Darmflora-Aufbau nach Antibiotika - wie?

Hallo,

mir fällt gerade noch eine Frage ein, obwohl ich ja gerade eben schon eine andere eingestellt habe.

Felix hat ja nun das erste Mal Antibiotika bekommen und meine Heilpraktikerin meinte, ich solle sofort hinterher seine Darmflora wieder aufbauen, die dadurch ja so ziemlich zerstört wird.

Sie hat mir Lactobact Pulver empfohlen. Allerdings kosten 60 g EUR 36,00. Ist ja doch ne Menge.

Kennt jemand von Euch vielleicht etwas zum Darmaufbau, was nicht so teuer ist?? Wollte erst mal nach Alternativen suchen bevor ich das Lactobact kaufe.

Danke für Antworten.

Liebe Grüße

Claudia + Tim (14 Jahre) + Felix (18 Monate)

1

hallo

ich habe mal tropfen bekommen von meinem kia. die sind aber rezeptpflichtig. sie heißen symbioflor. es gibt da auch noch säckchen, die heißen antipiophilus, die bauen auch die geschädigte darmflora wieder auf.

lg iris

2

Hallo!

Du kannst zum Aufbau probiotischen Joghurt geben, der ist günstig.
Symbioflor 1 ist nicht rezeptpflichtig, aber ziemlich teuer.

Sweety

3

Meine hatte mehrere Magen-Darm-Infekte.
Jetzt machen wir mit unserer KiÄ eine 6 monatige Symbioflor-Kur.
Die hat den Dauerdurchfall beendet.

Symbioflor ist nicht rezeptpflichtig. Bei so kleinen Kindern beginnt man mit einer Flasche ProSymbioflor und macht dann mit Symbioflor weiter. Macht aber nur Sinn, wenn es tatsächlich Probleme gibt. Dann verschreibt der KiÄ evtl. auch.

Günstigster Anbieter ist m. E. die Internetapotheke Aponeo.
Wir haben morgens und abends immer 20 Tropfen gegeben.

Gibt es keine Probleme würde ich es auch mit probiotischen Joghurt versuchen, ohne Zucker. Zuckedr ist für die Darmflora nicht gut, insofern vergiss die ganzen gutschmeckenden Joghurtdrinks.

Kathrin

4

Hallo Claudia!

Tom hatte vor kurzem ziemlich hartnäckigen Durchfall und unser Kinderarzt hat ihm Omniflora N verschrieben. Gibt es auch rezeptfrei in der Apotheke (20 Kapseln kosten ca. 10 Euro). Der Zwerg hat eine in Wasser aufgelöste Kapsel pro Tag bekommen, da reichte die kleine Packung und es hat gut geholfen.

LG Chrissie

Top Diskussionen anzeigen