Kalte Füße in den Winterschuhen !

Hallo,

haben eure Kinder auch kalte Füße in den Winterschuhen ?

Wir haben so gefütterte Goretex ( schreibt man das so ?) Schuhe für Lea gekauft.
Wir waren vorher 1 Std. drausen, Schlittenfahren. Lea saß fast die ganze Zeit auf Schlitten oder mein Mann hat sie getragen, da sie im Schnee versunken ist. Als wir dann Zuhause waren hatte sie eiskalte Füße. ( trotz zusätzlicher Decke auf dem Schlitten.
Die Schuhe waren innen trocken warum hat sie dann so eisige Füße ? ( Die Schuhe sind auch nicht zu klein.)

Gruß Denise + Lea die schon schläft und sicherlich vom Schnee träumt

1

vielleicht zu fest gebunden ? hatte sie denn noch extra socken an `? Die meisten machen den fehler und ziehen den Kindern noch zusätzlich zur strumpfhose extra socken an, aber das ist genau der fehler . die füsse müssen sich in den schuhen bewegen und nicht eingequetscht sein !

Daniela

2

Hallo,

genau das selbe Problem hatten wir vorhin auch. Kevin ist nur vom Auto nach Hause gelaufen (vielleicht 200 m). Ansonsten waren wir in einem Einkaufszentrum. Ich versteh auch nicht, warum er so kalte Füße hatte. Die Schuhe sind weder zu eng gebunden, noch zu klein und er hatte auch keine zusätzlichen Strümpfe über der Strumpfhose.

Liebe Grüße

Kathrin + Kevin (19 Mon.)

3

Hallo Denise,

nein, das Problem haben wir nicht. Meine Maus war heute sicherlich 4 Stunden am Stück draußen im Schnee. Als wir dann ins Haus gingen und ich ihr die Schuhe auszog, waren die Füße warm.

Wir haben auch Gore-Tex Schuhe und ziehen drunter einfach eine Strumpfhose an.

Hmm, weiß leider nicht, woran es liegen könnte.....

Viele Grüsse
Sabine mit #stern Janis Céline

4

Hallo Denise,

hat sie denn sonst in den Schuhen auch kalte Füße? Vielleicht neigt sie zu kalten Füßen? Ich hatte als Kind auch in meinen Winterstiefeln immer kalte Füße, obwohl die gefüttert waren und auch heute habe ich in meinen Winterstiefeln (auch gefüttert) kalte Füße - auch mit dicken Socken. Bei mir geht es nur einigermaßen, wenn ich mit warmen Füßen raus gehe. Wenn ich schon vorher leicht kalte Füße hatte, dann werden und werden sie nicht warm #kratz.

LG Britta

5

Es ist bekannt (sogar vom Hersteller und Schuhverkäufern angegeben), dass diese Schuhe nicht mit Baumwolle oder Wolle "funktionieren", sondern nur mit Synthetik-Socken.

Top Diskussionen anzeigen