Kennt ihr "Mitmachlieder"???

Guten Morgen,

ich brauche unbedingt so Mitmachlieder! Mein Kleiner ist ganz heiß auf die "Zipfelmütze" wegen "klatschen in die Hand, wir beide sind verwandt" - da klatscht er immer kräftig mit. Jetzt suche ich mehr solche Lieder.

Kennt ihr eine Internetadresse oder ein Buch zum Thema? Er ist doch so stolz, etwas zu können (mit Sprechen ist noch nicht viel)!!!

Liebe Grüße, Ela (die auf Hilfe hofft, weil sie selbst keine Ideen hat)! #kratz

1

hallo ela *smile*

es gibt sooooooviele mitmachlieder, schau mal auf folgende seiten, z.b. unter fingerspiele

http://www.familie-hauenstein.de/links/kinder/lieder.htm

http://www.kleinkind-online.de/

viel spass beim singen und mitmachen *smile*

nicole und musikus luke :-D

4

Hallo,

meiner mag folgendes, is aber kein Lied. du nimmst ihn an beide Hände und stellst ihn auf deine Füsse, dann gehst du langsam durchs Zimmer:

der Riese und der Zwerg - bumm bumm
die gingen übern Berg - bumm bumm
der Riese sagt: Ohooo
der Zwerg, der sagt: Soso
der Riese und der Zwerg bumm bumm
die gingen übern Berg bumm bumm
der Zwerg der zappelt rum (mit dem KInd zappeln)
dann fallen beide um (das Kind sanft auf den Boden fallen lassen)

lg Tina + Phil (2 J.) u. Vivi (morgen 8 Mon.)

2


Zehn kleine Zappelmänner

Wir werden immer größer

Schmetterling du kleines Ding


Ansonsten frag doch mal im nächsten KiGa, ob du dir Kopien ziehen darfst!!


LG

Micha

3

Hallo Ela,

ein Klassiker ist Ringel-ringel-Reihe. Erinnerst du dich?

meiner liebt das.

5

1-2-3-im Sauseschritt - Anna´s absoluter Lieblingssong #freu

Oder Brüderlein, komm tanz´ mit mir

LG, Elke+Anna #blume

6

Wir haben uns jetzt von Detlef Jöchker die CD "Singen und Bewegen" gekauft.

Ich find die super klasse!

LG Sabrina

Top Diskussionen anzeigen