Auf Knien "laufen" Vorstufe zum richtigen laufen???

Hallo,
unsere Maus wird am Freitag 14 Monate und ist ein super Krabbler. Sie ist wahnsinnig schnell im krabbeln und zieht sich überall hoch und läuft auch am Tisch, Schrank, Wand etc. entlang. Ihren Lauflernwagen schiebt sie auch liebend gerne herum, aber mit dem frei Laufen will es noch nicht so klappen. Auch frei stehen kann sie nur ein paar Sekunden. Ich habe das Gefühl sie kann ihr Gleichgewicht noch nicht halten. Jedenfalls scheint sie mit ihrer Situation so auch zufrieden zu sein, da sie ja überall hin kommt und deswegen hatte sie auch nicht so den Drang zu laufen. Jetzt stört es sie allerdings das sie wenn sie etwas in der Hand hat nicht richtig krabbeln kann. Seit einigen Tagen ist sie verrückt nach ihrer Puppe und mit der kämpft sie sich nun ab um voran zu kommen. Jetzt kniet sie sich immer hin und läuft auf Knien (ich hoffe Ihr wisst was ich meine ?? ) Allerdings geht das immer nur kurze Strecken, ich denke mal dann tun ihr die Knie weh. Sie setzt auch den einen Fuß dann immer richtig auf, als wenn sie aus der Position aufstehen will, macht es aber dann doch nicht. Meint ihr das ist die Vorstufe zum laufen??
LG Nicole und Lena #herzlich
P.S. Vor zwei Wochen ist sie 2x 2-3 Schrittchen gelaufen, das wars dann aber wieder....

1

Hallo Nicole
Mein Neffe ist ca. 3 Monate nur auf Knien "gelaufen"#gruebel
Er hatte irgendwie keine Ambitionen normal zu laufen, aber keiner wusste warum? #kratz
An der Hand lief er wie eine 1, aber alleine nur auf den Knien!#gruebel
Er hatte auch schon ganz doll Hornhaut an den Knien #schock

Von einem Tag auf den andern lief er dann plötzlich normal, nur dass er jetzt Einlagen in den Schuhen tragen muss, weil durchs Knie-Laufen die Füße immer nach aussen geschaut haben und es daduch zu einer leichten Fehlhaltung kam!#schmoll
Ich glaube die Kinder machen es so, wie sie wollen und wir können vermutlich eh nichts daran ändern #augen ;-)

Liebe Grüße
#blume beni mit lino *23/11/2005

2

Hallo,

mach dir keine Sorgen über das Knielaufen. Meine 2. Tochter ist auch eine Zeitlang auf den Knien gelaufen.
Sie hatte übrigens keine Fußfehlstellung.

Und Junior läuft auch schon abundzu auf den Knien.

Beide wollten bzw. wollen nicht an der Hand laufen. Alles alleine machen.

Sicher dauert es bei deiner Kleinen nicht mehr lange bis sie alleine läuft. Meistens trauen sie sich nur nicht.

Grüßle :-)

Top Diskussionen anzeigen