fieber gemessen und die lag bei 38,9 Grad.
So lag die Temperatur den ganzen Tag, am Nachmittag stieg sie weiter auf über 39 Grad und er war auch ganz schlapp.
hab ihm dann ein 125mg Paracetamol gegeben.
Er wurde dann auch etwas lebendiger, spielte schön und hat gut gegessen am abend.
Vorm zu Bett gehen hab ich nochmals gemessen, da lag die Temperatur bei 38 Grad.
Und ich werde nachher auchnochmal messen.

Ich frage mich nur was das ist.
Er hat sonst keinerlei Beschwerden (keinen Husten, keinen Schnupfen...nix).
Er bekommt momentan seine letzten beiden Eckzähne.
Außerdem bekommt er grad Biomunyl (ein Immuntherapeuthikum), aber schon die 3.Woche. Laut Beipackzettel bekommt man nur zu Beginn der Behandlung Fieber.
Oder hat er doch einen Infekt und die restlichen Beschwerden kommen noch?
Gehts oder gings wem ähnlich?

LG Wonne

1

Hallo Wonne,

mein Sohn hatte auch beim Zahne Fieber.
Nun sind alle Zähne da und er hat seit 3 Tagen Fieber.
Heute ist es aber schon besser geworden, dafür einen leichten Hautausschlage. Hab beim KIA angerufen und der meinte, es könnte auch 3-Tage-Fieber sein. Ist aber nicht schlimm und nach 3 Tagen auch vorbei. Der Ausschlag bleibt dann auch 3 Tage und der ganze Spuk ist verschwunden.

Wenn morgen das Fieber noch da ist, ruf doch mal deinen Kia an. Kann auch eine leichte Infektion sein, oder doch ne Reaktion auf das Medikament.


LG und noch nen schönen Abend

cateye

2

Hallo Cateye!

Vielen Dank für deine Antwort.
Das Fieber war gestern abend noch weiter gesunken und heute früh hatte er auch keine Temperatur mehr.
Er ist wieder fit, blabbert wie gewohnt viel und ist gut drauf.
Ich hab ihn heute auch wieder in den KiGa gegeben.
Malsehen wie es heut mittag so ist, ob das Fieber wieder kommt.
Ansonsten gehts heut nachmittag ab in den Schnee....da freut sich Mama schon die ganze Zeit drauf und Marvin schaut auch schon die ganze Zeit zum Fenster hinaus und beobachtet das Schneetreiben, bloß der Schnee hat ja leider gefehlt.

Ciaoi
Wonne

3

Hallo Wonne,

schön, dass es deinem Marvin wieder besser geht. #freu

Mein Sohn heisst übrigens auch Marvin.;-)
Und ihm gehts auch schon wieder besser. Hat nur einen leichten Husten bekommen. Aber das liegt sicher daran, dass ich auch erkältet bin.

Hier ist der Schnee von gestern Nacht leider nicht liegen geblieben, daher wird es wohl nichts mit unserer Schneetour. :-(

Wünsch dir und Marvin aber viel Spaß und noch einen schönen Tag.

LG cateye

Top Diskussionen anzeigen