Trinkmenge bei 18 monat alten kind

hallo:-)

hatte gestern einen beitrag im forum und unter anderem auch wegen der trinkmenge nachgefragt, was so die anderen kinder mit 18 monaten trinken

ich bekam antworten mit 200ml oder 400ml
meine tochter trinkt im schnitt 1200 mal oder sogar 1500ml

das kind meiner freundin trinkt vielleicht das doppelte/dreifache wie meine tochter

ist doch okay oder soll ich KI-arzt fragen?

finde aber ehrlich gesagt 200ml am tag echt wenig....#augen

LG dotter mit celine#liebdrueck

1

Hallo

felix is 15 monate und trinkt auch etwa 1.5 liter am tag . Finde das ist normal ... beim doppelten würde ich zum arzt gehn und einen Diabetes test machen lassen !

daniela

2

Hallo,

je nachdem, was es zu trinken gibt, sind es bei uns so zwischen 500 ml und 1000 ml, denk ich mal. Wenn wir unterwegs sind, gibt es manchmal diese fertigen Saftschorlen (Babyvita, etc.), da trinkt er so eine 500 ml Flasche schonmal innerhalb von 10 Minuten leer. Normalerweise bekommt er Saftschorle im Verhältnis 1:5, da kommen wir meistens so auf 700 ml. Tee ist nicht ganz so beliebt, da trinkt er dann entsprechend weniger.

1500 ml find ich noch o. k., aber 3000 ml (Kind deiner Freundin) find ich eindeutig zu viel.

Liebe Grüße

Kathrin + Kevin (19 Mon.)

3

Hi Dotter #liebdrueck

Kilian trinkt täglich zwischen 1000-1500 ml am Tag, kommt halt immer darauf an, was ich ihm anbiete.

200 ml verdrückt Kilian morgens gleich schon nach dem Aufstehen.

Gruss
Simone mit Kilian ~10. Juli 2005~

4

Hallo,

ich habe unserem KIA genau diese Frage gestellt, weil mein Sohn auch so zwischen 1 und 1,5 l trinkt.

Er meint, das ware völlig OK. Erst wenn es gegen 3 bis 4 Liter geht, sollte man mal näher hinschauen ob es irgendwelche Hinweise auf Diabetes oder andere körperliche Probleme gibt.

Deine Freundin sollte also mal mit ihrem Kind zum Arzt, bei Deiner Tochter ist aber alles im grünen Bereich.

LG
Claudia

5

danke an alle

dann fahren wir ja auf der richtigen schiene:-)

das mit meiner freundin ist so ein ding, ich find das auch super zuviel und sag aber nix mehr dazu, da ihr ki-arzt meint das sei okay.....na ja#augen

bye

Top Diskussionen anzeigen